XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:26:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 5 Tage Vorschau bei eingepflegten Städten im Wetter von TouchFlow 3D  (Gelesen 6130 mal)
cosmo78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: Dezember 05, 2009, 19:30:56 »


Hallo zusammen.

Ich habe mich bei meinem Diamond mittlerweile mal dazu entschieden die Touchflow Oberfläche zu aktivieren (oder mal nicht abzuschalten  :-\ ) Dabei ist mir das Wettertool recht positiv aufgefallen.
Man hat ja nur eine recht kleine Auswahl an Städten und kann das ja auch via netcf und dem Database-editor auch abstellen.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
Es gibt dort ja die Tagesansicht und die 5 Tages-Vorschau. Aktualisiert und dargestellt wird aber nur die Tagesansicht. Die 5-TagesVorschau bleibt allerdings immer beim selben sonderbaren Wert in Fahrenheit stehen und wird auch nicht animiert.

Wenn man nach der Lösung sucht, findet man im Netz immer nur Lösungsvorschläge, die das Problem der eigentlichen "Ortseinpflegung" behandeln. Das weitere Problem allerdings nicht.

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Gespeichert
dspayre
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 60



« Antworten #1 am: Dezember 08, 2009, 17:33:04 »

Hallo Cosmo,

bei mir kann ich, wenn ich das Wetter im HTC Sense (müsste beim TF3D identisch sein) über Menü - Celsius bzw. Menü - Fahrenheit zwischen den Anzeigen in Celsius und Fahrenheit wechseln.

Die Fünftage-Vorschau war bei mir nie annimiert, nicht vorher mit TF3D und nach dem Update auf WinMobile 6.5 auch nicht im HTC Sense.

Das problem mit den gleichbleibenden Werten kann ich nicht nachvollziehen. Nach einem Update hatte ich immer neue Werte für die Folgetage. Die wurden z.T. auch geändert, wenn der letzte Abruf für einen Tag zuvor noch anders lautete.

Gruß DSpayre
Gespeichert
cosmo78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: Dezember 13, 2009, 12:20:38 »

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Leider ist es aber so, dass die 5Tages-Vorschau gar nicht aktualisiert wird - also es wird keine Vorschau nageboten - bei den Städten, die ohne hinzufügen ausgwählt wedren können, wir die Vorscheu eingepflegt, bei der Stadt, die nachträglich eingesetzt wurde leider nicht.

ich habe ich anderen Foren gesehen, dass das Problem auch anderen passiert ist, aber leider noch keine Lösung.
Gespeichert
cosmo78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: Januar 26, 2010, 19:51:46 »


Hallo,

ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass keiner eine Antwort weiß:

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt:

Ich defniere einen neuen Ort und spiele ihn ins Programm ein.
Udate, und die Ansicht für das aktuelle Wetter funktioniert.

In der 5-Tagesvorschau wird allerdings für ALLE Tage ein irrealer Wert angezeit:
73°/57° - bei allen Tagen. 

Gibt es da noch einen Kniff, den man ändern kann/muss?

Gruß

Cosmo

(PS: leider kann man aktuell keine Bilder uploaden, da das Upload-Verzeichnis voll ist)
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #4 am: Januar 27, 2010, 08:34:07 »

Vielleicht liegt es am falschen Wettereditor, ließ Dir mal den folgenden Thread durch: >>LINK<<

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
cosmo78
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: Januar 28, 2010, 06:10:03 »



Super - hat geklappt!

Vielen Dank.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 44 Zugriffen.