XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 23:42:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Blitzerwarner von tomtom sind jetzt kostenpflichtig!  (Gelesen 9093 mal)
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« am: Mai 28, 2010, 11:52:38 »

Hallo zusammen,

mit erstaunen habe ich jetzt auf der Tomtom Homepage gelesen, dass die Tomtom-Blitzerwarner jetzt 29 Euro kosten. Das ganze gilt wohl für die neue Software von Tomtom Mobil. Dann allerdings mit der Möglichkeit zum aktualisieren.

Habe ich das richtig gelesen?

Oder kann ich meine alten Blitzerdatein von meinem alten Orbit auf den PC kopieren und dann in mein neues Gerät mit den Tomtom Ordner der neuen Software schieben und dann die neue Tomtom-Version so nutzen, dass ich wieder bei stationären Blitzern gewarnt werde? Liege ich da falsch...sehr verwirrend alles...;o(

Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.

Ein tolles Wochenende wünsche ich!!!

Tom Paderbadom   ;)
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Mai 28, 2010, 12:35:09 »

Hi Tom,

die original TomTom-Blitzer waren schon immer kostenpflichtig.
Die meisten TT- und auch CoPilot-User  ;) , verwenden die nach wie vor kostenlosen Blitzer, aus dem in diesem Unterforum festgepinnten Thread:

http://www.orbit-forum.de/navigation/aktuelle-kostenlose-blitzer-ovi-warner-fur-tomtom-%2816-06-2009%29/

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #2 am: Mai 28, 2010, 17:32:17 »

Weist du Fred,

früher bei meinem Orbit und Guide, da war ja von Anfang an Tomtom installiert (im Kaufumfang enthalten) und die Blitzer funktionierten...da braucht ich mir nichts runterladen. Allenfalls konne ich sie anstellen oder ausstellen (in den Einstellungen von tomtom). War aber natürlich eine alte Tomtom Version.

Jetzt möchte ich mir die neueste Tomtom Mobile Version 7 für mein HD2 erwerben und der Verkläufer teilt mir  mit (bei Ebay ein rechtschaffender Powerseller mit vielen vielen guten Bewertungen) dass die  Blitzer nicht mehr in Tomtom (neue Version Mobile) enthalten sind und ich mir diese nur noch kostepflichtig für ca. 29 Euro vpm der Tomtom Homepage laden müsste.  Dort habe mich mal nachgeschaut und tatsächlich, für 29 Euro kann ich mir die Blitzerwarner für ein Jahr laden.

Ist es denn wirklich so, dass die Blitzerwarner auf der neuen tomtom-Software mit z.B. den West-Europa Karten nicht mehr integriert sind?

Weist Du bei dem Wirwar noch bescheid Fred?

Gruß Tom Paderbadom

PS: Gehe jetzt in Bonn in einen Biergarten mit ein paar Freunden...ein Bierchen werde ich auf Dich anstoßen...:o)
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #3 am: Mai 28, 2010, 20:25:54 »

Hallo Tom,

ich vermute mal das "laden" liegt an aktuellen Blitzern ... Bei dem vorinstallierten TomTom ware die Blitzer wohl dabei und du musstest nichts dafür bezahlen (genausowenig wie für TomTom selbst). Nun bietet aber TomTom viele Online Dienste an, wie zB das MapShare oder oder Wetterberichte ... Ich vermute mal, dass TomTom nun auch die Blitzer als "Tagesaktuelle Pakete" direkt auf deinem Gerät installiert (ohne dein zutun, stichwort: over the air update).

So würde ich mir das erklären, hab mich mit dem Thema Blitzer aber nie auseinander gesetzt ... da der einzige Blitzer der mir als Fahrradfahrer gefährlich werden kann in der Siegburger Fussgänger Zone hängt :D

Grüße,
Thias
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #4 am: Mai 29, 2010, 17:39:14 »

Hi Tom,

ich hatte TT6 auf dem Orbit 1 und 2, TT7 auf meinem Touch HD (Blackstone). Auf keinem Gerät gab es aber die originalen TT-Blitzer kostenlos, sie waren immer ein Premiumdienst, der nach Euros verlangte, um aktiviert zu werden.

Deshalb war der Thread mit den kostenlosen Blitzern der Navifiends ja auch der absolute Renner.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
yellow4us
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #5 am: Juli 20, 2010, 20:14:21 »

Hallo Leute!
War schon lange nicht mehr hier. Der Urlaub naht und da wollte ich mal eben meine Blitzer aktualisieren.
Nun sehe ich, dass der Download-Link des altbekannten Threads nicht mehr funktioniert.
Habe ich was verpasst? Oder liegt der Donwload jetzt wo anders?

Dank und Gruß!
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: Juli 25, 2010, 04:59:48 »

Auf dieser Seite wirst du fündig: >>LINK<

Gruß
Fred :)

BTW: Du musst dort registriert sein, um Dateianhänge herunterladen zu können.
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Sleven
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131


« Antworten #7 am: August 01, 2010, 23:20:30 »

So, ich bin auch mal wieder da (der Ersteller des angepinnten "Aktuelle kostenlose Blitzer OVI Warner für TomTom").

Hab' den Downloadlink repariert und den Rest auch aktualisiert:
[Eigenwerbung]
http://www.orbit-forum.de/navigation/aktuelle-kostenlose-blitzer-ovi-warner-fur-tomtom-%2816-06-2009%29/
[/Eigenwerbung]
  

Was mich nur wundert ist, dass bei den Dateien von meinem Downloadlink kein Datum angegeben wird. Ich habe den Link als Downloadlink gewählt, weil dieser bei Navifriends auch oben angepinnt ist (siehe hier ganz oben der erste Beitrag).

Beispiel: "EU-66Blitzerarten.zip" und nicht z.B. so: "EU-66Blitzerarten-05.07.2010.zip".

Ich hoffe die sind aktuell, was meint ihr?
« Letzte Änderung: August 01, 2010, 23:53:44 von Sleven » Gespeichert

Orbit rocks and iPhone sucks!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 44 Zugriffen.