XDA Orbit-Forum
Mai 04, 2024, 21:21:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artemis WM6 [GER] Build 0.53  (Gelesen 91269 mal)
twobe
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 139


waiting for 0.54


WWW
« Antworten #105 am: November 16, 2007, 15:27:44 »

...hatte unter htc looks like touch auch mal das phänomen, das meine sms nicht angekommen sind...  ???


greeetz
2b
Gespeichert

HW: xda orbit; 2gb microSD     OS: HTC Looks like Touch   ++
                                                  B&B 4.3 GER               +++
Radio: 03.07.90                          >deeptone1.2                ++++
                                                 Artemis 3.01              +++
Ce1eX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45


« Antworten #106 am: November 16, 2007, 17:09:47 »

Wie kann ich diese Leiste beim SMS schreiben abschalten, also diese Wortvervollständigung. In den Optionen ist es aus kommt aber immernoch  :o
Gespeichert
rissian
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19



« Antworten #107 am: November 16, 2007, 21:53:45 »

Hab das Rom jetzt auch drauf und bin total zufrieden.

Super Arbeit !!!!

Hät da nur ne Frage zum Home Plugin:
Kann man im Musikplayer Tab die Zeitanzeige auch so einstellen, das er die abgelaufene Zeit anzeigt und nicht die noch verbleibende ????

Und wie ist es in dem ROM mit den SMS Empfangsbestätigungen ?
Werden die mit Namen angezeigt oder muss ich da noch was nach installieren ?



Gruß rissian
Gespeichert
Danoman
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 16



« Antworten #108 am: November 17, 2007, 23:25:49 »

Hallo Zusammen,

Ich bin völlig neu hier und habe mir erstmal das bebe Rom 0.53 geflasht.
Erstmal fetten Respekt an Bebe. Ausgezeichnetes Rom.

Allerdings stören mich ein paar Kleinigkeit:

1. Bei eingehendem Anruf erscheint "incoming call" im Display statt "Eingehender / Ankommender Anruf" und der rechte Softkey Button zeigt "ignore"
2. Der Cube lässt sich nur von oben nach unten aktivieren. Lässt sich das einstellen? Habs nicht gefunden. Dann wäre die Animation beim
aktivieren passender und HTC Touch Konformer.

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Nur weiter so. Hoffe die "Fehler" sind im nächsten Release behoben.

Gruß

Danoman
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #109 am: November 18, 2007, 20:59:33 »

Hi,

unter Einstellungen --> PDA Einstellungen --> TF Einstellungen --> kannst Du den Cube aktivieren & notwendigerweise musst Du dort angeben wie du ihn aktivieren möchtest. Das dann unter "Anzeige Modus" dort kann man verschiedene Aufruf Modi auswählen. Nachdem Du diesen dann eingestellt hast kannst Du es entsprechend aufrufen. z.B. "TOP to Bottom" wird aktiviert wenn man von oben nach unten zieht, und von unten nach oben wird er wieder deaktiviert.

Bei Nutzung der Suchfunktion unter Eingabe von "Cube" oder "TouchFlo(w)" kann man dies auch mit etwas Geduld sich selbst raussuchen.

Greetz
Gespeichert
twobe
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 139


waiting for 0.54


WWW
« Antworten #110 am: November 18, 2007, 21:18:24 »

was danoman meint glaube ich ist ob man einstellen kann, wenn man von unten nach oben zieht (bottom -> top) ...

meines wissens is nur top -> bottom in verschiedenen einstellungen möglich...

hab allerdings nicht bebes rom drauf...


greeetz
2b
Gespeichert

HW: xda orbit; 2gb microSD     OS: HTC Looks like Touch   ++
                                                  B&B 4.3 GER               +++
Radio: 03.07.90                          >deeptone1.2                ++++
                                                 Artemis 3.01              +++
Kisja
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #111 am: November 18, 2007, 21:22:30 »

Unter ROM-Einstellungen kann man festlegen wo "Oben" anfängt und "Unten" aufhört (in Prozent). Die TF-Settings sind in B&B drin, bepe verwendet dafür ein eigenes Tool "ROM-Einstellungen", was ich persönlich besser finde, da man in Prozent viel genauer die Region definieren kann als bei TF-Settings aus B&B.

Die Aktivierung von "Unten nach Oben" geht bei keinem der ROMs, wäre aber echt super!
Gespeichert
haru
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #112 am: November 19, 2007, 02:59:11 »

Hallo Bepe: Bin hier neu, aber sehr wohl!

Habe WM6 installiert - Version Cube. War nicht gerade einfach. Auf den Trick mit Artemis Update SPL (USPL) v.01  bei [ERROR 270] musste ich erst einmal kommen... Überhaupt ging es beim Windows Vista Rechner überhaupt nicht und beim Windows XP Rechner erst nach 3-4 Anläufe. Aber immerhin.

Das ganze scheint prima zu funktionieren. Da nehme ich gerne den Hut ab und bedanke mich. Auch für die vielen Foreneinträge - scheint mir hier eine kreative Community zu sein (wenn ich auch nicht alles verstehe!)

Wem's interessiert, so habe ich hier meine Erfahrungen mit dem Update von Windows Mobile 5 auf 6 aufgeschrieben:
http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2007/11/htc-p3300-artemis-update-windows-mobile.html
Gespeichert
haru
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #113 am: November 19, 2007, 08:00:23 »

Nachtrag 1:
Ich habe nun mit der Artemis WM6 [GER] Build 0.53 Cube Version ca 10 MB Programmspeicher, was knapp ist. Schon der Zugfahrplan kommt hier an Speichergrenzen, wenn noch etwas geöffnet ist.
a) Kann ich Datenspeicher zu Programmspeicher machen, davon hätte ich noch 40 MB?
b) Wieviel freier Programmspeicher bringt die Full Version? (Was ist Cube überhaupt?)
Anfänger Fragen, ich weiss.... Aber irgendwo muss man / ich anfangen...

