XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 03:43:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.65  (Gelesen 87433 mal)
Asky
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #15 am: März 23, 2008, 15:58:01 »

Die Wortvervollständigung habe ich auch aktiv. Jedoch funktioniert diese bei Tastaturbetrieb nicht.
Gespeichert
erwin23
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #16 am: März 23, 2008, 19:32:10 »

Hallo  Bepe,
ich nutze bisher Dein Super 0.58 Rom.
Wenn ich auf 0.65 hochrüste, kann ich mein Spritbackup aus der 0.58
auf die 0.65 zurückspielen oder muss ich alles wieder neu installieren.
Cu erwin23
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #17 am: März 23, 2008, 20:23:56 »

hi, ich wollte gerade versuchen das image zu flashen, aber ich bin offensichtlich nicht in der lage dazu.

ich habe das image runtergeladen und dieses Hard-SPL.
Wenn ich Hard-SPL starte kommt ein connection error und das wars.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?
Irgendwas besonderes zu beachten?
wo muss das Image hin und wann wähle ich das Image aus, das er flashen soll? schon in Hard-SPL? was ist das Oli-Nex 2.20 Rom?

Hilfe ... ich check nur bahnhof ;)

vielen dank schonmal für eure unterstützung ...
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
NightDriver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #18 am: März 23, 2008, 23:15:48 »

Ich verstehe gar nicht, was das jetzt genau ist? ISt das WM 6.1? Oder wie? Oder ist das was selbstgemachtes?
Gespeichert
Naaf
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 210



« Antworten #19 am: März 24, 2008, 08:24:53 »

Ein selbstgemachtes WM 6.1 Rom das für den Orbit 2 passt.

Gruß
Gespeichert

Wenn man es nicht modden kann, kauf ich es nicht!

Orbit 2, 8GB SDHC, HTC E100; HTC HD2, 8GB SDHC
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #20 am: März 24, 2008, 12:08:23 »

hi, ich wollte gerade versuchen das image zu flashen, aber ich bin offensichtlich nicht in der lage dazu.

ich habe das image runtergeladen und dieses Hard-SPL.
Wenn ich Hard-SPL starte kommt ein connection error und das wars.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?
Irgendwas besonderes zu beachten?
wo muss das Image hin und wann wähle ich das Image aus, das er flashen soll? schon in Hard-SPL? was ist das Oli-Nex 2.20 Rom?

Hilfe ... ich check nur bahnhof ;)

vielen dank schonmal für eure unterstützung ...

Hallo,
hier eine schöne Anleitung vom Schaggo:
   1. ROMUpdateUtility.exe starten
   2. Bestätigen und Next
   3. Bestätigen und Next
   4. Update anklicken
   5. Next anklicken
   6. Next anklicken
   7. Es könnte sein, dass du nun auf dem Orbit das Ausführen einer Datei bestätigen musst. Wenn das so ist, tu das, wenn nicht, auch gut.
   8. Sobald der Orbit nach Replug USB Cable verlangt, zieh das Kabel vom Orbit ab, warte 5 Sekunden (oder bis Windows das Entfernen des Gerätes gecheckt hat) und stecke wieder ein.
   9. Wenn der Vorgang klappt, dann füllt sich der Balken auf dem PC auf
  10. Gleichzeitig auch auf dem Orbit. Bei 100% sollte der Vorgang geklappt haben.
  11. Er bringt auf dem PC die entsprechende Meldung
  12. Überprüfe, ob der HardSPL eingespielt wurde: Kameraknopf halten+Softreset über das Loch unten, Kamera halten bis du im Bootloader bist. Vergleiche ob dein Bildschirm mit dem bei 12 übereinstimmt.

Wenn es nicht das erste mal klappt, egal. Probier so oft, bis es klappt. Ich brauchte auch mehrere Anläufe.

Danach kannst du das eigentliche ROM flashen.
Alles auf eigene Gefahr.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=370434&highlight=hardspl
« Letzte Änderung: März 24, 2008, 12:09:56 von Mc0815 » Gespeichert
brockmeierchen
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1


« Antworten #21 am: März 24, 2008, 14:42:38 »

Hi Bepe!

Dein ROM ist wirklich erstklassig! (Premium 0.65 GER). Habe auch die Vorgänger getestet. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Useragent des integrierten OperaMobile so zu verändern das ich Vodafone live nutzen kann. Mit dem IE funktioniert das per Registryhack ohne Probleme. Nur ist der nicht so wirklich bedienerfreundlich. Es geht hier nicht um die illegale Nutzung von Vodafone, sondern nur darum die Vodafone Live Seite mit dem Opera Mobile aufzurufen. Der XDA Orbit 2 wird ja leider nicht von Vodafone verkauft, deshalb wird mein Useragent immer abgeschmettert.
Vielen Dank Jörg :D
Gespeichert

XDA Orbit 2
BEPE ROM 0.65 Premium GER
Vodafone
eatmyshorts
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #22 am: März 24, 2008, 20:37:48 »

Hallo Bepe,


SUPER RIESEN DANK an dich für das ROM!! Nutze die deutsche Premium Version von dir... Läuft echt supi!! Ein paar kleine Schönheitsfhler gibts zwar noch, aber das ist ja kein Ding. Ein paar Übersetzungen fehlen noch, und was mir noch aufgefallen ist, sind die Smileys die fehlen wenn man SMS schreibt. Vorher war beim SMS Fenster wenn man auf die Kamera-Taste drückt ein neues Fenster mit ein paar Smileys zum auswählen.... Aber ansonsten läufts bislang sehr gut!!

