XDA Orbit-Forum
Mai 11, 2024, 19:45:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SMS und email nicht mehr möglich Menüpunkt Messaging läßt sich nicht mehr öffnen  (Gelesen 2972 mal)
Arpath
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 181


« am: Juni 29, 2008, 08:50:53 »

Hallo
also seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich weder SMS noch E-mails versenden oder empfangen kann.
Alle Menüpunkte oder schnellstart buttons die damit verknüpft sind reagieren nicht, es ist so als würde es diese Funktion auf dem Gerät gasr nicht geben.
Ich habe Bepe 0.67 Rom drauf ich die premium Version ebenfalls geht mit diesem Problem eine Fehlermeldung von Voice Command einherr, welches ich nie benutzt habe .
Das wirklich kuriose daran ist, selbst wenn ich einen Hardreset mache und ein altes Backup mit Bepes Rom draufspiele, von der ich genau weiß das der Messaging Teil einwandfrei funktioniert hat, habe ich jetzt das selbe Fehlerbild und immer auch die Fehlermeldung von VoiceCommand.
Nur wenn ich es bei einem Hardreset belasse, ohne ein Backup aufzuspielen, kann ich auf die Messaging funktion zugreifen.
Aber ich kann nicht verstehen warum der Fehler bei HW-Reset und aufspielen eines doch Funktionstüchtigen Backup auftritt.
Ich werd bekloppt.
Klar kann ich hingehen und alles nochmal einzeln von Hand aufsetzten aber zum einen besteht die Gefahr das der Fehler wieder auftritt und zum anderen frage ich mich dann wofür die Backup Prozedur noch taugen soll.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr Dankbar um eine Antwort.

Gruß
Arpath
Gespeichert
AlterSack
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 66



« Antworten #1 am: November 12, 2008, 15:29:38 »

Hi,

ich habe zwar keine Lösung, aber das gleich Problem. Nur mit dem Orginal ROM.
Nach der Installation von Voice Command (ich denke, das war der Auslöser) keine Messaging Funktion mehr möglich und alle gespeicherten SMS weg.

Vielleicht hat irgend jemand eine Lösung?????
Gespeichert

Rechtschreibfehler behalte ich für mich - denn ich bin nur ein Egoist!
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #2 am: November 12, 2008, 15:32:48 »

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, kann man ein Backup von Kontakten, SMS etc. mit PIM Backup machen. Ein sehr nützliches Tool.
Ich persönlich rate von Backups des ganzen Systems ab, da wie hier schon beschrieben, Fehler oft mitgetragen werden, und man die Fehlerquelle nicht erkennen kann.
Was passiert, wenn einer von euch auf den Menüpunkt Messaging klickt? Nichts passiert?
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
AlterSack
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 66



« Antworten #3 am: November 13, 2008, 07:51:15 »

Genau.
Es passiert nichts, außer daß das Auswahlfenster grad wieder zugeht.
Auch aus den Kontakten heraus kann ich weder SMS, MMS noch Email auswählen. Ich klicks an und absolut nichts passiert.
Gespeichert

Rechtschreibfehler behalte ich für mich - denn ich bin nur ein Egoist!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 46 Zugriffen.