XDA Orbit-Forum
Mai 04, 2024, 04:50:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6 GB Micro-SD im Orbit FUNKTIONIERT! - Kurzanleitung  (Gelesen 76689 mal)
Tino
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 244



« Antworten #30 am: Dezember 14, 2007, 19:50:23 »

..die cab nicht auf die Karte macht keinen Sinn, aber warum nicht normal aufs Gerät installieren? ob nun 2oder normales Rom wo ist da der Unterschied? Macht da Geschwindigkeit echt so nen großen Unterschied, denn das macht mir schon Gedanken find ja den jetzigen Orbit schon recht langsam (jaja hab halt auch viel drauf, meiste auf Karte) und hab irgendwoanderd nen benchmark mit den größeren karten gesehen und das macht mir schon Sorge, soll doch einiges ausmachen....

Als ich den SDHC-Treiber installiert habe, war es purer Zufall, dass ich den nach Extended_ROM2 installiert habe.
Er passte von der Größe gerade noch so in den dort freien Bereich rein.
Außerdem fiel mir ein, dass der Extended_ROM2 im Grunde genommen ja ein RAM (DDR SDRAM) ist, und deswegen auch "schneller" ist als der Datenspeicher im Gerät, der ein Flash-ROM ist. Ob dadurch die Zugriffe auf die 6GB-Karte schneller sind kann leider ich nicht beurteilen.

Gruß
Tino
Gespeichert
tn12
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #31 am: Dezember 15, 2007, 15:51:05 »

 :) :)
Hallo liebe Orbit Gemeinde,

ich hab´s geschafft, 6GB MicroSD, heute im O² Laden am Kudamm gekauft, rein in mein (schon fast verkauften!) Orbit und ................... Sie funktioniert!!!!!!!!

Ein dickes Dankeschön an allen, die daran mitgewirkt haben und vor allen an die, die es ermöglicht haben.
Ihr seid SUPER!!!!

Natürlich behalte ich den Orbit jetzt

Grüße von tn12

Das Forum ist toll!
Gespeichert
humedia
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


WWW
« Antworten #32 am: Dezember 16, 2007, 09:31:26 »

Hallo nochmals,

danke für die Hinweise! Ich habe mich mittlerweile and die langsamen Übertragungsraten gewöhnt, schließlich schieb ich nicht jeden Tag ne Wikipedia auf den PPC. Bei meiner 8GB sandisk war glaub ich ein adapter für mini-usb dabei, was mir aber momentan auch nicht wirklich weiterhilft (auch schon, weil ich zu faul bin, meinen orbit jedes mal auseinanderzulegen, dann doch lieber nachts laufen lassen und für mein Stromspargewissen, die Stromzufuhr zur Fernseher LED still-legen ;-).

Naja, ich dachte selbst USB 1.0 schafft ja noch 1,5 mbit, da muss ich dann wohl gewaltig overhead abziehen.

Andereseits auch gut, dass meine externe speicherkarte noch nicht voll ist, viel mehr sorgen macht mir, das zahlreiche Programme verlangen im Hauptspeicher zu sein (arrrg!).
Gespeichert

Mein Rom: Artemis Touch 3.01 WM6 WWE ROM, 5.2.1921 SDHC
<a href="http://exdion.com" target="_blank">Exidon - Digital Solutions/></a>
PriscusNet
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #33 am: Dezember 23, 2007, 01:48:48 »

neeeeeeeeeiiin, und ich hab mir vor paar tagen noch eine 2gb karte gekauft und jetzt lese uch das hier

doh
Gespeichert

HerrQuengler
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1



« Antworten #34 am: Dezember 29, 2007, 19:05:27 »

moin moin an die community,

bin neu hier im forum und wollte mich bedanken für die vielen nützlichen tipps die
ich mir hier schon gezogen habe. ohne das forum währe ich wohl auch nie auf die idee gekommen
mir eine 8gb speicherkarte zuzulegen die auch dank der kurzanleitung wunderbar
funktioniert :D. grosses lob nochmals. 

gruss herr quengler
Gespeichert
orbitine
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #35 am: Dezember 30, 2007, 23:29:30 »

Hattes zwar woanders schon geschrieben, aber auch hier noch mal DANKE an Tino und all die anderen...ihr seid super! 4 Gb funzen nun seit gut ner Woche in meinem orbit, hab auch in ner Nachtsession meine diversen (und es sind nicht wenige) Proggys wieder druff und alles funzt mit der 4 GB Karte wie immer...prima...

