XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 07:09:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Syncronisation  (Gelesen 5392 mal)
Adonis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« am: September 29, 2010, 19:15:35 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hab da mal eine Frage wie ihr das so Handhabt. Mein Problem ist folgendes, ich habe mehrere Windows XP Rechner mit Outlook. zum Teil also office 2000 und zum Teil office 2003. Mein Kernproblem ist nun das ich ja mit diesem Active Sync nur 3 Rechner maximal Syncronisieren kann. Das ist mir zuwenig! Ausserdem passiert es mir immer wieder das ich halt Datensätze, also Tel.nummern, oder email adressen, oder sowas an verschiedenen Rechnern aktualisiere.
Beispiel:
Zuhause bekomm ich von einem neuen Bekannen eine Email, -> Emailadresse füg ich am"Desktop-Rechner"  ein
Während der "Freizeit" bekomm ich eine neue Tel.nummer von jemand - füg ich am HD2 ein.
Während der Arbeit bekomm ich neue Kontakte von Geschäftspartner -> füg ich am ArbeitsPC ein
In der Uni bekomme ich ebenfalls neue "Daten" sei es Adressen, neue Nummern oder ähnliches ->aktualisierung am Netbook

Ich stell mir das wie folgt vor, immer wenn ich Outlook öffne, egal von welchem Rechner aus, wird die bestehende Datenbank online (wenn verfügbar, ich hab leider nicht immer und überall einen Netzzugang, überprüft und event. aktualisiert. Wenn kein Netzzugang besteht wird die vorhandene Datenbank genommen . . .

Also mir geht es jetzt nicht nur um die Kontakte, sondern auch um die Termine, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. und hoffe ebenfalls das mir jemand helfen kann.




Gespeichert
weberm70
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: Oktober 01, 2010, 16:08:22 »

Verwende Syncing.net www.syncing.net

Das kostet zwar ne Stange, aber es funktioniert prima. Synchronisiert Deine Outlook Versionen untereinander und Du kannst Dein Mobile Device dann eben an drei ausgewählten Rechnern synchronisieren.

30 Tage Test kostet dort nichts und dann sieht man ja ob es mit dem Handling klappt.
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #2 am: Oktober 02, 2010, 07:03:02 »

Das Stichwort lautet: SyncML

Das Protokoll wird von vielen Anbietern/Programmen unterstützt ... Hier eine Hilfe:

[HowTo] Synchronisiere Mails, Kontakte, etc ohne Active Sync mit Funambol

Dort wird erklärt wie du mit einem vorhandenen Server kommunizierst ("damals" war my.funambol.com noch kostenlos). Allerdings kannst du den funambol Client auch mit jedem x-beliebigen SyncML Server nutzen! Entweder du startest den Funambol Server (an der Uni werdet ihr bestimmt nen Server haben) oder du installierst dir zB ne Groupware Suite wie www.egroupware.org, mit der du dann auch noch ein Webfrontend hast und alles auf Webserverbasis läuft.

Oder du nutzt (wie in dem Howto erwähnt) einen der kostenpflichtigen Funambol Dienste :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 42 Zugriffen.