XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktuelle kostenlose Blitzer POI Warner für TomTom  (Gelesen 167976 mal)
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #30 am: Februar 06, 2009, 14:29:09 »

Hi,

ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du bei den Navifriends registriert und angemeldet bist, musst Du nur noch die Dateien vom 1. Beitrag dieser Seite >>Link<< runter laden.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
tarkan1976
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 88


« Antworten #31 am: Februar 07, 2009, 06:20:06 »

das problem ist dass ich auf mein computer der datei: C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Desktop\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit%20Sound_Stand_14.04.08\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit Sound_Stand_14.04.08\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit Sound_Stand_14.04.08
nicht finden kann :'(
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #32 am: Februar 07, 2009, 09:26:48 »

Das sind ja auch nur Beispielverzeichnisse.

Lade Dir eine von den 4 *.rar Dateien herunter, starte WinRAR, Wähle die runtergeladene Datei aus, klicke auf das Icon "Entp. nach" und wähle den Ordner aus, indem die Entpackten Dateien gespeichert werden sollen. Mit OK bestätigen - fertig.

Jetzt kannst Du die Dateien aus dem vorher angegebenen Verzeichnis auf die Speicherkarte in den Kartenordner kopieren.

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Sleven
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131


« Antworten #33 am: Februar 12, 2009, 12:00:55 »

Moin!

Sehr gute Arbeit, hab`s gestern ausprobiert.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen roten und blauen (die mit dem "m")Icons und was bedeutet "Sektion" bei einigen Blitzern?

Grüße vom Jörg!

edit: Man(n) soll halt nicht so lange an der Kristallkugel sitzen. Das mit rot und blau habe ich bei NF gefunden, aber das mit "Sektion" nicht.

Hättest du die alternativen Icons genommen, dann hättest du es einfacher bemerkt:



Dort gibt es keine blauen Symbole, sondern stattdessen steht unter der Zahl MOBIL. Das lässt dann natürlich sofort auf einen mobilen und nicht fest installierten Blitzer schließen  ;D

Nun zum Thema Sektion:

m = mobiler Standort
NF = NaviFriends

Blitzer-50 sind fest installierte Blitzer
Blitzer-50-m sind mobile Blitzer (z.B. das berühmte Auto am Straßenrand)
Blitzer-Laser-50 sind Laserstative. Diese messen die Geschwindigkeit in einem wesentlich größeren Abstand vom Aufstellort als die Obigen.
Blitzer-Sektion-50 dort wird eine ganze Strecke per Zeitnahme überwacht. Soviel ich weiß, wird per Start- und Zielfoto die auf der Strecke gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt und mit der zulässigen verglichen.
"-m" hinten steht immer für "mobil".
Section heißt Geschwindigkeitskontrolle zwischen zwei Messpunkten (Durchschnittsgeschwindigkeit).
Unsortiert heißt, dass man nicht genau weiß, um was für Blitzer es sich handelt.
Variabel gilt bspw. an Stellen mit unterschiedlichen Tempolimits, z.B. ja nach Tageszeit oder Witterung.

---------------

das problem ist dass ich auf mein computer der datei: C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Desktop\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit%20Sound_Stand_14.04.08\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit Sound_Stand_14.04.08\TomTom_D-Blitzer_OVI_POIs_mit Sound_Stand_14.04.08
nicht finden kann :'(

Ich habe das Beispiel im ersten Beitrag jetzt editiert, ich hoffe jetzt klappt's: Wie installiere ich die heruntergeladenen OVIs?
« Letzte Änderung: Februar 12, 2009, 13:26:50 von Sleven » Gespeichert

Orbit rocks and iPhone sucks!
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #34 am: März 15, 2009, 22:29:44 »

Die OVIs wurden aktualisiert.
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
McFly_HL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #35 am: März 18, 2009, 14:07:23 »

Hi Leute, habe mal ne kleine Frage.
Ich habe mir die Deutschen alternativen Icons (D-Blitz...bmp) runtergeladen, weil ich es einfach schöner finde.
Ich habe diese nun in den Kartenordner kopiert, und dabei festgestellt das die alten Icons (EU-Blitz...bmp) wegen dem EU statt D im Namen natürlich nicht überschrieben werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich jetzt beigehen muss, und sämtliche D-Blitz...bmp Dateien in EU umbenennen muss, oder ob es irgendwo die Möglichkeit gibt zu sagen das die D-Icons statt der EU-Icons erkannt werden? Vielleicht weiß das ja einer von Euch. Ist ja doch ne Menge Arbeit 47 Dateien einzeln umbenennen zu müssen.

