XDA Orbit-Forum
Mai 16, 2024, 02:46:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit2: Displaytausch für 86,90 Euro - ein Erfahrungsbericht  (Gelesen 75687 mal)
die_Leuchte
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #30 am: Juli 07, 2008, 21:45:10 »

Heute auch ein schreiben bekommen... Displaybruch... Kosten für die Reparatur um die 230 Euro (habe das schreiben gerade nicht zur Hand)

Nicht nur, dass HTC seine Kunden mit diesem Konstuktionsmangel (genau wie mit dem Grafiktreiberproblem) im Regen stehen lässt, sie scheinen sogar noch richtig massiv Profit aus dem Problem zu ziehen, das Display kostet jedenfalls sicher nicht > € 30,-. Na vielleicht sind es auch die Reperaturpartner die den Profit daraus ziehen, aber die sollten O2 und HTC dann mal zurückpfeifen. Also wenn das klappen sollte mit der Reperatur dann habe ich € 46,67 inkl. Versand und vllt. 30 Minuten Zeit dafür verwandt, dass ist ein netter Stundenlohn um auf € 230,- zu kommen.

Fazit: HTC wird langsam unsympathisch. Wohlgemerkt halte ich noch immer große Stücke auf den Orbit 2 aber die Front beginnt immer mehr zu bröckeln. Vielleicht doch mal mit dem Pony Söricson Xperia liebäugeln, auch wenn da wieder HTC drin ist, so sollte die Bude sich doch etwas mehr Mühe mit Support machen, oder?

LG die_Leuchte
Gespeichert
freesolo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 351


« Antworten #31 am: Juli 10, 2008, 10:15:27 »

Sony Ericson macht sich um den Support glaub ich noch weniger Gedanken. Kenne da 2 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, die sie ganz billig abgefertigt haben bei ewiger Wartezeit. Ich denke man muss halt auch bei den Leuten Druck machen. Ich würde mich nicht damit abspeisen lassen, dass die mir das Display nicht tauschen falls es ohne mein Einwirken kaputt gegangen ist. Es gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten Druck auszuüben geht doch zum Beispiel mal zu eurer Verbraucherzentrale, schaltet einen Anwalt ein etc.
Gespeichert
Highlaender
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #32 am: Juli 11, 2008, 11:50:48 »

 :)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2008, 11:12:25 von Highlaender » Gespeichert
die_Leuchte
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #33 am: Juli 12, 2008, 18:18:10 »

Success! Displayeinbau hat funktioniert. Das neue Display ist deutlich kontrastreicher. Hatte das Plastiktool nicht habe stattdessen eine alte EC-Karten verwendet, ging relativ gut. Dank u.a. dieses Threads viel Geld gespart. Ingesamt kosten € 47,68 und ein wenig Angstschweiß! Danke an den Thread eröffner!
Gespeichert
Flagi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #34 am: Juli 17, 2008, 15:59:20 »

halloooo

bin sooo glücklich endlich habe ich wieder ein funktionierendes Orbit 2 in der hand  ;D :D :D

ich habe auch eines tages mein handy aus der tasche genommen und aufeinmal war überdem kompletten display ein langer schwarzer riss zu sehen,...
habe es eingeschickt (nicht O2, ein anderer handy anbieter im internet) und die sagten mir das das max 3 wochen dauert um festzustellen ob es noch untergarantie läuft,... nach 5 wochen bekam ich dann bescheid, display gebrochen (ACH NEIN) keine garantie,... reparatur hätte 230€ gekostet, obwohl ich dennen nach 3 tagen meine antwort, dass sie es reparieren soll zugefaxt habe, bekam ich nach weiteren 3 tagen mein handy plötzlich unrepariert zurück geschickt,...
ich habe mir dann ein display bei http://www.pda-square.yatego.com/ bestellt, knapp 80€, übernachname war es dann 2 tage später hier und als ichs heute bekam (leider ohne plastik tool, aber mit ec karte hats super geklappt) hab ichs gleich eingebaut, hat vll 20 minuten gedauert und funktioniert wieder alles :) :D
schöne grüße

Flagi
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #35 am: Juli 17, 2008, 16:35:08 »

Hi Flagi,

herzlich willkommen in der Community und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Flagi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #36 am: Juli 17, 2008, 20:15:17 »

hi,
und noch mal ein paar kleine bilder

hoffe sie helfen irgendjemanden :)
Gespeichert
Jaybe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #37 am: Juli 18, 2008, 15:27:11 »

