XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 06:59:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neues mitglied aus IN  (Gelesen 6709 mal)
freak of evil
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: Oktober 29, 2008, 19:36:45 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen tagen ein XDA Orbit ersteigert und warte sehnsüchtig auf die lieferung - die zeit habe ich mir mit der suche nach software für mein neues baby verbacht.

Dabei stellte sich mir die frage was kann ich mit dem Orbit alles machen welche interesannte software gibt es für Windows Mobile - hier würde ich gerne Freeware bevorzugen - ich bin ausgelernter IT-Systemelktroniker und arbeite als Netzwerkadministrator in einer kleinen münchner firma .... gibt es praktische Tools für den Orbit die mir die Tägliche Arbeit erleichtern?!

was ich noch fragen wollte, kann ich auf den XDA auch ein Linux installieren oder gibt es ein anderes Betriebssystem mit dem ich evtl mehr mit dem XDA Machen kann?!
bin auf dem gebiet noch echt neu, bin froh um jeden der sich meinem thread annimmt und danke schonmal im vorraus für jeden der sich die mühe macht mir etwas zu helfen


MfG Freak of Evil
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #1 am: Oktober 29, 2008, 21:36:24 »

Ich wusste doch, dass ich mal was mit Linux gelesen hatte.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393973
http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/Artemis
http://www.ubuntu.com/products/mobile
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: Oktober 30, 2008, 11:22:49 »

Hi Freak of Evil,

herzlich willkommen in der Community.

Meine Freeware-Favoriten sind:

MyMobiler - Den PPC mit dem PC fernsteuern/bedienen
TotalCommander - mächtiger Dateiverwalter
HomeScreen PlusPlus - genialer Today-Screen
S2U2 - geniale Gerätesperre, die auch noch einiges mehr kann
TCPMP-Payer - MP3 und Videoplayer



Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
freak of evil
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: November 02, 2008, 21:41:15 »

danke an euch beide, bin leider heute erst wieder in´s forum gekommen, aber ich hab Softonic.de mal hergenommen und bin auch über die Tastensperre im IPhone-Style gestoßen. hab mir mittlerweile in der Wartezeit auf meinen kleines multitalent mit freewaresuche verbracht

die linuxlinks were ich mir heute oder morgen mal alle einverleiben und hoffen dass ich da was umsetzen kann.

ach ja ich hab gelesen dass es ein Windows 2003 mobile gibt, wo sind denn da die unterschiede zum win mobile 5.0 und läuft dass denn auf dem Orbit?! hab gelesen dass man kostenlos auf win mobile 6.0 bei der O2 homepage umstellen kann aber die umstellung soll eigentlich keine unterschiede bringen?! weiß da jemand was drüber?!



freu mich wieder über jeden tip und bin echt dankbar ein teil dieser Community zu sein
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #4 am: November 02, 2008, 23:56:58 »

Hallo freak of evil,

auch von mir herzlich willkommen im Orbit- Forum...

Wir haben hier noch eine Freeware- Sammlung, die für Dich interessant sein könnte  ;)

http://www.orbit-forum.de/allgemeine_software/freeware_mit_kurzer_beschreibung_und_link-t396.0.html

Viel Spaß beim Stöbern...

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #5 am: November 03, 2008, 18:29:17 »

....ach ja ich hab gelesen dass es ein Windows 2003 mobile gibt, wo sind denn da die unterschiede zum win mobile 5.0 und läuft dass denn auf dem Orbit?!...

WM2003 läuft nicht auf dem Orbit und war die Vorvor-Version von WM5. Obwohl mein Yakumo dieses BS hatte kann ich mich mittlerweile nicht mehr so recht an die Unterschiede erinnern.

Quote
...hab gelesen dass man kostenlos auf win mobile 6.0 bei der O2 homepage umstellen kann aber die umstellung soll eigentlich keine unterschiede bringen?! weiß da jemand was drüber?!...