Ich bedanke mich schonmal,
Gruß Fly
Gespeichert

Xda Diamond WM6.1, vorher Nokia 6110 Navigator
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #36 am: März 18, 2009, 14:36:45 »

Ich denke schon, dass du sie umbenennen musst.
Entweder die Bilder oder die OVI Dateien.
Ist aber keine Arbeit mit dem kleinen super Programm AntRenamer.
Damit markierst du einfach alle Dateien die du umbenennen willst und sagst ihm dann, dass er z.B. in allen Dateien das EU in ein D verwandelt!
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
McFly_HL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #37 am: März 18, 2009, 15:00:23 »

Ist aber keine Arbeit mit dem kleinen super Programm AntRenamer.
Damit markierst du einfach alle Dateien die du umbenennen willst und sagst ihm dann, dass er z.B. in allen Dateien das EU in ein D verwandelt!
Super klasse, das Prog kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp, hat super funktioniert.

Greez Fly
Gespeichert

Xda Diamond WM6.1, vorher Nokia 6110 Navigator
Sleven
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 131


« Antworten #38 am: März 21, 2009, 05:38:46 »

Hi Leute, habe mal ne kleine Frage.
Ich habe mir die Deutschen alternativen Icons (D-Blitz...bmp) runtergeladen, weil ich es einfach schöner finde.
Ich habe diese nun in den Kartenordner kopiert, und dabei festgestellt das die alten Icons (EU-Blitz...bmp) wegen dem EU statt D im Namen natürlich nicht überschrieben werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich jetzt beigehen muss, und sämtliche D-Blitz...bmp Dateien in EU umbenennen muss, oder ob es irgendwo die Möglichkeit gibt zu sagen das die D-Icons statt der EU-Icons erkannt werden? Vielleicht weiß das ja einer von Euch. Ist ja doch ne Menge Arbeit 47 Dateien einzeln umbenennen zu müssen.


Wenn du  EU-Blitzer hast, warum lädst du dann nicht einfach auch die alternativen EU- und nicht D-Icons runter? Dann kannst du dir das umbenennen sparen:

Wurden die Deutschland (D) Blitzer runtergeladen, dann benötigt ihr die Datei "TomTom_D-Icons.zip". Wurden die Europa (EU) Blitzer runtergeladen benötigt ihr die Datei "TomTom_EU-Icons.zip".  (Beides auch im Dateianhang.)
« Letzte Änderung: März 21, 2009, 05:40:40 von Sleven » Gespeichert

Orbit rocks and iPhone sucks!
McFly_HL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #39 am: April 01, 2009, 12:01:04 »

Wenn du  EU-Blitzer hast, warum lädst du dann nicht einfach auch die alternativen EU- und nicht D-Icons runter? Dann kannst du dir das umbenennen sparen:

*lach* Frag mich mal was leichteres, habe das am Namen festgemacht. Dachte wo D- dran steht ist auch D drin, das die alternativen EU-Icons ebenfalls die richtigen sind ist mir eben erst aufgegangen als ich Deinen Post gelesen habe und nochmal auf die Seite geschaut habe.
Man sollte das Wort alternative nicht zu sehr überlesen.

Danke für den Hinweis
Greez Fly
Gespeichert

Xda Diamond WM6.1, vorher Nokia 6110 Navigator
Sir.J.P.M4s0n
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #40 am: April 15, 2009, 08:54:44 »

Hi

Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier richtig poste, aber wollte nen Nagelneuen Blitzer melden.

A45 Gießen --> Dortmund  ca. 20 km hinter Herborn.

Kann gut sein, dass er in beide Richtungen blitzt. Es ist so eine Säule, wie man sie oft im Badener Raum sieht.

Der Blitzer würde vor ca. 1 Woche Aufgebaut.


mfg Manni
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #41 am: April 15, 2009, 09:20:01 »

Hi Sir.J.P.M4s0n,

Herzlich willkommen in der Community.

Quote
Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier richtig poste, aber wollte nen Nagelneuen Blitzer melden.

Da bist Du hier falsch, die OVIs bzw. POIs werden von den Navifriends verwaltet.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #42 am: April 15, 2009, 13:56:15 »

hallo,
nur damit es hier kein missverständnisse gibt:
mobiler blitzer heißt im klartext, dass mein orbit einen blauen kombi am straßenrand mit nen blitzer ausgerüstet, dass mein orbit es aufspürt und mich warnt???

wenn es tatsächlich sowas machen sollte (luftsprünge;-)), wieviel meter vorher macht er das?? und kann man sich darauf verlassen??

und letzter woche habe ich desöfteren polizisten mit ne kamera am straßenrand gesehen. wird das auch erkannt??

bitte um antwort und danke im voraus

lg
Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #43 am: April 15, 2009, 14:52:22 »

...mobiler blitzer heißt im klartext, dass mein orbit einen blauen kombi am straßenrand mit nen blitzer ausgerüstet, dass mein orbit es aufspürt und mich warnt?...
Nicht direkt. Die "Mobiler Blitzer"-OVIs werden von leuten zusammengetragen, die wissen, wo sich die grünen Männchen gerne hinstellen und blitzen. Aufspüren kann der Orbit keinen Blitzer.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
syggy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #44 am: August 02, 2009, 21:43:33 »

Hallo,
der Link zu den alternativen Icons funktioniert nicht mehr.
Könnte mir jemand die EU-Icons zur Verfügung stellen?

Danke
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 58 Zugriffen.