XDA Orbit-Forum
Mai 03, 2024, 23:17:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6 GB Micro-SD im Orbit FUNKTIONIERT! - Kurzanleitung  (Gelesen 76687 mal)
waggi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #90 am: Februar 21, 2009, 22:11:21 »

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage zu den >2GB Speiecherkarten. Habe das Orbit1 mit dem original O2 Rom mit WM5. Welches Programm ist hierzu geeignet(fürs WM5)? Gibt es eigentlich auch SD Karten die größer als 2GB sind und für die ich u.U. keinen Treiber brauche?
Meine zweite Frage paßt nicht hierher doch vielleicht hilft mir dennoch jemand weiter. Habe im Forum gesucht und viel gelesen, bin aber nicht wirklich
fündig geworden, da viele Links nicht mehr funktionieren und ich mich ehrlich gesagt bald nicht mehr auskenne bei der Fülle an Infos. Hätte gerne TouchFlo. Gibts da was für WM5 oder muß ich auf WM 6 upgraden. Ich scheue mich von Seiten des Roms was zu ändern, da alles fehlerfrei seit zwei Jahren läuft.
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Grüße Waggi
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #91 am: Februar 22, 2009, 14:55:45 »

Jetzt die ganz dicke Keule Hardreset angesetzt. Backup wieder eingespielt und erneuter Versuch die sdhc cab zu installieren, wieder fehlgeschlagen. Frust macht sich breit!
Woran kann das jetzt noch liegen? Ach ja, ich hab einen Orbit1 mit O2 ROM und WM6.
Ich hoffe es fällt jemandem was ein?!?! Bitte, bitte Hilfe!

Mit dem SDHC-Treiber für WM 6.0 gab es eigentlich nie Probleme.

Versuche doch mal, nach einem neuen Hardreset, den Treiber vor dem einspielen des Backups zu installieren, vielleicht schießt ja ein von Dir installiertes Programm quer.

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage zu den >2GB Speiecherkarten. Habe das Orbit1 mit dem original O2 Rom mit WM5. Welches Programm ist hierzu geeignet(fürs WM5)? Gibt es eigentlich auch SD Karten die größer als 2GB sind und für die ich u.U. keinen Treiber brauche?

Für den Orbit (1) gibt es keine SD-Karten > 2GB die ohne zusätzlichen Treiber gelesen/beschrieben werden können.

Für WM 5.0 soll dieser Treiber funktionieren (im Gegensatz zu dem Treiber für WM 6.0 nicht selbst getestet):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=344338&highlight=sdhc+wm5

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
edw
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #92 am: Februar 23, 2009, 08:39:20 »

Mit dem SDHC-Treiber für WM 6.0 gab es eigentlich nie Probleme.

Versuche doch mal, nach einem neuen Hardreset, den Treiber vor dem einspielen des Backups zu installieren, vielleicht schießt ja ein von Dir installiertes Programm quer.

Hallo Fred, Danke für die Antwort! Ich hatte die gleiche Idee dann auch und hab das am Wochenende mal versucht. Ergebnis: Direkt nach dem Hardreset lässt sich der Treiber installieren und die 8GB werden auch erkannt! Auch ein seit einiger Zeit auftretendes Problem mit ActiveSync ist dann weg. Die alles entscheidende Frage ist nur: Welches Programm macht da solchen Ärger??? Werd dann mal ein paar Backups durchtesten und dann wird das schon. Die beste Windows-Systempflege ist ja immer noch die Neuinstallation ;-) Alles neu aufsetzten geht wohl eh schneller, als tagelange Problemanalyse.
Gruß edw
Gespeichert
stani
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #93 am: März 02, 2009, 15:19:58 »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin normalerweise sehr zurückhaltend was das Ändern von "running systems" angeht. Da meine 2GB-Karte aber jetzt mit TOMTOM Europa- und USA-Karten, digitalen Wanderkarten, Wörterbüchern, Fotos, Audiodateien und etlichem mehr an ihre Kapazitätsgrenze gelangt war, wollte ich eine größere, möglichst große Karte einsetzen.

Aufgrund der detaillierten Anleitung hier im Forum konnte ich den SDHC-Treiber problemlos installieren. Als Hinweis sei erwähnt, dass ich vor der Installation die SD-Karte aus dem Orbit herausgenommen hatte (habe ich irgendwo gelesen, dass das besser wäre). Nachdem die cab-Datei installiert worden war, erschien ein Bildschirm mit einer verklausulierten Frage nach einem Neustart, wobei nicht explizit nach "Neustart" gefragt wurde. Auf "JA" gedrückt und Installation durch Softreset abgeschlossen.

Heute habe ich dann in dem Markt, wo die Nichtblöden einkaufen, gefragt, ob ich mal 'ne SDHC-Karte zum Testen einlegen darf, um zu sehen, ob es auch geklappt hat. Und tatsächlich: Die 8GB Karte wurde erkannt ***FREU***

Vielen Dank für die Unterstützung!
Stani
Gespeichert

XDA Orbit1 WM6 prof.
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #94 am: März 02, 2009, 16:57:03 »

Hi stani,

herzlich willkommen in der Community.

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Matze
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26



« Antworten #95 am: März 27, 2010, 20:42:33 »

Hallo,

nachdem mein Xda sich "mal wieder" aus heiteren Himmel sich nicht synchronisieren will, mache ich gerade einen Hard-Reset und stöbere mal wieder hier im Forum. Bin nun echt freudig überrascht, das es einen Treiber für SDHC Karten gibt. Werde es gleich mal testen, bevor ich sonst irgendwas installiere und Zeit und Arbeit in mein Xda stecke. Werde mir mal eine entsprechende Karte kaufen und bin gespannt, ob es funktioniert!

Gruß, Matze
Gespeichert
Matze
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26



« Antworten #96 am: April 01, 2010, 20:20:30 »

Hy,

heute kam die SD-Karte. Hab den Treiber istalliert, Karte rein und es funktioniert! Hab nun exakt 7572MB Platz, einfach genial! Werde jetzt mal die Daten von der alten Karten kopieren und dann wieder fröhlich konfigurieren.

Gruß, Matze
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 48 Zugriffen.