XDA Orbit-Forum
Mai 16, 2024, 01:59:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.65  (Gelesen 87442 mal)
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #30 am: März 25, 2008, 08:56:12 »

Hallo Bepe,
ich  habe mir gestern Abend dein neuestes Rom geflasht. Jetzt habe ich 3 Probleme :-)
Aber zuerst mal ein Lob, es ist wirklich alles viel schneller geworden und sieht besser aus, der Dank ist per Paypal gekommen ;-)
  • 1. Etwas Krach mit meiner Frau, weil ich mich gestern Abend nur um den Orbit gekümmert habe ;-) --> selbst gelöst.
  • 2. Im Comm Manger ist die Schrift von "Flugmodus" und Telefon nicht mehr richtig lesbar, sieht so aus als ob die Schrift durch etwas anderes überschrieben wird. Wenn man die beiden aktiviert sind sie lesbar bis zum deaktivieren.
  • 3. der Cube ist mir schon 2 mal abgestürzt so dass ich neustarten musste.
  • 4. den 10 sec Bug gibt es immer noch.
zu 2. könnte ich eine Lösung haben. Kann es sein,dass du für dem Comm Manager etwas zuviel Einträge ausgewählt hast ? Also mehr als 6.
hast Du vielleicht eine Idee oder gar eine Lösungen zu den Problemen?

Mit freundlichen Grüßen

Simarilon.

Gespeichert
simarilon
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #31 am: März 25, 2008, 09:05:29 »

"2. Im Comm Manger ist die Schrift von "Flugmodus" und Telefon nicht mehr richtig lesbar, sieht so aus als ob die Schrift durch etwas anderes überschrieben wird. Wenn man die beiden aktiviert sind sie lesbar bis zum deaktivieren."
zu 2. könnte ich eine Lösung haben. Kann es sein,dass du für dem Comm Manager etwas zuviel Einträge ausgewählt hast ? Also mehr als 6.

Ja super das war es :-)  danke Frage zwei ist somit gelöst. Danke viel mals
Gespeichert

Orbit 2, Bepes
Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.66
4 GB Micro SD SanDisk
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #32 am: März 25, 2008, 09:12:06 »

"2. Im Comm Manger ist die Schrift von "Flugmodus" und Telefon nicht mehr richtig lesbar, sieht so aus als ob die Schrift durch etwas anderes überschrieben wird. Wenn man die beiden aktiviert sind sie lesbar bis zum deaktivieren."
zu 2. könnte ich eine Lösung haben. Kann es sein,dass du für dem Comm Manager etwas zuviel Einträge ausgewählt hast ? Also mehr als 6.

Ja super das war es :-)  danke Frage zwei ist somit gelöst. Danke viel mals

Prima.

Das sollte die Fehlende Homezone sein.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=72537&d=1203901870
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1963157&postcount=13
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 09:30:24 von Mc0815 » Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #33 am: März 25, 2008, 09:49:22 »

hi kalti
du musst erst von der Datei "Hard-SPL" die Update exe starten und dann die Update exe vom eigentlichen Rom. Warscheinlich startest du erst die Update exe vom Rom, dann kommt dieser Fehler. Hab mir den Tread nicht genau durchgelesen und hatte das selbe Problem.

Zur Rom: Ein großes Lob an Bepe! Endlich mal ein Betriebssystem das vernünftig funktioniert. Der Browser ist spitze ;) und das Betriebssystem läuft jetzt mal etwas flotter. So in etwa hatte ich mir das Vorgestellt als ich mir den Orbit gekauft habe.




 
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #34 am: März 25, 2008, 10:04:33 »

hi kalti
du musst erst von der Datei "Hard-SPL" die Update exe starten und dann die Update exe vom eigentlichen Rom. Warscheinlich startest du erst die Update exe vom Rom, dann kommt dieser Fehler. Hab mir den Tread nicht genau durchgelesen und hatte das selbe Problem.

Also ich starte die "ROMUpdateUtility.exe" aus dem Ordner "Hard-SPL-V2" den ich zuvor aus der "Hard-SPL-V2.zip" entpackt habe. und dann bekomm ich den beschriebenen Fehler :(
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
snipercamper
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 159


« Antworten #35 am: März 25, 2008, 10:29:42 »

4. den 10 sec Bug gibt es immer noch.

einfach wie bisher fixen, mit dem batterystatus! so hab's ich jedenfalls gelöst!

zum ROM: das is echt erste Sahne! danke! läuft flüssig, kaum fehler! einwandfrei! und ganz dickes dankeschön, für die 'chat' funktion bei sms! bisher ging's immer so, dass ich scho froh war, noch zu wissen wem ich antworte, aber was ich antworten wollte war einfach zu viel! dann wieder raus aus der sms, nochmal genau lesen, entwürfe öffnen und weiterschreiben... :-\...aber jetz is sms schreiben nur noch:  8) ;D :)
ein frage hab ich aber dennoch, is es bei allen so, dass wenn sie ihren orbit (2) starten, kurz mal die blaue bluetooth led blinkt?

und was mir noch aufgefallen ist, sind die Smileys die fehlen wenn man SMS schreibt. Vorher war beim SMS Fenster wenn man auf die Kamera-Taste drückt ein neues Fenster mit ein paar Smileys zum auswählen

also, bei mir smilies unverändert vorhanden! der cursor im text muss blinken, damit es funktioniert!