Mit Extended rom 2 hab ich nicht rumgepfuscht, sorry aber manches ist mir trotz meiner PC Begabung am Orbit noch ein Rätsel, hab ich also lieber Finger weg gelassen, aber auch so hab ich keine bemerkenswerten Geschwindigkeitsverluste wahrnehmen können + hab jetzt noch über 2 Gb Platz auf der Karte, ist das prima, da werd ich mal dieder tage ne Menge Musik druff schaffen ;-)

Grüße und guten Rutsch
Orbitine
Gespeichert
Jupp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #36 am: Januar 06, 2008, 17:40:38 »

 ???Hallo an alle Orbiter und Orbiterinnen, ich bin neu im Forum!

Habe seit kurzem ein Xda Orbit und seit dem 24.12 (Frohe Weihnachten) eine 4GB Karte. Habe den Bericht gelesen und festgestellt, dass ich nur böhmische Dörfer verstehe. Wo finde ich das Extended_ROM2. Besteht die Gefahr, dass ich mein Xda dadurch unbrauchbar mache? Also wie Ihr erkennt, habe ich nicht die größte Erfahrung im Umgang mit dem Xda.

Gruß

Jupp
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #37 am: Januar 06, 2008, 19:10:51 »

Hi Jupp,

herzlich willkommen im Forum....

Quote
Habe seit kurzem ein Xda Orbit und seit dem 24.12 (Frohe Weihnachten) eine 4GB Karte. Habe den Bericht gelesen und festgestellt, dass ich nur böhmische Dörfer verstehe. Wo finde ich das Extended_ROM2.

Funktioniert deine 4 GB - Karte mit dem Orbit?

Wenn nein, melde Dich nochmal.

Über das Extendet-ROM2 würde ich mir keine Gedanken machen, das brauchst Du zumindest als Einsteiger normalerweise nicht.

Es enthält die Installationsdateien von Zusatzsoftware wie z. B. TomTom, die nach einem Hardreset automatisch wieder installiert werden.

Falls Du es doch sichtbar machen möchtest musst Du Dir das ExtROM_Utility installieren und starten, danach kannst Du mit dem Dateiexplorer das Extended_ROM2 ansehen.

Gruß
Fred


« Letzte Änderung: Januar 06, 2008, 19:14:49 von fred_999 » Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Jupp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #38 am: Januar 06, 2008, 19:53:07 »

Hallo Fred,

danke für deine schnelle Reaktion auf meine Frage. Meine 4GB Karte funktioniert nicht, mein Xda Orbit erkennt sie nicht.

Gruß

Jupp
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #39 am: Januar 06, 2008, 20:08:13 »

Lade Dir von hier oder hier die SDHC-Artemis.cab herunter, entpacke sie auf keinen Fall mit WinRar oder ähnlichem, sondern kopiere sie so wie sie ist über den Windows Explorer oder ActiveSync auf den Orbit, starte dort die Installation durch einen Doppelklick auf die Datei.

Die Speicherkarte sollte nun erkannt werden.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Jupp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #40 am: Januar 06, 2008, 20:22:52 »

 ;D ;D

Hallo Fred,
alles bestens!!!!!Die Karte wird erkannt. (Grins)

Nochmals Danke!!!!!!

Gruß

Jupp
Gespeichert
VirtuaDZ
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #41 am: Januar 08, 2008, 17:14:13 »

Ich habe heute eine 8 GB MicroSDHC Speicherkarte von Sandisk bekommen. Sie läuft sofort (ohne etwas zu machen) im Orbit 2.
Gespeichert
Idealforyou
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 185


« Antworten #42 am: Januar 20, 2008, 15:04:32 »

Funktioniert die Cab auch mit WM 5?

Und kann man der SDHC aktualisierung auch noch die andern normalen Speicherkarten verwenden?
Gespeichert
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #43 am: Januar 20, 2008, 17:29:45 »

@Idealforyou: Fragt Du immer alles zweimal in verschiedenen Fred's?

Schau mal HIER, da hast Du eine Antwort.  ;)
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
Idealforyou
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 185


« Antworten #44 am: Januar 21, 2008, 10:20:30 »

Hätte schon fast einen neuen Fred aufgemacht :-)

Aber mit WM6 funktioniert es dann wenn man das aufgespielt hat?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 48 Zugriffen.