Nachtrag 2:
Leider lässt sich auch TomTom nicht nutzen: Startet kurz auf, dann die Fehlermeldung "Voice Command hat ein Problem festgestellt. Starten Sie Voice Command neu, und versuchen Sie es erneut" - Danach noch die Fehlermeldung: "An exception occured: Memory acess violation." Aha, auch hier zu wenig Speicher?
Lösung: Voice Command geöffnet und wieder geschlossen. Jetzt funktioniert Tomtom! Ich hoffe, das ist nicht jedesmal so...

Besten Dank!
« Letzte Änderung: November 19, 2007, 17:23:40 von haru » Gespeichert
GolluM
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 323



WWW
« Antworten #114 am: November 19, 2007, 17:36:03 »

10 MB Speicher????? Wie geht dann das ??? Ich hatte mit der Cube Version mindestens 19mb und jetzt mit der NOTom 22mb!!!

Gruss GolluM
Gespeichert

Xda Diamond mit original HTC Rom!
MichaelJu
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 28


« Antworten #115 am: November 19, 2007, 18:46:12 »

Hallo,
ich habe auch weniger als 10Mb. Zusätzlich habe ich lediglich SK Tools installiert. TomTom geht zaar, aber nur wenn alles andere geschlossen ist. Das ist natürlich nicht ausreichend. Was kann man tun. Hatte vorher LLC, da war der Prog. Speicher groß genug um einige Progr. offen zu haben. Wie groß genau weiss ich nicht mehr.
Gruß MichaelJu
Gespeichert
Fred0269
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 156



« Antworten #116 am: November 19, 2007, 18:52:47 »

Hallo MichaelJu
benutze doch mal das Programm"FreeUpRAM" von SK-Tools!!
Das Programm findest du unter Start=>Programme=>FreeUpRAM
Dann solltest du mehr freien Speicher haben!!Öfter mal machen


Gruß Fred0269 ;D
Gespeichert

HTC Desire, Jabra SP700
twobe
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 139


waiting for 0.54


WWW
« Antworten #117 am: November 19, 2007, 18:55:47 »

wow is ja krass...also ich hab bei b&b4.3   
nach einem softreset 25,4mb (gestartet werden htc home, spd diary, batterystatus)
wenn ich dann den cube noch starte 21,5mb...
kommt dann noch activeSync dazu 14mb...

greeetz
2b
Gespeichert

HW: xda orbit; 2gb microSD     OS: HTC Looks like Touch   ++
                                                  B&B 4.3 GER               +++
Radio: 03.07.90                          >deeptone1.2                ++++
                                                 Artemis 3.01              +++
Danoman
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 16



« Antworten #118 am: November 19, 2007, 20:58:23 »

Bei BEBES Cube Version habe ich nur noch max 11 MB meißtens sogar nur um die 7 MB Programmspeicher frei.

Einziges Zusatztool: Battery-Status 0.4 ohne extra Indicator (nur CPU-Speed Anzeige)

Das ist sehr wenig :o.
Teilweises startet dann TomTom nicht oder es Fehlen Icon-Symbole im Tom Tom Menu, was wohl auf den geringen Speicher zurückzuführen ist. :-\

Habe mit dem Tool: "Change Pool Size" versucht den Pool auf 6 MB einzustellen. Nach einem Softreset ging dann nichts mehr. Gerät hat sich im Bootvorgang aufgehangen (Windows Mobile Logo). Selbst ein Hardreset geschweige denn mehrmalige Soft/Hardreset/Kombinationen schafften Abhilfe.

Ich musste im Bootloader-Modus (Sprachaufzeichnungstaste + Softreset gleichzeitig drücken) das komplette Rom erneut flashen.

Was habe ich da falsch gemacht  ??? 

Ich vermute mas die Cube Version stark an den Ressourcen nargt, sie somit belegt und einfach nicht mehr hergibt und keine Änderung der Pool Größe zulässt.

Anderes Problem am Rande:  Mein Scrollbalken "zittert"
Auch schon zu WM05 Zeiten.... liegt also nicht am ROM ... vielleicht wäre ein neues Thema doch besser gewesen

Ihr kennt sicher das Phänomen. Der Scrollbalken (egal in welcher Anwendung) lässt sich nicht ruhig halten. Er schiebt das Bild sehr schnell ein ganz kleines wenig hin und her / auf und ab

Kann ich dagegen was tun ??? ist sehr nervig, da die Touch&Flow Funktion meines erachtens aus diesem Grund bei mir etwas "spinnt"
Touchpad habe ich mehrmals neu ausgerichtet.

Meine gelesen zu haben, dass nur ne Reparatur Abhilfe schafft, aber vielleicht gibts ja mittlerweile ne andere Lösung.

Gruß Danoman
« Letzte Änderung: November 19, 2007, 21:13:06 von Danoman » Gespeichert
haru
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #119 am: November 19, 2007, 21:23:11 »

Könnte mir - als Neuling hier - jemand bitte knapp erklären, was der Unterschied zwischen Cube und Full Installation ist. Gemäss Liste ist es das Teil "Cube" aber was ist das? Sorry, wenn ich so frage, aber ich fand auf Anhieb keine Erklärung im Internet. Ist das die Oberfläche mit diesen grossen Buttons? Sehe ich das richtig, dass dies dann ca 4 MB mehr Programmspeicher ausmacht?

Gibt es eine Möglichkeit Teile des "Datenspeicher" zu "Programmspeicher" zu machen?

Danke!
« Letzte Änderung: November 19, 2007, 22:11:30 von haru » Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 45 Zugriffen.