XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:03:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Für HTC Geräte funktioniert TMC ohne Zusatzhardware!  (Gelesen 36597 mal)
DaGrind
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 351


BURGONIA


« Antworten #15 am: Mai 05, 2009, 15:32:04 »

Was ansich beim Navigieren ganz schön doof ist, weil der Akku ohne Ladekabel relativ schnell leergelutscht ist.


Habe mir einen Adapter gekauft, in welchen man ein Ladegerät/USB Kabel, das Headset und einen 3,5er Klinke gleichzeitig in den 1er Orbit stecken kann - somit dann kein Problem mehr.

Edit ..

Mein Adapter hat scheinbar keine 100% Belegung .. Radio läuft zwar, aber quasi kein Empfang .. also nehme ich das zurück.  :'(
« Letzte Änderung: Mai 05, 2009, 15:35:47 von DaGrind » Gespeichert

Orbit 1, Bulltrip 2.5
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #16 am: Mai 05, 2009, 15:37:42 »

viele haben noch Probleme TMC zu empfangen... bzw. emfangen es, aber Folgeprobs...
Genau, ich empfange es auch (im Testmodus) aber kann bei Navigon nicht einstellen dass COM9 der TMC-Empfänger ist... mal sehen...

MG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #17 am: Mai 05, 2009, 15:45:27 »

Hi,


zumindest das Problem mit dem Laden bei angestecktem Kopfhörer läßt sich lösen. Es gibt Adapter die den Anschluß von Kopfhörer und USB ermöglichen. Allerdings gehen nicht alle. Ich habe zwei solcher Adapter, bei dem einen ist Radioempfang nur mmit dem Originalheadset möglich, bei dem anderen, ein HTC-Adapter gehts auch mit einem 3,5er Klinke-Kopfhörer.

Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
DaGrind
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 351


BURGONIA


« Antworten #18 am: Mai 05, 2009, 16:10:41 »

Wie oben erwähnt, habe ich einen solchen Adapter. Empfang läuft nur über ein 3,5er Kabel. Aber ist doch supi .. im Auto könnte man einfach ein Kabel mit einem solchen Anschluss verlegen und bei Bedarf einstecken .. schwupps, hat man Empfang. Man könnte es auch mit dem Radio verbinden (bissl so durchs Auto legen, dass die "Antennenfunktion" auch gewährleistet ist) - und über das Gerät gleichzeitig Musik und Navi-Ton hören :-D (wobei der 1er Orbit damit überfordert ist - spätestens aufgrund seines geringen Arbeitsspeichers).

Jedenfalls .. an der HTC-Usb Buchse wird es letztendlich nicht hängen :)
Gespeichert

Orbit 1, Bulltrip 2.5
Idealforyou
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 185


« Antworten #19 am: August 23, 2009, 17:04:59 »

Na toll, riesengroße Diskussion über das Adapterkabel. Aber keiner hat es bis jetzt wohl auf dem Orbit1 zum laufen bekommen, oder doch? Und dann mit welchem Betriebssystem WM5 oder WM6?
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #20 am: August 23, 2009, 18:26:37 »

Sind ja schon ein  paar Tage in's Land gegangen. Zum Orbit 1 hatte ich das mal Anfangs mit HTC geklärt.

Quote
----Original Message----Samstag, 10. Februar 2007 09:37

AW: Problem ID 070210EM07150525

Thank You for the prompt reply.

Is there any solution in future by software or is it impossible due to the hardware. I think, the radio supports RDS, so it should support TMC too.
Or do You have another pda which supports this feature?

Kind regards and have a nice weekend

Peter

Quote
So 11.02.2007 11:01 Good Afternoon,

This is correct, there is a hardware element that is required to translate and use the TMC data so it is impossible to. As of yet, no HTC devices support this.

Thank you for your enquiry, Should you have any other problem, please do not hesitate to call us. Your Local number can be found at http://www.europe.htc.com/support/cs_by_phone.html

Best regards,
HTC Support
callservice@htceurope.com
http://www.htc.com


Danach hab ich die Sache nicht weiter verfolgt
Im Anhang mal das Datenblatt von dem FM Baustein. Ist übrigens abgekündigt. Die Nachfolger vom Orbit1 haben mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit andere Hardware.
Gespeichert

Gruß

Peter
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #21 am: August 24, 2009, 08:19:17 »

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sagt HTC, dass das Radio kein TMC unterstützt...?

Als ich aber das Programm von dem Link im ersten Beitrag installiert hatte, muss ich TMC-Daten empfangen haben:
Quote
Its important that you see the $RTTMC,8 because 8 is the TMC group.
Die hab ich gesehen. Nur das mein TomTom kein TMC unterstützt. Deswegen hab ich Navigon ausprobiert - dort konnte ich aber aus irgendeinem Grund keinen Port für den TMC-Empfänger einstellen. Daraufhin hab ich es erstmal gelassen... :(

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #22 am: August 25, 2009, 01:39:12 »

Leute,
wo wir schon beim Thema wären. Mir ist heute Abend was ganz seltsames passiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann:

Habe den HTC Touch Pro 2 und habe die Navi-Software von Navigon installiert. Vorerst die 30 Tage-Version.

