XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:17:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit2: Displaytausch für 86,90 Euro - ein Erfahrungsbericht  (Gelesen 75685 mal)
remoopfer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #15 am: Mai 27, 2008, 07:15:51 »

hallo, hab gestern die anleitung hier gefunden und mcih spontan mal angemeldet..

habe genau das gleiche problem..ein kleiner sturz (1. mal) und das display bei meinem orbit 2 war weiß..nix richtig zu sehen..an der linken unteren ecke son ganz feiner harr-riss..hab es einschicken lassen, das ging völlig unkompliziert über mein o2-shop..joa und nach 2 monaten hab ich das ding gestern zurückbekomm..natürlich unrepariert..irgendwie müsst man sich ma htc persönlich wenden, dass is doch scheiße, dass so viele geräte kaputt gehn und der benutzer "wegen unsachgemäßer bedienung" blechen muss..war auch schon mal auf der hp und wollt ne e-mail schreiben, aber die is fürn arsch..irgendwie sind die zu doof dieses formular auf deutsch zu übersetzen..

übrigens die anleitung is klasse..und danke für die adresse, hab da gleich ma das display bestellt

mfg
Norman
Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #16 am: Mai 27, 2008, 15:12:48 »

hi ist das neue display eigentlich druckempfindlicher? ist es heller? oder alles gleich wie das "original" verbaute.
Gespeichert
bloedfisch
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #17 am: Mai 28, 2008, 12:41:41 »

Juhu, mein Orbit 2 geht wieder!!!! ;D

Habe heute mein Display bekommen und gleich eingebaut. Dabei musste ich lediglich vom alten Display noch den oberen dünnen Metallrahmen abmachen und aufs neue draufklicken, das ging aber ganz einfach. Jetzt funktioniert mein Orbit 2 wieder einwandfrei. Musste nur den Orbit2 ein zweites Mal öffnen, weil beim ersten Mal das Flachbandkabel nicht tief genug drinnen steckte. Die Qualität ist 1A+! Ich habe sogar das Gefühl, das Display ist kontrastreicher. Kann aber auch sein, dass ich es mir einbilde, weil ich jetzt so lange auf ein SX1 bzw. Xda mini Display schauen musste. Auf jeden Fall hat das neue Display eine abweichende PN-Nummer und geht trotzdem. Also sind Orbit2 und Touch Cruise Displays doch kompatibel.

Gekostet hat mich das ganze 53,89 EURO!

Die Lieferzeit betrug genau 13 Tage. Es war sehr gut zwischen massig chinesischen Klopapier ;D und Styroporplatten verpackt. Der Postbote hat geklingelt und das Päckchen mit den Worten übergeben: "Ich wollt´s nich in den Schlitz stopfen" ;) Also wenn ihr da bestellt und nicht zu Hause seid, dann am besten Zettel an den Briefkasten ranheften, dass der Postbote das Päckchen beim Nachbarn abgibt oder so.

PS: Danke für die sehr gute Ausbauanleitung!!!

Und hier der Link für alle Betroffenen: http://cgi.ebay.de/Original-LCD-Display-fuer-O2-XDA-ORBIT-II-2-DOPOD-P860_W0QQitemZ250250815694QQihZ015QQcategoryZ123190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
« Letzte Änderung: Mai 28, 2008, 12:45:11 von bloedfisch » Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #18 am: Mai 28, 2008, 15:06:48 »

Da das Thema Displaybruch und probleme mit dem Display anscheinend immer Aktueller wird und viele damit probleme haben pinne ich das hier mal fest.
Hoffe das die anderen Mods damit einverstanden sind.
Bei Displayproblemen dann bitte nur noch hier posten.
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
JueLue
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #19 am: Mai 28, 2008, 15:52:53 »

Ich hab diesen Thread mal bei den XDA-developers als Link reingesetzt, ich hoffe keiner hat was dagegen.
Ich finds klasse, wenn wir den "Gurus" mal vorraus sind... ;D
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=2244047#post2244047
JueLue
Gespeichert
remoopfer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #20 am: Mai 28, 2008, 16:04:16 »

hey, hab mein display jez auch in china bestellt..auch das von ebay..für insgesamt 50,99 euro..ma schaun wann es kommt..werd mir jez gleich auch n alu-case besorgen, damit sowas nich nochma passiert..kann man das ding dann noch benutzen, oda muss man erst deckeln vorne aufmachen? hat jemand erfahrung mit silikon-hülle?

mfg
Norman
Gespeichert
bloedfisch
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #21 am: Mai 31, 2008, 06:48:42 »

Hallo!

Ich war gestern bei meinem Vater, der hat auch einen Orbit2. Habe die Displays mal miteinander verglichen und festgestellt: Das eBay Display ist definitiv kontrastreicher und leuchtstärker als das Originaldisplay. Ich habe das Black Theme. Bei mir ist das schwarz richtig schwarz (Hintergrund), bei meinem Vater siehts ein wenig gräulich aus. Auch die Farben bei Fotos sind viel kräftiger. Mein Vater war regelrecht neidisch ;D

Hat sich also gelohnt.

Grüße
Gespeichert
derblondeprinz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #22 am: Juni 23, 2008, 09:19:39 »

Hallo Jungs,

mein Orbit 2 ist mir nach 2 Monaten aus 2 Metern runtergefallen und das Display hatte einen Sprung von rechts oben quer durch nach links unten. