XDA Orbit-Forum
Dezember 18, 2018, 15:49:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hard Reset  (Gelesen 45502 mal)
www.dkwmonza.de
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« am: Februar 25, 2007, 20:36:38 »

Bei meinem xda ist einiges mit den Verbindungen verbogen, sodaß ich denke, daß ein Hardreset für mich das einfachste ist. Ich habe schon den ganzen xda inspiziert, aber den Schalter für den Reset nicht gefunden (Mein alter Medion MD95000 hatte so einen Schalter auf der Rückseite!!).
Deshalb meine Frage: "Wie geht das beim xda??"

Muß ich vor dem Reset irgendwelche Daten separat sichern??

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
www.dkwmonza.de
« Letzte Änderung: März 04, 2007, 17:18:28 von www.dkwmonza.de » Gespeichert

XDA Orbit 2
m0rph
Möchtegern
Ehrenmitglied
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 345



WWW
« Antworten #1 am: Februar 25, 2007, 22:39:04 »

Hi,

sorry kanns mir nicht verkneifen (scnr): RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (read the fucking manual).

Da stehts drin.

//will mal nicht so sein. extra und NUR für dich ein Screenshot des Handbuchs (damit du dich mit diesem schonmal aklimatisierst Wink)



Damits keine Beschwerden gibt: Handbuch Seite 92, Kapitel 5.6

Download: http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/dokumentation/produkte/shopprodukt-o2-xda-orbit/property=Binary/manual-blob.pdf

Bei dem Hardreset gehen alle Daten verloren, welche NICHT auf der miniSD gespeichert sind (somit auch alle Einstellungen).
« Letzte Änderung: Februar 25, 2007, 22:48:56 von m0rph » Gespeichert

cu

m0rph

« Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. »
cosmos22
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 132



« Antworten #2 am: Februar 26, 2007, 06:57:02 »

Ich habe gelesen das man die miniSD raus nehmen muss.
Gespeichert
www.dkwmonza.de
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #3 am: Februar 26, 2007, 21:00:02 »

Danke m0rph für Deine zwar schnippische, aber hilfreiche Antwort. Mittlerweile funzt der Orbit wieder komplett. Danke auch dafür, dass Du meine Nachricht fixiert hast, machst Du doch damit gut Werbung für meine Homepage Wink Wink

Bis bald

www.dkw-monza.com
Gespeichert

XDA Orbit 2
m0rph
Möchtegern
Ehrenmitglied
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 345



WWW
« Antworten #4 am: Februar 26, 2007, 23:07:35 »

Hi,

ja sry, ist nur leider so, dass oftmals das Handbuch komplett übergangen wird und eher online gefragt wird Wink War nicht böse gemeint. Die Antwort war u.a. auch so ausführlich, damit die lieben Google Bots diese Antwort schön indexieren Wink

Somit ist beiden geholfen (wobei Twen natürlich entscheiden muss, ob er solche Werbung hier möchte Wink).

Schönen Abend
Gespeichert

cu

m0rph

« Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. »
XtR3m3
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268


« Antworten #5 am: Juli 12, 2007, 18:48:49 »

Kennt jemand den Unterschied zwischen Speicher löschen und dem Hardreset mit der Tastenkombination. Angeblich soll es zwischen beiden Unterschiede geben, aber keiner kann mir sagen welche .
Gespeichert
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #6 am: August 14, 2007, 11:30:16 »

Hallo..

Ich hätte auch gerne ma den Unterschied gewusst?

Es gibt den Hardreset lt. Handbuch mit der Tastkombination (siehe oben geschildert)

Und es gibt unter Einstellungen den Speicher löschen (alle Einstellungen auf Standardwert ab Werk durch Zahleneingang 1,2,3,4

Kennt jemand den Unterschied?

Gruß Tom Paderbadom
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4451



« Antworten #7 am: September 04, 2007, 13:28:25 »

Hi,
es gibt keinen, das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.

Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #8 am: September 04, 2007, 14:47:04 »

Wirklich? Nur eigenartig das mein verstellter GPS-Empfänger erst wieder nach dem Tasten-HardReset funktionierte. Ergebnis sieht in beiden Fälle gleich aus, aber der Tasten-HardRest bezieht auch die Hardware mit ein. Wobei beim Speicher löschen nur das Betriebssystem gelöscht wird. Das ist meine Feststellung. Einen glaubwürdigen Beleg dafür habe ich leider noch nicht im Netz gefunden.

Gruß Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #9 am: September 04, 2007, 16:54:48 »

Wie sollte er das denn machen, sich die Hardware-Konfiguration zu merken, wenn er das Betriebssystem plättet? Alle Hardware-Konfigs sind doch letztendlich softwareseitig realisiert. Ich kann mir das nicht vorstellen, will aber nicht behaupten, dass Du Unrecht hast. Habe nämlich auch keinen Beweis für das Gegenteil.

EDIT: Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass eine Art BIOS-Einstellungen beim einen zurückgesetzt werden, beim anderen nicht. Aber auch sehr unwahrscheinlich.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4451



« Antworten #10 am: September 04, 2007, 18:27:15 »

@ Fisher17,

wenn ich Deine Ausage auf den PC übertrage könntest Du Recht haben. Da ist Hardreset und Auschalten auch nicht das selbe. Manche Hardware funktioniert auch erst wieder richtig, nach dem Ausschalten des PC - einige Sekunden warten -  einschalten.

Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Simon1306
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #11 am: April 02, 2008, 23:26:26 »

gehn denn auch alle sms verloren??? wenn ja wie krieg ich die auf die speicherkarte kopiert??
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 428



« Antworten #12 am: April 03, 2008, 03:55:02 »

mit pimbackup kannst du sie sichern
gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 2.061 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)