Der Orbit wurde zuerst mit WM5, später dann mit WM6 ausgeliefert. Falls Deiner mit WM5 kommt ist ein Update sehr ratsam, da WM6 deutlich stabiler läuft und weniger Bugs hat.
Falls Du Dir eine Speicherkarte > 2GB zulegen willst, so benötigst Du dafür andere Treiber-Software, die IMO auf WM6 auch einfacher zum Laufen zu bringen sind.

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
freak of evil
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #6 am: November 08, 2008, 16:32:34 »

Danke nochmal an die beiden neuen Komentare z meinem thema, hab leider zur zeit wenig zeit um mich um meinen orbit zu kümmern, aber immer wenn ich zeit habe lese ich mir die links durch und schau ob ich was damit anfangen kann.

bin ja von dem Theme total begeistert und werde mir den demnächst mal installieren.

zum Linux-Thema, da finde ich es dumm das mein telefon nimma geht, hätte ja doch gerne die telefonfunktion weitergenutzt.


Wegen der WM-Version, er wurde scheinbar schon mit WM6 ausgeliefert, auf der TomTom CD steh auch Navigator 6 also denke ich dass da das aktuellste SW-Packet mit draufgepackt worden ^^ ich jedenfalls finde der XDA Läuft super, nur regt mich auf dass ich im wecker meine MP3´s nicht auswählen kann, meine Ringtones habe ich einfach in den dazugehörigen ordner verschoben und kann sie jetzt ganz normal wie die standartklingeltöne auswählen, aber wo muss ich die hin kopieren um sie im wecker auswählen zu können?!


Ach ja danke nochmal wegen dem Freewarepaket dass durchsuch ich dann auch nochmal


mfg Freak
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #7 am: November 08, 2008, 16:54:42 »

zum Linux-Thema, da finde ich es dumm das mein telefon nimma geht, hätte ja doch gerne die telefonfunktion weitergenutzt.

Naja, zur Zeit wird GSM noch nicht unterstützt ;)
Du musst bedenken, dass hinter dem Linux Projekt (und den Deviraten) keine Multimillionen Dollar Firmen sitzen und vorallem bei dem Handheld Devices hält sich das sehr in Grenzen. Größtenteils sind es freiwillige Helfer/Entwickler die Kernel Patches abgeben und Kernel erstellen die für ein System funktionieren.

Hier gibt es ja schon ein ordentliches QTopia Linux was schon ganz stabil läuft: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=393973
Und der Allgemeine Support sieht auch schon recht ansehnlich aus: http://www.handhelds.org/moin/moin.cgi/Artemis

Also wenn du dich damit auskennst, dann wäre es super wenn du dich da mit einklinkst ;) Ich würde es gerne, aber habe noch nie Kernel für Handheld Devices gepatched etc ... Aber würde pro Woche gerne n paar Stunden "opfern" um da zu helfen :)

Zum Wecker:
Wurde schon oft besprochen und ich kann nur nochmal sagen, das sich den G-Alarm nutze :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
freak of evil
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #8 am: November 08, 2008, 21:03:53 »

Also wenn du dich damit auskennst, dann wäre es super wenn du dich da mit einklinkst ;) Ich würde es gerne, aber habe noch nie Kernel für Handheld Devices gepatched etc ... Aber würde pro Woche gerne n paar Stunden "opfern" um da zu helfen :)

Naja mit Linux an sich hab ich mir 3 Jahre in der Ausbildung den Schädel zermartert und es auch relativ gut bedienen können, aber mit Kernel Kompilieren haben wir da nix am hut gehabt, ich kenn für den PC halt FREE BSD, da muss mann sich auch den kompletten kernel selber kompilieren, war mir aber immer etwas zu stressig.

klar verstehe ich auch dass die OpenSource-Community durch weniger gelder bzw großteils nur freiwilliger arbeit da nur schleppend vorankommt, aber leider brauche ich es als vollwärtiges telefon mit navi und dann muss ich wohl mit Linux noch etwas warten


aber danke ncohmal ich schau mir die neuen links nochmal an und schau ob ich da evtl doch noch etwas gebrauchen kann.

wenn das Telefon funktioniert werd ich mich einklinken und mich nochmal bei dir melden


MfG Freak
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 44 Zugriffen.