XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 21:58:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touchscreen reagiert nicht mehr  (Gelesen 21639 mal)
Pjell
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 8



« Antworten #15 am: Juni 09, 2008, 12:02:49 »

Hi Leuts,

bei mir trat am Sa den 07.06.08 nach ca. nunmehr 4 Monaten mit dem Orbit 2 das gleiche Phänomen auf. Hatte ihn an diesen Tag ganz normal aufgeladen. Nachdem ich das Gerät eingeschaltet hatte, wollte ich den PIN eingeben.... Das Gerät reagierte aufeinmal überhaupt nicht mehr...
OK. Also einmal Soft-reset.... keine Besserung... Hatte keine neuen Programme installiert oder irgendwelche Einstellungen (Reg...ect.) vorgenommen....nichts... Auch war das Gerät nicht hingefallen...Noch ein Soft-reset...er reagierte immer noch nicht...und nochmal...nun konnte ich...nach einer gewissen Zeit den PIN mit Ach-und Krach eingeben...Das Gerät reagierte immer noch seeeeeeeehr langsam. >:(

Schließlich wanderte ich ich den O2-Shop und führte mit dem netten Herrn ein Hardware-reset durch...brachte keine Besserung. Mir fiel im Nachhinein noch ein, dass sich das Gerät beim letzten Ladevorgang (führte währenddessen auch ein Telefonat) unnatürlich stark erhitzt hatte. Ob das ein Indiz für den 2 Tage späteren totalen Ausfall   war, möchte ich bezweifeln.

Was könnte nun defekt sein...Displayeinheit...oder gar der Prozessor??? Hat jemand 'ne Vermutung? ???

Habe das Gerät nun einschicken lassen.... Mal sehen, ob sich dieses CS-Communication-Center auch bei mir um die Garantieabwicklung drücken wird oder nicht....denn hatte vorher auch bei meinem Gerät anhand zu festem Drückens wegen Nicht-Reakton bei Eingabe gaaaaaanz gaaaanz leichte dunkle Flecken...kaum erkennbar... entdeckt.   Die Störten aber im Alltag überhaupt nicht...weil nur mit hoher Konzentration sichtbar.

So langsam bin ich bitter enttäuscht vom Orbit 2. War bisher eigentlich zufrieden mit dem Smartphone...trotz der erwähnten Mankos hier im Forum. Hatte auch keine der erwähnten Verarbeitungsmängel.
Sollte O2, bzw. deren Partner CS sich unter fadenscheinigen Begründungen um die Garantieabwicklung drücken, war ich die längste Zeit O2-Kunde!!    ...denn der Verkäufer meinte, dass Garantieabwicklungen hinsichtlich XDA Orbit2 im Moment sehr schwierig seien....ein weiteres Indiz für die Anfälligkeiten zu diesem Smartphone... >:( :-[ :-\
Gespeichert

XDA-Obit 2, 2GB Micro-SD, SPB Mobile Shell 2.0, SK-Tools, Orneta chess, GPS-Tuner 5.3c, SPB-FullScreenKeyboard, IBE Music-Player, TCPMP
Jürgen
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 55


« Antworten #16 am: Februar 27, 2011, 19:11:37 »

Moin zusammen,

jetzt habe ich meinen Orbit2 ca 2 Jahre und 3 Tage, und das gleiche Problem tritt auf:

rechteckiger "Ölfilm" (so bunte Stellen wie Öl auf ner Pfütze) in der Displaymitte. Das Touchscreen reagiert nicht - nur die Hardwaretasten hauen noch hin. Ich habe dann mal mit richtig Kraft mehrmals gedrückt; dann gings wieder für ein paar Tage. Jetzt habe ich unvermittelt wieder diese Störung.
Ach ja, und der rechte Rand vom Touchscreen reagiert auch nicht. Wenn ich beispielsweise auf die Scrollbar klicke, reagiert das Fenster links von der Scrollbar. Trotz Neukalibrierung keine Abhilfe.


Gibt es da schon "neue" Erkenntnisse?
Gespeichert
Jürgen
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 55


« Antworten #17 am: Februar 28, 2011, 07:06:54 »

Noch mal ein Nachtrag:

Nachdem ich mit einem weichen Lappen und starkem Druck über das Display gewischt habe, haut es jetzt wieder hin... Die "Ölflecken" sind auch weg.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 46 Zugriffen.