XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:57:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rom flashen Anleitung  (Gelesen 96154 mal)
mrsilverstone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: Februar 20, 2008, 07:33:59 »

Tach Leutz!!

Habe den Orbit 1 mit WM6 und O2 Brand. Zur Zeit stürzt das Gerät andauernd ab und da ich eh überlegt hatte mal ein anderes Rom aufzuspielen, wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welches Rom nicht zu schwer zu flashen ist, womit ich auch keine Probleme nach dam flashen habe mit irgendwelchen nicht funktionierenden Funktionen oder so. Vielleicht gibt es ja ein Rom was dem IPhone nach empfunden ist?! Ne Anleitung oder ein Link zu dieser Anleitung wäre auch Super da ich noch ein wenig Bammel davor habe mein Orbit zu flashen *grins*

Danke schon im Voraus!

Gruß
der Silverstone
Gespeichert
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #1 am: Februar 20, 2008, 07:37:14 »

Moin,

ließ dir doch spaßeshalber mal die 3 ersten gepinnten Threads durch, dann bist du schlauer.
Soweit ich weiß, sind alle gleich zu flashen.... der Unterschied ist nur von O2 zum anderen, bzw anderes herum.

Der besteht im USPL, was man drauf machen muss, wenn man O2 drauf hat>zum anderen flashen will
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
mrsilverstone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: Februar 20, 2008, 07:50:55 »

Danke für die Schnelle Antwort!!
An denen bin ich schon die ganze Zeit dran, nur leider spricht da niemand ein IPhone Rom an
und eine "einfache" Schritt für Schritt Anleitung kann ich leider auch nicht fnden.
Mittlerweile habe ich den Eindruck das das mit dem Flashen nicht die Prickelnsde Idee von mir war, da es wirklich sehr Kompliziert aussieht....Schade eigentlich.
Gespeichert
Florry
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 123


« Antworten #3 am: Februar 20, 2008, 08:52:03 »

So schwer ist das gar nicht.
Du könntest Probleme in Sachen Garantie bekommen, wenn du dir ein fremdes ROM rauflädst und der Orbit dann kaputt geht. Das sollte dir bewusst sein!



ICH WEISE DARAUF HIN DAS IHR DAS AUF EUER EIGENES RISIKO MACHT. FALLS IHR EUREN ORBIT KAPUTT MACHT IST ES NICHT MEINE SCHULD. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!!


Ich versuche dir mal ne "Newbie"-gerechte Anleitung zu schreiben:

1.) Vor dem flashen* einer neuen ROM sollte der Akku über 50% aufgeladen seien. Wenn du dir sichergehen willst das nichts schief geht schliess den Orbit 2-3 Std. vorm flashen nochmals ans Netzgerät.

2.) Verbinde den Orbit mit dem USB Kabel und achte drauf das ActiveSync mit dem Orbit verbunden ist. (kleines Grünes stehendes Symbol in der Taskleiste deines PC's)

3.) Ziehe dir diese Datei: http://rapidshare.com/files/72052873/Artemis_USPL.zip auf deinen Computer und entpacke sie auf deine Festplatte in den Ordner "USPL" (Beispiel: C:\USPL).

4.)In diesem Ordner befinden sich sehr viele Dateien. Für dich ist aber nur EINE Datei wichtig und das ist "start_uspl.exe"

5.) Starte diese Datei und ein kleines DOS Fenster wird auf deinem Computer erscheinen. Du musst nun warten bis der Vorgang bei 100% angekommen ist. Das Bild des Orbit wird nun schwarz/weiss aber das ist nicht Schlimm. Das folgende, sich öffnende Fenster am PC schliesst du einfach mit "Cancel".

5a.)Dir wird vielleicht auffalen das das kleine ActiveSync Symbol in deiner Taskleiste nun nicht mehr Grün ist, also NICHT verbuden. Das ist EGAL. Das MUSS so!! Lächelnd mach dir da keine Sorgen!

