XDA Orbit-Forum
November 22, 2017, 00:02:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verlängerung Enhanced Mini USB  (Gelesen 10748 mal)
berbo68
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: November 06, 2010, 17:13:27 »

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon ziemlich lange rumgesucht (auch im Forum) und konnte keine Lösung für mein Problem finden  Sad.

Habe an meinem Motorrad mein XDA Orbit 1 als Navi. Über einen HTC-3-in-1-Adapter kann ich die Stromversorgung sicherstellen und auch meinen Kopfhörer anschließen. Problem ist, dass ich den Adapter nicht direkt am XDA anschließen will und kann (wenig Platz und auch zu großer Zug/seitlicher Druck), sondern in einem Fach unterbringen will. Dort sind 12-Volt vorhanden und auch das Kopfhörerkabel lässt sich problemlos nach außen zum Fahrer führen. Um aber dort den Adapter unterzubringen, brauche ich ein ca. 50 cm langes Kabel, dass die 11 Pins des emu-Steckers am Orbit in das Fach "bringt". HTC habe ich gefragt, aber die haben nur auf ihr Zubehör verwiesen und dort gibt es nichts, was ich verwenden kann.

Also bleiben nur zwei Möglichkeiten:

a) bluetooth-headset verwenden
b) selbst was löten

a) ist mir zu teuer und in meinem Helm schlecht verwendbar, ausser jemand kennt ein kleines, günstiges Gerät, dass man in die Brusttasche stecken kann und an dem dann ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Soll nur zum Hören sein und nicht für's Telefonieren.

Für b) benötige ich aber einen Stecker und eine Buchse:

Wo bekomme ich also emu-Stecker und Buchse her, so dass ich mir das selber zusammenbretzeln kann. Vielleicht kennt ihr ja 'ne Firma, die mir das auch konfektionieren würde. Huh?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus.

LG
Berbo.
Gespeichert
berbo68
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #1 am: November 20, 2010, 17:50:01 »

Hallo Leute,

nachdem wohl keiner eine Idee hat, wo ich die Verlängerung oder die notwendigen Einzelteile her bekomme, werde ich den HTC-Adapter einfach mitten im Kabel durchschneiden und verlängern mit einem anderen Kabel. Das Ganze wird dann mit Schrumpfschläuchen isoliert - fertig.

Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein.

Demnächst mehr Info, ob es denn auch geklappt hat  Undecided.

LG
Berbo.
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #2 am: Dezember 22, 2010, 21:44:35 »

eine verlängerung gibt es devinitiv nicht.....

ja mit dem selber löten ...schwirig.... viele kleine drähte... sehr schwer das ganze ... bei mir gings in die Hose!



Gespeichert
RalfOF4
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #3 am: März 19, 2011, 18:50:20 »

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Nutze seit 3 Jahren den Orbit als Navi beim Motorradfahren. Funktioniert einfach super!! Die Halterung ist auch sehr schlank, nur muss leider der 1 in 3 Adapter in unmittelbarer Nähe des Orbit positioniert werden.
Hat der Versuch mit dem kappen und verlängern geklappt?
Ich habe ein Mini USB Verlängerungskabel gefunden und ausprobiert. Leider führt das 1m Kabel scheinbar nicht alle Pins durch. Ist also leider keine Lösung...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 2.048 Sekunden mit 19 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.0060000000000002s, 2q)