XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:52:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glofiish bekannt?  (Gelesen 6067 mal)
esgewe
Guest


E-Mail
« am: Juli 21, 2009, 08:48:50 »

Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren HTC Geräte, zur Zeit Orbit2 mit O2 als Provider.

Ab heute kann ich meinen Vertrag (Genion mit Flatrate und Internetpack L) verlängern. Künftig gibt es ja keine subventionierten Mobiltelefone mehr sondern nur noch Ratenkauf. Das will ich nicht, denn da lege ich mir das Geld lieber selbst auf die Seite und kaufe was ich dann will.

Wesentlich für mich ist, da ich kein Festnetz und keinen Surfstick habe, dass man das Mobiltelefon als Modem nutzen kann. Dachte ursprünglich an Touch HD oder Orbit 2.

Nun sah ich bei der Suche nach Telefonen die Firma Glofiish (richtig wird mit zwei ii geschrieben). Diese sind sehr günstig. Ob sie "preiswert" sind weiß ich nicht. Kennt jemand diesen Hersteller und hat Erfahrungen damit? Kann ich mit deren Modellen wie beim Orbit 2 über das Programm "Internetverbindung" eine HSDPA Verbindung mit dem Laptop herstellen.

Hab in der Sufu nur einen Eintrag Glofiish gefunden.

Ich poste das in O2 weil ich bei O2 bleiben will und die anderen Forensparten auch nicht besser passen und so richtig offtopic ist das Thema auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Stefan

Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Juli 21, 2009, 09:41:01 »

Meinst Du so etwas? >>LINK<<

Es ist ein Auslaumodell, mit IMHO nur einem größeren Nachteil: Dem kleinen Speicherausbau.

Die sonstigen Angaben können sich durchweg sehen lassen, vor allem aber würde mich das transflexive Display reizen.

Quote
Kann ich mit deren Modellen wie beim Orbit 2 über das Programm "Internetverbindung" eine HSDPA Verbindung mit dem Laptop herstellen.

Ja, das kannst Du mit jedem HSDPA-fähigem WM-PPC.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 21, 2009, 10:01:40 »

Ja Fred,

genau so etwas meine ich. Die Speicherausstattung stört mich auch, Was nebem dem Display für mich interessant ist, ist der Sirf III GPS Empfänger. Hab auch "irgendwo" gelesen, dass E-Ten mit ACER bei PPC kooperiert, was immer das heißen mag (ich vermute E-Ten baut für ACER). Ich stöbere mal weiter.

Danke auf für den Hinweis darauf das jedes HDSPA fähige Smartphone per Internetverbinung als Modem für ein Netbook fungieren kann. Ich wusste nicht ob das evtl. O2 typisch ist. Wichtig für die Zukunft ist meiner Meinug nach auch 7.2 Datenrate bei HSDPA.

Viele Grüße

Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 44 Zugriffen.