XDA Orbit-Forum
Mai 16, 2024, 02:06:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit 2 Nachfolger - wieder mit komplettem Navi-Paket (TT7)  (Gelesen 19329 mal)
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #30 am: Januar 02, 2009, 14:43:03 »

Das Gerät ist kleiner, zierlicher und hat TT7 mit Karten.  ;D

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Thorsten-aus-SO
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 79


« Antworten #31 am: Januar 04, 2009, 21:00:33 »

Also ich will beim "Nächsten" ein größeres Display (die Augen werden mit der Zeit nicht besser) und diesen Bewegungssensor, der das Bild dreht. Fand ich schon beim Iphone cool.

Und Tasten/Drehrad finde ich auch überfällig.

Also wird es wohl der HD werden. Navisoftware dann von IGO (Karten deutlich umfangreicher als bei TT).

Und soviel größer ist der HD auch nicht (dafür aber dünner als der Orbit 2).

Aber vor Mitte September gibt es eh keine Verlängerung.

Viele Grüße

Thorsten
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 21:02:34 von Thorsten-aus-SO » Gespeichert
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #32 am: März 10, 2009, 20:18:50 »

Leute,

ich habe mich jetzt zu etwas entschlossen: In dem Moment, wo das erste (O2- bzw. HTC-Gerät) rauskommt, das Video-Konferenz auch über Skype stemmt (was letzteres piece of software ja auch noch nicht implementiert hat), dann kauft sich Onkelchen auch ein neues Gerät. Solange bleibt er aber noch bei seinem Zweier. Die Features des Guide überzeugen mich als Orbit 2-Besitzer nicht.

Gruß
Onkelchen

P.S.: Ich wüßte gerne noch zu dem Thread, wo angedeutet wurde, daß die interne Kamera (für Video via UMTS) nicht der Brüller wäre, nochmal konkret: Ist die Qualität der internen Kamera via UMTS brauchbar oder nicht. Beim Umschalten in der Kamerasoftware macht sie mir eigentlich einen brauchbaren Eindruck?!
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
MarkyMark141071
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 208


XDA Guide - 8GB


« Antworten #33 am: März 12, 2009, 20:16:57 »

So, eine Woche habe ich nun den XDA Guide, umstieg vom Orbit 2 und nun ein erstes kurzes Fazit:
-der Guide ist deutlich schneller im gesamten Arbeiten, durch mehr internen Speicher
-die 3,2MegaPixel Kamera kann sich sehen lassen und schlägt die vom Orbit 2 um längen, deutlich bessere Aufnahmen.
-hat zwar keinen Cube aber ein TouchFlo (weiß die genaue Bezeichnung nicht), daß sehr angenehm in der Bedienung ist
-leichter, kleiner, aber nur minimal kleineres Display
-TomTom 7 mit D-A-CH und MapShare
-sehr griffiges Gehäuse, liegt echt gut in der Hand

Negativ:
-Softreset-Taste unter der Abdeckung (muß zum Softresetten abgenommen werden)
-es gibt noch kaum Zubehör (Nexave hat noch keine Folie, Eixo wird kein Alucase rausbringen.....)
« Letzte Änderung: März 12, 2009, 20:20:11 von MarkyMark141071 » Gespeichert

O2 XDA Guide, 8GB SanDisk Micro-SDHC
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #34 am: März 12, 2009, 22:18:42 »

Quote
-leichter, kleiner, aber nur minimal kleineres Display

Sollte das Display nicht genauso groß sein  wie beim Orbit 2 (2,8")?

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
MarkyMark141071
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 208


XDA Guide - 8GB


« Antworten #35 am: März 13, 2009, 04:41:56 »

also wenn ich beide Geräte nebeneinanderlege, ist das Display vom Guide minimal kleiner, aber es fällt kaum auf

Hatte jetzt 4 Tage mit dem TomTom Support zu kämpfen, da ich irgendwie die Aktivierung von TT7 verhunzt hatte, und die mir eine neue Aktivierungsdatei schicken mußten. Der Support grenzte schon fast an 1&1, echt nicht gut!
Aber nun läuft der TT7 einwandfrei
Gespeichert

O2 XDA Guide, 8GB SanDisk Micro-SDHC
orbitine
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #36 am: März 17, 2009, 20:31:00 »

Hi

ich liebäugle auch mit dem Guide und hab ne grundsätzliche Frage, ich hab vom orbit noch zusätzliche Westeuropakarten halt auch Tom Tom 6 Basis, krieg ich die unter 7 zum Laufen aufm Guide, hat das schon einer ausprobiert, denn zum Beispiel Italien oder so hätte ich zu DACH schon noch gerne zusätzlich...?

Viele Grüße
O.
Gespeichert
MarkyMark141071
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 208


XDA Guide - 8GB


« Antworten #37 am: März 17, 2009, 20:56:03 »

Keine Ahnung ob die 6er Karten auf dem Guide laufen.
Ich habe mir über TomTom Home West- und Mitteleuropa runtergeladen für 79eu
Gespeichert

O2 XDA Guide, 8GB SanDisk Micro-SDHC
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #38 am: März 17, 2009, 21:16:12 »

Hi

ich liebäugle auch mit dem Guide und hab ne grundsätzliche Frage, ich hab vom orbit noch zusätzliche Westeuropakarten halt auch Tom Tom 6 Basis, krieg ich die unter 7 zum Laufen aufm Guide, hat das schon einer ausprobiert, denn zum Beispiel Italien oder so hätte ich zu DACH schon noch gerne zusätzlich...?

Viele Grüße
O.

Nur die neuesten (letzten) TT6-Karten laufen unter TT7, es käme halt auf einen Versuch an. Meist jedoch funktionieren die 6er Karten nicht.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 46 Zugriffen.