XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:37:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internet über GRPS geht nicht mehr.  (Gelesen 8224 mal)
BroOrbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: November 07, 2007, 12:00:07 »

Hatte alle Einstellungen zu den Verbindungen, wie hier im Forum beschrieben vorgenommen. Internet über GPRS ging damit auf Anhieb. Nun plötzlich geht dieser Zugang nicht mehr. Habe die Verbindungseinstellungen kontrolliert und auch mehrmals neu eingegeben.  Auch die Verwendung der *.cab zur automatischen Einrichtung der Verbindungen half nicht.  Im Internet habe ich noch andere Zugangsangeben gefunden. Auch mit diesen klappt es nicht.  Der Internet Explorer bringt die Fehlermeldung " Die Seite wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie Namen, und versuchen Sie es erneut."  Hat hier einer eine Idee, wo der plötzliche Fehler herkommt?  Kann sich irgendwo etwas verstellt haben?  ??? Der Zugang über WLAN funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Gruß,
BroOrbi
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: November 07, 2007, 12:23:20 »

Hallo!
Hast du es schonmal mit einem Neustart des Gerätes probiert?
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
BroOrbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #2 am: November 07, 2007, 12:28:15 »

Habe auch mehrmals einen Soft-Reset durchgeführt. Hat aber leider auch nicht geholfen. Einen harten Reset wollte ich eigentlich vermeiden, da man dann so viel neu eingeben muß.
Gespeichert
Friese
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 53



« Antworten #3 am: November 07, 2007, 20:44:21 »

Kontrollier mal Deine Proxy-Einstellungen. Ich habe das Surf&Email Pack von O2. Darüber kann ich gut surfen. wenn ich aber einmal per WLAN im Internet war, ist bei mir in den Wap-Einstellungen plötzlich ein Socks-Proxy eingetragen. Dann funktioniert Internet über GPRS nicht mehr. Wenn ich dann den Proxy-Eintrag wieder manuell lösche, ist alles wieder gut. Deswegen: Schau mal, ob Deine Proxy-Einstellungen noch richtig sind.

Und kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, warum der Socks-Proxy-Eintrag da auftaucht und wie ich das verhindern kann?

Gruß
vom Friesen
Gespeichert
BroOrbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #4 am: November 07, 2007, 22:20:43 »

Danke für den Tip. Bloß wo finde ich die Proxy-Einstellungen? Unter Verbindungen ist da nichts zu finden.
Gruß,
BroOrbi
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #5 am: November 08, 2007, 01:12:15 »

...
Und kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, warum der Socks-Proxy-Eintrag da auftaucht und wie ich das verhindern kann?
...

Hi Friese,

hast Du nen ProxyServer im Internetexplorer des SyncPcs eingetragen? Dann deaktiviere den (per Haken entfernen) vor
der Synchronisation  ;)

Viel Erfolg...

Beste Grüße auch vom Friesen...

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
BroOrbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #6 am: November 12, 2007, 07:50:32 »

Bei mir kann man nur auf Proxyeinstellungen zugreifen, wenn privates Netzwerk "Firmennetzwerk" aktiviert wurde. In meinen Eistellungen hatte ich aber normalerweise  "Firmennetzwerk" nicht aktiviert. Also an den Proxyeinstellungen kann das meiner Ansicht nach nicht liegen.
Gibt es noch weitere Tipps?

Gruß,
BroOrbi
Gespeichert
BroOrbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: November 19, 2007, 09:49:38 »

Habe es nun doch noch geschafft. Für alle, die mal in die gleiche Situation kommen hier mein Tipp:
Einfach einen ZWEITEN Zugang unter Verbindungen einrichten (mit den entsprechenden Zugangsdaten). Der erste ließ sich durch Überschreiben und löschen nicht dazu bringen, richtig zu arbeiten. Nun geht mit diesem zweiten Zugang alles einwandfrei. Der eigentliche Fehler ist damit zwar nicht behoben - aber es ist eine Nothilfe, die gut funktioniert.

Gruß,

BroOrbi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 44 Zugriffen.