XDA Orbit-Forum
November 22, 2017, 00:02:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: akku wird heiß  (Gelesen 15014 mal)
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« am: Juli 04, 2010, 00:23:29 »

hallo freaks,
manchmal wird mein akku so heiß, dass er nach einem tag erschöpft ist, obwohl er normalerweise locker 3 tage durchhält. Was ist das, mach ich was falsch?

gestern hat er abwechselnd grün un braun geblinkt, als er im auto als navi angeschlossen war ... was hat das zu bedeuten?

muss ich mir sorgen machen?

Herzlichst
worstcase

*** deutschland ***
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Juli 04, 2010, 09:55:28 »

gestern hat er abwechselnd grün un braun geblinkt, als er im auto als navi angeschlossen war ... was hat das zu bedeuten?

Das passiert bei meinem HD2, wenn er am Autoladegerät hängt und länger der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Es bedeutet in der Regel, dass der Akku zu heiß geworden ist und die Elektronik deshalb den Ladevorgang abgebrochen hat.

Gruß
Fred Smiley
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #2 am: Juli 04, 2010, 14:09:15 »

Wie fred schon sagte hat das wohl mit der Sonne zu tun.

Ich weiss jetz nicht wie das bei HTC Handys aussieht, aber es gibt verschiedene Arten wie das Laden eines Akkus beendet wird. Der Akkue sagt dem Handy/Ladegerät ja nicht "ich bin voll", sondern das Ladegerät misst die Temperatur des Handys und ab einer bestimmten Temperatur schaltet sich das Ladegerät ab. hinzu kommt meist noch das "-DV-Verfahren", dass vor erreichen der maximalen Kapazität die klemmenspannung absinkt.

Aber wie gesagt weiss ich nich wie genau HTC Telefone geladen werden, aufjedenfall sollte man se vermeiden das Gerät an heissen Orten/in der Sonne zu Laden.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Harzbock
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #3 am: Juli 04, 2010, 17:55:49 »

Mal ne Frage nebenbei.
Da mein Akku nach gerade mal einem Jahr schon sehr schnell schlapp macht und mit Bt sowieso,habe ich mir gedacht einen neuen Akku zu kaufen.Es gibt da z.B Lithium-Polymer Akkus mit 2700 mA.
Kann man so einen einbauen,ohne das das Gerät einen Schaden davon trägt?
Uli
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 428



« Antworten #4 am: Juli 04, 2010, 23:37:22 »

Das passiert bei meinem HD2, wenn er am Autoladegerät hängt und länger der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Es bedeutet in der Regel, dass der Akku zu heiß geworden ist und die Elektronik deshalb den Ladevorgang abgebrochen hat.

Gruß
Fred Smiley

ah und ich dachte schon das es an dem zweiten akku von meiner dockingstation liegt das mein hd2 so heiß wurde im auto.da traut man sich ja garnicht mehr im auto zu laden wenn der so extrem heiß wird.
hast du deswegen schon mal ne mail an den htc support geschickt?
nicht das uns das teil um die ohren fliegt.
gruß troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #5 am: Juli 05, 2010, 15:39:38 »

ah ok, dann hab ich ja alles richtig gemacht: Das Teil vor Schreck gleich abgezogen, ausgeschaltet und ins Handschuhfach - mit Klimaanlage Wink gesteckt ... nach 1 h war alles wieder normal, zum Glück kannte ich den Weg Wink

> htc-support

wie gehtn das?

Herzlichst  W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: Juli 07, 2010, 08:54:02 »

hast du deswegen schon mal ne mail an den htc support geschickt?

Nein, ich dachte bisher das wäre normal.

Gruß
Fred Smiley
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.038 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.0070000000000001s, 2q)