So,
nachdem bei mir bereits nach 4 Monaten mein Display schlagartig den Geist aufgegeben hatte, hab ich das Teil auch zum Support geschickt.
Die meinten am Telefon natürlich erstmal es sei ein Softwarefehler und faselten von WM6 patch, hard- und softreset... als ob das was bringen würde. Hauptsache Kohle durchs telefonieren verdient.
Aber egal.
Da ich hier bereits gelesen habe dass es zu Garantieprobleme kommen kann, hab ich frecherhalber gleich mal auf den Postbeleg die Sache mit dem "Kostenvoranschlag" gleich mal durchgestrichen und hingeschrieben dass ich dann lieber das defekte Gerät haben will.
Zum Glück war ich dann 4 Wochen in China, sonst hätts mich aufgeregt dass die 3.5 Wochen gebraucht haben um mir das Gerät zu reparieren. Aber wenigstens geht wieder alles. Was nun der Fehler war stand nirgends (achne, war ja auch eindeutig ^^).
Schade nur dass meine sorgfältig aufbewahrte Schutzfolie nicht mehr sauber hält (wegen Dreck auf der Folie) und somit kleine Blasen etc hinterlassen. Also halt ohne Folie....

Trotzdessen bin ich zufrieden, immerhin hab ich das Teil repariert bekommen.
Gespeichert
Samsemilia2000
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #38 am: Juli 29, 2008, 19:40:41 »

HI hab mir dass diesplay gekauft bei ebay hat 45€ gekostet mit versand, hab dass gefühl dass es besser ist als das alte display!
bin top zufrieden hat alles gut geklappt!
Gespeichert
Halloween
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #39 am: August 01, 2008, 19:15:38 »

Verdammt! Ich habe jetzt mein Display gewechselt, klappt auch wieder.

Nu ist mir leider der Stecker vom Dialpad und vom Heckdeckel herausgegangen. Dialpad funktioniert soweit wieder, nur erkennt mein Handy jetzt keine SIM-Karten mehr.

Der Stecker ist aber so weit drinnen wie es geht... An was kann das liegen? Hatte jemand ähnliche Probleme?
Gespeichert
RUN
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #40 am: August 07, 2008, 14:28:58 »

Moin!

Ich habe auch das Problem. Display gebrochen, mir is mein Xda Orbit heruntergefallen! Nur mein Display ist Totalschaden 5 große Risse.. heul
Aber dank eurer tollen post und Links, habt ihr mir schon viel geholfen... Wollt jetzt auch ein Display bei Pda square bestellen, gibts nur noch ein Problem und zwar die haben da zwei Displays für unterschiedliche Modelle... Die mit den Modellnummern, 60H00071 und 60H00070 / 061 Unterschieden werden.

Ich weiß auch das ich meine Modellnummer auf dem Display steht, möchte es aber erst noch nicht unötig auseinander bauen!

Weiß jemand zufällig wo ich noch meine Displaynummer finde... Hab auch schon das gesamte Forum durchsucht und noch nichts dazu gefunden.
Außerdem würde mich interresieren ob mein Orbit Resetet wird wenn ich das Display austausche?

Thx
Gespeichert
DaGrind
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 351


BURGONIA


« Antworten #41 am: August 07, 2008, 14:34:32 »

Glaube nicht, dass du anders an die Nummer rankommst.

Resettet wird nichts bei einem Tausch.
Gespeichert

Orbit 1, Bulltrip 2.5
Halloween
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #42 am: August 07, 2008, 16:54:37 »

Also mein Display hat nun eine andere Nummer, als das original darin verbaute.

Das neue ist aber merkbar besser.

Mein altes (originales) Display im orbit 2 hatte die Nr. 60H00117-00M
Gespeichert
McAce
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #43 am: September 04, 2008, 17:08:09 »

hallo,

ich hatte auch nen displaybruch, aber dieser thread war meine rettung, danke nochmals :)
ich selbst habe das ungebrandete touch cruise und der tausch lief ziemlich ähnlich ab, nur das ich deutlich länger gebraucht hab. (ich wollt super vorsichtig sein, hab aber im nachhinein festgestellt.. dass das innenleben doch ganz schön robust ist.)

meine display habe ich über ebay in china bestellt. hat mich incl. shipping 50 dollar gekostet. also ca. 35 euro. war auch ne ziemlich sichere sache, da es über paypal lief.

nun nochmal zum tausch: falls man einen ori. touch cruise hat, kann man sich den torx-6 sparen, den braucht man nicht, nur den 5er. man kann ihn auch relativ einfach vollständig auseinander bauen, vorteil: man muss keine angst um die flachbandverbindungen haben und man kommt deutlich einfacher an das display, zumal die bei mir irgendwie zweikomponenten-kleber verwendet haben ;) und es von daher schwierig von der oberschale zu lösen war.
der zusammenbau war dann in meinen augen auch keinen problem mehr.
also leute, bei displaybruch den kopf nicht hängen lassen. ich helf auch gern per pm weiter, wenns um den ori. geht.

mfg

Gespeichert
Halloween
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #44 am: September 04, 2008, 18:04:23 »

Hab bei meinem orbit 2 auch nur den mitgelieferten Torx 5 benötigt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 47 Zugriffen.