XDA Orbit-Forum
Mai 03, 2024, 21:22:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6 GB Micro-SD im Orbit FUNKTIONIERT! - Kurzanleitung  (Gelesen 76683 mal)
Francis Drake
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #75 am: Juli 01, 2008, 14:26:19 »

Ich habe mir auch die Sandisk mit 8 GB von Amazon für 26,89 Euro inklusive Versand gekauft.
Funktioniert mit dem Treiber wunderbar und auch das Lesegerät kann man gut gebrauchen.
Erscheint mir als die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit an 8 GB Speicher zu kommen.
Treiber laden und dann als Cab kopieren, installieren und Karte kopieren und austauschen dauert
maximal 15 Minuten.

http://www.amazon.de/gp/product/B000WH6H1M

Gruß Francis

Gespeichert
Kwax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #76 am: August 15, 2008, 18:12:48 »

mal ne verständisfrage:
ich dachte eigentlich ich kauf mir ne 8gb karte, kopier die daten der alten karte 1:1 rüber und das wars?
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #77 am: August 15, 2008, 18:43:09 »

Beim Orbit(1) musst Du noch den SDHC-Treiber installieren, damit die Karte erkannt wird.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Kwax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #78 am: August 15, 2008, 19:55:02 »

ok, und wo bekommt man den her? ist der auf der software vom orbit drauf.
Weiss grad auch gar nicht ob ich den orbit 1 oder 2 hab...
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #79 am: August 16, 2008, 08:14:35 »

Den Treiber bekommst Du wenn Du oben auf meinen Link klickst.

Der Orbit 2 sieht so  und der Orbit(1) so aus.

Beim Orbit 2 brauchst Du Dich um nichts zu kümmern, da ist der Treiber schon vorhanden.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
surya
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #80 am: Oktober 06, 2008, 19:39:22 »

Hallo
Ich habe da mal ne dumme frage
meine neue microSd Class 4 von scandisk ( Hier noch mal ein Riesendank an alle die es möglich gemacht haben) sollte min. 4MByte schaffen und der Usb 1.0 von Orbit eigentlich 12 Mbit bringen also 1,5MByte und da ich festgestellt habe das es lange dauert es über Orbit zu machen wollte ich wissen ob man auch beim Orbit den USB port patchen kann? Oder muss ich mir doch nen Cardreader kaufen? Sind bei Class vier karten auch höhere geschwindigkeiten möglich?
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #81 am: Oktober 06, 2008, 20:08:37 »

Kopierst du über Active Sync oder wm5torage (bzw card export oder ähnliches)?
Über Active Sync dauert das kopieren bei mir (vom Gefühl her) viel länger als wenn ich den Orbit über wm5torage einbinde ... Von einem Patch habe ich bislang nichts gehört ^^

Ich würde mir einen CardReader holen, die dinger kosten ja nur ein paar Euro und die Geschwindigkeit ist viel besser! Die Investition hat sich bei mir gelohnt ;)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
surya
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #82 am: Oktober 06, 2008, 20:57:21 »

Danke für die schnelle Antwort
Ich mach das über Arbeitsplatz Win Xp aber die sync Software läuft halt automatisch mit. ich denke aber schon das es dreckt ist.
Wahrscheinlich werde ich mir doch so nen Reader kaufen hoffe erwische den richtigen der auch >2GB unterstürzt
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #83 am: Oktober 06, 2008, 21:14:42 »

Also ich habe mittels TuneUp das ActiveSync aus dem Autostart entfernt und mir nen Shourtcut aufn Desktop gelegt und starte es nur bei Gebrauch (zB Rom flashen) da das synchronisieren bei mir über SyncML (bzw funambol) läuft ...

Zum Daten kopieren nutze ich bei größeren Datenmengen den Cardreader und bei kleineren Sachen wm5torage (da ich ja hauptsächlich in Linux unterwegs bin) Bei wm5torage hat AS auch nix mehr mit zu tun und der Orbit wird als USB Stick erkannt.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #84 am: Oktober 07, 2008, 10:42:24 »

Wahrscheinlich werde ich mir doch so nen Reader kaufen hoffe erwische den richtigen der auch >2GB unterstürzt

Du musst nur darauf achten das da der Zusatz "auch für SDHC-Karten" oder so ähnlich draufsteht.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
XDA-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #85 am: Oktober 19, 2008, 17:34:41 »

Hallo,
bei der Installationsauswahl des SDHC-Treibers wird gefragt, wo installiert werden soll!
Was ist die bessere Wahl: "Gerät oder Speicherkarte"?
Ich habe mal Speicherkarte ausgewählt, mußte aber feststellen, dass igo nicht mehr startete.
Hat jamand Erfahrung mit der SDHC-Treiber Installation, damit nachher WM6 und die Software stabil laufen.

Vielen Dank für die Tipps!
XDA-Fan
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #86 am: Oktober 19, 2008, 18:31:33 »

Der Treiber muss unbedingt im internen Speicher installiert werden. Nach einem Softreset würde die Karte nicht mehr erkannt - wie auch ohne Treiber. ???

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Idealforyou
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 185


« Antworten #87 am: Januar 06, 2009, 11:26:26 »

erledigt

 frohes neues Jahr!

« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 14:29:41 von Idealforyou » Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #88 am: Januar 06, 2009, 18:57:42 »

@ Idealforyou,

Auch ein frohes neues Jahr an Dich.

Mit dem löschen Deiner Frage hast Du diesen Beitrag aber ziemlich überflüssig gemacht.

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
edw
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #89 am: Februar 18, 2009, 13:54:44 »

Hallo >2GB-Gemeinde!
Also ich hab mir diverse threads zu dem Thema durchgelesen und war der Meinung: "Das bekommst Du hin!"
Also eine 8GB SDHC Karte gekauft (von Kingston Class4 28 € mit USB Adapter) und erst mal die Daten der 2GB Karte über WM5torage auf den Desktop und dann per USB-Adapter auf die neue Karte kopiert.
Dann noch zur Sicherheit ein Backup gemacht und den SDHC-Treiber auf die alte Speicherkarte kopiert (nicht entpackt sonder als cab). Jetzt der Versuch die cab im Orbit zu installieren und ab da gehts nicht weiter. Ich habe verschiedene cabs probiert (die von der xda-developer Seite und auch die aus anderen Links) aber bei allen bekomme ich nach der Meldung "soll die nicht zertifizierte Datei ausgeführt werden..." (oder so ähnlich) nach Beantwortung mit JA keine Abfrage wohin installiert werden soll, sondern die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen" und das wars dann. Der blöde Versuch, ob die 8GB vielleicht doch nach einem Softreset erkannt werden, wurde mit Umbenennung der Karte in "Speicherkarte2" belohnt (hä?) und die wird im System mit 0 Byte angezeigt. Auch die alte 2GB hieß nun "Speicherkarte2", also Backup zurückgespielt und die alte Karte wieder rein > alles wieder wie vorher, also 2GB Karte als "Speicherkarte" und es läuft auch alles wieder.
Jetzt die ganz dicke Keule Hardreset angesetzt. Backup wieder eingespielt und erneuter Versuch die sdhc cab zu installieren, wieder fehlgeschlagen. Frust macht sich breit!
Woran kann das jetzt noch liegen? Ach ja, ich hab einen Orbit1 mit O2 ROM und WM6.
Ich hoffe es fällt jemandem was ein?!?! Bitte, bitte Hilfe!
« Letzte Änderung: Februar 18, 2009, 13:58:33 von edw » Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 48 Zugriffen.