Da stand ich dann in Mannheim vor einer Baustelle und die Straße war gesperrt. Plötzlich ändert die Navigation und bringt mir direkt dahin, wo die Baustelle anfängt  und führte mich weiter zu meinem Ziel - aber exakt genau bis hinter der Baustelle.

Meine Internet-Verbindung war aus und bei Navigon weiss ich auch nicht, wo man den TMC-Empfänger hinzufügen kann (um mit dem Radio zu verbinden) und Headset war auch nicht angeschlossen.

Wie ist dies möglich??

LG
Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #23 am: August 25, 2009, 09:06:58 »

Also entweder hat er einen TMC-Empfänger integriert, der auch bei nicht angeschlossenem Headset was empfängt, oder du bist vor der gesperrten Straße abgebogen, er hat es erkannt, schnell die neue Route berechnet... und die ging rein zufällig dort weiter, wo die Baustelle aufgehört hat :D

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #24 am: August 25, 2009, 13:37:37 »

hehe Wer an Zufälle glaubt ;-)

Werde es heute Abend gleich nochmal testen;-) Und nein, während ich an der Ampel stand, hat er die Richtung geändert.

LG
Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #25 am: August 25, 2009, 23:23:19 »

So, bin zurück aus meiner Tour;-))

Heute Abend hat mich Navigon nicht umgeleitet..... Die Baustelle war wieder weg;-)

Werde es auf jeden Fall nochmal testen, sobald ich eine andere Sperrung finde;-)  Ich halte euch auf den Laufenden.

LG
Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #26 am: August 26, 2009, 13:22:06 »

Na toll, riesengroße Diskussion über das Adapterkabel. Aber keiner hat es bis jetzt wohl auf dem Orbit1 zum laufen bekommen, oder doch? Und dann mit welchem Betriebssystem WM5 oder WM6?
Um darauf mal zurückzukommen: ich habs grad bei meinem Orbit 2 (mit Navigon 7.3.0) zum laufen bekommen. Beim Orbit 1 ist dann das gleiche Ergebnis zu erwarten, kann ich zur Zeit aber nicht ausprobieren.
Bin nach folgender Anleitung gegangen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512630

Bei mir konnte es vorher garnicht funktionieren, weil es die Option "GNS" beim Protokoll nicht gab - erst mit der neuesten Version von HGPS. Mit der Royaltek-Methode kann Navigon wahrscheinlich nichts anfangen.
Außerdem hatte ich nicht "GPS+TMC" sondern nur "TMC" eingestellt, Navigon möchte das aber offensichtlich nicht.
Jetzt habe ich ein paar TMC-Daten empfangen... und Navigon kann diese auch deuten!

Ich versuche mittlerweile das gleiche bei Navigon 7.4.0, kann dort aber leider den GPS/TMC-Port nicht bearbeiten. Weiß jemand Rat? Wie stellt man das normalerweise ein? Wie bei der 7.3.0er? Oder kann man vielleicht einfach die Einstellungsdatei von der 7.3.0er auf die 7.4.0er Version kopieren? Wie nennt sich die Datei?

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #27 am: August 27, 2009, 19:47:16 »

Hi,

Supported devices
HTC Diamond
HTC Raphael
HTC Blackstone
HTC Polaris
SE Xperia X1 NOTE: if your X1 has new media panel that integrated with FM Radio function, you may have to disable this panel.
HTC Topaz

NOT supported devices
HTC Rhodium cannot receive RDS data by using GFMAPI.
HTC Artemis is NOT supported yet.

HTC HD geht jetzt seit Beta8 auch mit Navigon und vorher schon mit IGO8.

Habe auch fleissig Empfang, wenn kein Traffic Empfang wird ein rotes Dreieck oben auf dem Bildschirm angezeigt. Hatte zuerst 9600 Baudrate eingestellt gebabt und irgendwie NUR zu Hause RDS/TMC Empfang. Dann mal auf 4800 umgestellt. Jetzt (warum auch immer) klappts scheinbar immer, und ich muß keinen Spagat machen um die Antenne (Kopfhörer) irgendwie günstig im Auto aufzuhängen (man kann übrigens wählen ob man die Sprachausgabe über die Kopfhörer oder über das Gerät selbst hören möchte...)

Greetz

Greetz
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #28 am: September 16, 2009, 00:43:36 »

HTC Artemis is NOT supported yet.
Kann ich leider bestätigen. Er empfängt nur irgendwelche Kryptischen Zeichen, aber keine richtigen RDS/TMC-Daten, ich habs selber nochmal probiert, weil ich es nicht glauben wollte... :(

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
dspayre
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 60



« Antworten #29 am: Dezember 07, 2009, 14:43:16 »

Hallo zusammen,

für den HTC Touch Diamond2 funktioniert folgende Kombination:

Navigon Navigator 7.3

von der Seite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512630 die Dateien
beemer_cert.cab
HyperGPS_WM6_B9.cab

Anleitung zu den Einstellungen ist auch auf dieser Seite. Headset muss anscheinend eingesteckt sein. M.E. nachvollziehbar, da die Radiofunktion ja daran gekoppelt ist.

Gruß DSpayre
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 44 Zugriffen.