6.) Nun geht es ans ROM! Nehmen wir mal an du hast dir von Bepe das ROM "Artemis WM6 [GER] Build 0.53" gezogen. Es ist egal ob du die "Cube", "Full", "NoTom" oder die "Light" Version ausgesucht hast. Welche der Version du haben möchtest musst du selber entscheiden.

7.) Entpacke die .zip/.rar datei die du gezogen hast in den Ordner C*:\artemis0.53 auf deinen Rechner.
     (*je nachdem welche Buchstaben deiner Festplatte zugewiesen sind)

8.) Öffnest du nun den Ordner siehst du wieder mehrere Dateien wobei wieder nur EINE wichtig ist und zwar "ROMUpdateUtility.exe".

9.) Nun musst du die Datei "ROMUpdateUtility.exe" ausführen. Es öffnet sich ein Fenster dessen Anweisungen du einfach befolgen musst.

10.) Auf deinem Rechner und auch auf dem Orbit kommt nun ein Ladebalken. Wenn auch dem Orbit kein Ladebalken zu sehen ist, ist das auch nicht schlimm. Du musst jetzt warten bis dieser die 100% Marke erreicht hat.

11.) Beende das Fenster wenn der Flashvorgang vollständig ausgeführt wurde. Der Orbit startet nachdem der Ladebalken auf 100% gekommen ist automatisch neu. Du kannst den Orbit jetzt vom Kabel entfernen. Folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirm des Orbits und wenn du im Hauptmenü/Heute-Bildschirm angekommen bist, mache einen Softreset. Tadaa du hast das erste mal deinen Orbit geflasht Lächelnd

ICH WEISE DARAUF HIN DAS IHR DAS AUF EUER EIGENES RISIKO MACHT. FALLS IHR EUREN ORBIT KAPUTT MACHT IST ES NICHT MEINE SCHULD. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!!
Gespeichert
mrsilverstone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: Februar 20, 2008, 11:13:58 »

Wow, dass nenne ich mal Antwort. Vielen lieben dank! Es hat funktioniert und sieht richtig gut aus.
Jetzt müssen ein paar kleiner Dinge zur ROM selber geklärt werden, aber die Frage stelle ich natürlich nicht hier ;-)
Nochmals Danke!
Gespeichert
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #5 am: Februar 27, 2008, 14:37:43 »

ich finde der Thread sollte gepinnt werden....

mit der Überschrift und der Anleitung...einfach perfekt...auch wenn es eine ähnliche oben schon gibt.
Hier ist wirklich ALLES drin, was man braucht
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: Februar 27, 2008, 17:05:56 »

Hi Mr.Shaolin,

dann pinnen wir mal fest.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
fuatay
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 76


« Antworten #7 am: März 11, 2008, 13:19:14 »

Sagt mal...
Ich hab jetzt mal meinen Orbit mit Mossis 1.3 Medium geflasht. Das erste Mal seit ich meinen Orbit habe, davor war noch das Original O2 WM6 Rom drauf. So, nun wollte ich noch Mossis 2.0 ausprobieren um mir mal den Unterschied anzugcken. So wie es empfohlen wird wollte ich natürlich erst wieder USPL flashen. Doch da kam ein Fehler, ich glaub 224 oder so. Auf jeden Fall war auch eine art Bootscreen auf meinem Orbit zu sehen, mit dem Linux Pinguin ?!?!?!
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich USPL vielleicht doch nicht flashen? Ich hab nach einem Softreset gerade bemerkt dass bei SPL, 1.11.0000 steht. Ich hoffe doch ich mach nix kaputt  ;D
Gespeichert

FSS CMS - Simple & Easy Content Management

Pocket-PC:
Xda Orbit [ LLT Rom WM 6.1 ]
Software:
PocketBreeze, PocketWeather, UltimateLaunch, PocketInformant, SKTools, visKeeper
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #8 am: März 11, 2008, 14:24:34 »

Hi,

wenn das bei dem Softreset steht...also das mit den 1110000dann ist er geflasht.
dann kannst das nächste flashen
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
fuatay
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 76


« Antworten #9 am: März 11, 2008, 15:05:09 »

Mhm, ja, aber ich dachte nach jedem Flashen eines Rom's wird das automatisch wieder auf 3.0... gestellt?!?!
Gespeichert

FSS CMS - Simple & Easy Content Management

Pocket-PC:
Xda Orbit [ LLT Rom WM 6.1 ]
Software:
PocketBreeze, PocketWeather, UltimateLaunch, PocketInformant, SKTools, visKeeper
stefanhr78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #10 am: Mai 15, 2008, 15:22:14 »

hallo

wollte meinen orbit 1 O2 wm 6 jetzt auch mal ein neues rom gönnen sehr warscheinlich des mossis.
habe dazu aber noch 2 fragen.

1. Habe ein Laptop mit windows vista premium,was für ein ActiveSync version brauche ich da? und kann man auch Windows Mobile-Gerätecenter 6.1
nehmen ?

2. ist es auch möglich wieder das original rom von o2 HP zu flashen? wenn ja genauso wie oben stehende anleitung ?
Gespeichert
skinils
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #11 am: Mai 28, 2008, 08:47:41 »

So, endlich mal ein Thread, bei dem die Frage nach der Anleitung echt gut beantwortet wurde. Vielen Dank.

Mal eine Frage zu der Funktionalität / Zuverlässigkeit und der Garantie:

Hat hier jemand schon mal richtig schlechte Erfahrungen nach dem Flashen gemacht, wie z.B. Totalausfälle o.Ä. und in dem Zusammenhang Erfahrungen mit Reklamationen / Garantiefällen bei den jeweiligen Providern?

Gruß und danke vorab
skinils
Gespeichert
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #12 am: Mai 28, 2008, 10:58:27 »

Hi


Funktionalität / Zuverlässigkeit: hängt natürlich ganz vom Rom ab.
Ich benutze Vanilla WM6.1, das läuft wesentlich zügiger und hat bis jetzt KEINE Probleme gemacht,
ist aber auf englisch, stört mich aber nicht, da ich den Orbit auswendig kenne und somit auch denn Sinn/ Übersetzung

und der Garantie: ist flöten, aber wenn du zurück flasht, können sie das nicht merken...

Das alles geht und funktioniert gibt dir keiner, das machst du auf eigene Verantwortung!

Totalausfälle: ich habe von ein paar gelesen, die aber wieder zum leben erweckt wurden, mir ist keiner bekannt.
Schuld waren die Leute oft selber, die die Anleitung nicht lesen. Diese hier geht 100%ig. Also lesen und handel!
ich bin ja auch kein Freund von Anleitungen, aber hier sollte man sich die Zeit nehmen ist ja auch nicht viel.
Im Prinzip installiert man 2 Dateien...fertig!



Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
skinils
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #13 am: Mai 29, 2008, 09:30:39 »

Wow, vielen Dank für die umfassende Antwort.

Und noch eine Frage: Falls ich einmal zurückflashen müsste (wg. Garantie o.Ä.), bekomme ich mein derzeitiges ROM genau so im Netz wie die neuen ROMs á la Vanilla WM6.1, Mossis, etc....?

Gruß skinils
Gespeichert
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #14 am: Mai 29, 2008, 09:36:49 »

das bekommst du bei O2 zumindest mit dem Orbit 1.
weiß gerade nicht was du hast. Aber man bekommt es definitiv.
Besorg es dir doch einfach schon vorher, dann hast du dann keinen Stress.
Kann definitiv nicht schaden! Wo genau, weiß ich nicht, bzw steht hier irgendwo.
Benutz mal die Suche "O2 orignal rom" oder so. Ich hatte das damals auch nachgefragt und habs mir geladen
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 43 Zugriffen.