und für alle die den transcriber vermissen (einfach in cab umbenennen und am orbit ausführen

« Letzte Änderung: März 25, 2008, 10:43:57 von snipercamper » Gespeichert

xda Orbit 2, 8GB

ein leben für den sport? nein, der sport ist mein leben!
simarilon
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #36 am: März 25, 2008, 10:35:50 »

Also ich starte die "ROMUpdateUtility.exe" aus dem Ordner "Hard-SPL-V2" den ich zuvor aus der "Hard-SPL-V2.zip" entpackt habe. und dann bekomm ich den beschriebenen Fehler :(

Hallo, hatte auch das Problem. Ich hatte folgendes gemacht:
1. einen anderen USB Port genommen
2. in Active Sync unter "Verbindungseinstellung" das Häkchen "Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen" entfernen.
3. unter "Extras" --> Optionen alle Häkchen für das Synchronisieren (Kontakte, Kalender, usw..) deaktiviert

Ich hatte alle 3 Punkte gemacht und es hat danach funktioniert. Viel Glück :-)
Gespeichert

Orbit 2, Bepes
Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.66
4 GB Micro SD SanDisk
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #37 am: März 25, 2008, 10:40:42 »

einfach wie bisher fixen, mit dem batterystatus! so hab's ich jedenfalls gelöst!

zum ROM: das is echt erste Sahne! danke! läuft flüssig, kaum fehler! einwandfrei! und ganz dickes dankeschön, für die 'chat' funktion bei sms! bisher ging's immer so, dass ich scho froh war, noch zu wissen wem ich antworte, aber was ich antworten wollte war einfach zu viel! dann wieder raus aus der sms, nochmal genau lesen, entwürfe öffnen und weiterschreiben... :-\...aber jetz is sms schreiben nur noch:  8) ;D :)
ein frage hab ich aber dennoch, is es bei allen so, dass wenn sie ihren orbit (2) starten, kurz mal die blaue bluetooth led blinkt?

Ja die blaue LED blink beim Hochfahren. Geht aber wieder aus. Es sein denn, BT war vorher eingeschalten, dann bleibt BT an und somit auch die blaue LED
Gespeichert
snipercamper
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 159


« Antworten #38 am: März 25, 2008, 10:44:13 »

ok, danke!
Gespeichert

xda Orbit 2, 8GB

ein leben für den sport? nein, der sport ist mein leben!
dark69
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #39 am: März 25, 2008, 10:44:54 »

Prima.

Das sollte die Fehlende Homezone sein.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=72537&d=1203901870
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1963157&postcount=13


Es stimmt nicht ganz mit der Homzone... hab diverse cab dateien von "xda developers" ausprobiert, aber es lief keine...am liebsten wäre mir die Lösung mit "echten" Häuschen Anzeige(was die alle nicht sind)...


Gruß
dark69
Gespeichert
simarilon
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #40 am: März 25, 2008, 10:53:57 »


Es stimmt nicht ganz mit der Homzone... hab diverse cab dateien von "xda developers" ausprobiert, aber es lief keine...am liebsten wäre mir die Lösung mit "echten" Häuschen Anzeige(was die alle nicht sind)...


Gruß
dark69

Ich kann die oben angegebene CAB starten und das Programm sagt auch das es läuft. Aber er sagt, ich hätte hier keine Homezone. Obwohl ich im Homezone Bereich sein müsste.
Gespeichert

Orbit 2, Bepes
Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.66
4 GB Micro SD SanDisk
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #41 am: März 25, 2008, 11:24:52 »

Stimmt so richtig läuft das Programm nicht. Ich habe mal meine o2 Karte ins Gerät gesteckt und die Sache probiert.
Unter Programme findet ihr ein Homezonecenter (glaube so hieß das teil,habe es schon wieder deinstalliert). Damit wird die Home Zone richtig angezeigt.
Es ist leider kein vollwertiger Ersatz zum "Häuschen".
Gespeichert
kalti
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 91


« Antworten #42 am: März 25, 2008, 11:48:49 »

Hallo, hatte auch das Problem. Ich hatte folgendes gemacht:
1. einen anderen USB Port genommen
2. in Active Sync unter "Verbindungseinstellung" das Häkchen "Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen" entfernen.
3. unter "Extras" --> Optionen alle Häkchen für das Synchronisieren (Kontakte, Kalender, usw..) deaktiviert

Ich hatte alle 3 Punkte gemacht und es hat danach funktioniert. Viel Glück :-)

hab auch alle 3 gemacht und hat nix geholfen :(
Gespeichert

o2 xda Orbit 2, SanDisk 8GB MicroSD, HTCPlus
auf der Suche nach der ultimativen Lösung den Orbit2 noch bedienerfreundlicher zu machen.
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #43 am: März 25, 2008, 13:08:40 »

Ein Häuschen für die Homezone.

txt in cab umbenennen. Reset fertig. Funktioniert 100%
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 19:39:35 von Mc0815 » Gespeichert
simarilon
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #44 am: März 25, 2008, 13:20:16 »

hab auch alle 3 gemacht und hat nix geholfen :(

hmm... kannst Du es mal an einem anderen PC versuchen?
Gespeichert

Orbit 2, Bepes
Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.66
4 GB Micro SD SanDisk
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 42 Zugriffen.