Super Arbeit!!!

Weiter so!

EatMyShorts
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #23 am: März 25, 2008, 07:27:21 »

Hallo,
hier eine schöne Anleitung vom Schaggo:
   1. ROMUpdateUtility.exe starten
   2. Bestätigen und Next
   3. Bestätigen und Next
   4. Update anklicken
   5. Next anklicken
   6. Next anklicken
   7. Es könnte sein, dass du nun auf dem Orbit das Ausführen einer Datei bestätigen musst. Wenn das so ist, tu das, wenn nicht, auch gut.
   8. Sobald der Orbit nach Replug USB Cable verlangt, zieh das Kabel vom Orbit ab, warte 5 Sekunden (oder bis Windows das Entfernen des Gerätes gecheckt hat) und stecke wieder ein.
   9. Wenn der Vorgang klappt, dann füllt sich der Balken auf dem PC auf
  10. Gleichzeitig auch auf dem Orbit. Bei 100% sollte der Vorgang geklappt haben.
  11. Er bringt auf dem PC die entsprechende Meldung
  12. Überprüfe, ob der HardSPL eingespielt wurde: Kameraknopf halten+Softreset über das Loch unten, Kamera halten bis du im Bootloader bist. Vergleiche ob dein Bildschirm mit dem bei 12 übereinstimmt.

Wenn es nicht das erste mal klappt, egal. Probier so oft, bis es klappt. Ich brauchte auch mehrere Anläufe.

Danach kannst du das eigentliche ROM flashen.
Alles auf eigene Gefahr.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=370434&highlight=hardspl

und genau an Punkt 7 macht er bei mir nichts mehr, sondern bekommt "connection error" ... :-(
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #24 am: März 25, 2008, 07:41:36 »

und genau an Punkt 7 macht er bei mir nichts mehr, sondern bekommt "connection error" ... :-(

Kabel hattest du gezogen und wieder gesteckt ? Benutzt du Vista ?
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #25 am: März 25, 2008, 07:45:20 »

Kabel hattest du gezogen und wieder gesteckt ? Benutzt du Vista ?

Benutze Win XP und ich muss das Kabel doch erst danach ziehen oder?
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #26 am: März 25, 2008, 08:38:36 »

Benutze Win XP und ich muss das Kabel doch erst danach ziehen oder?

Vorsicht ! Das Flashen ist eine heiße Kiste. Bitte vorher noch einmal genau alles durchlesen. Nicht das du dein Gerät schrottest. Die Garantie kannst du vergessen.
Wenn Meldung 8 erscheint. Das Kabel ziehen für ca.5 Sekunden. In der Anleitung ist ein Bebilderter Link. Den Link auch einmal bitte ansehen.
Gespeichert
dark69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #27 am: März 25, 2008, 08:41:04 »

Ich wollte mich erstmal für das ROM  bedanken(ist auf jeden Fall viel flotter)...was mich noch interesiert ist die Homezone Anzeige(scheint nicht im ROM enhalten zu sein)...Batterie Plugin als Lösung finde ich nicht so toll...und es fehlt mir ein wenig MSN Live Funktion(gibt`s kaum zum herunterladen) damit z.B. die e-mail Kontakte synhronisiert werden können...





Gruß
dark69
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #28 am: März 25, 2008, 08:45:43 »

Vorsicht ! Das Flashen ist eine heiße Kiste. Bitte vorher noch einmal genau alles durchlesen. Nicht das du dein Gerät schrottest. Die Garantie kannst du vergessen.
Wenn Meldung 8 erscheint. Das Kabel ziehen für ca.5 Sekunden. In der Anleitung ist ein Bebilderter Link. Den Link auch einmal bitte ansehen.

ja ist mir schon klar ;) aber ich komm ja gar nicht so weit. er steht bei 0% und nach 10 Sekunden kommt connection error - egal was ich mache.
Checks einfach nicht, weil AS ist verbunden und funktioniert, aber das HardSPL bekommt wohl irgendwie keine verbindung :(
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
simarilon
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #29 am: März 25, 2008, 08:51:32 »

Hallo Bepe,
ich  habe mir gestern Abend dein neuestes Rom geflasht. Jetzt habe ich 3 Probleme :-)
Aber zuerst mal ein Lob, es ist wirklich alles viel schneller geworden und sieht besser aus, der Dank ist per Paypal gekommen ;-)
  • 1. Etwas Krach mit meiner Frau, weil ich mich gestern Abend nur um den Orbit gekümmert habe ;-) --> selbst gelöst.
  • 2. Im Comm Manger ist die Schrift von "Flugmodus" und Telefon nicht mehr richtig lesbar, sieht so aus als ob die Schrift durch etwas anderes überschrieben wird. Wenn man die beiden aktiviert sind sie lesbar bis zum deaktivieren.
  • 3. der Cube ist mir schon 2 mal abgestürzt so dass ich neustarten musste.
  • 4. den 10 sec Bug gibt es immer noch.

hast Du vielleicht eine Idee oder gar eine Lösungen zu den Problemen?

Mit freundlichen Grüßen

Simarilon.
Gespeichert

Orbit 2, Bepes
Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.66
4 GB Micro SD SanDisk
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 42 Zugriffen.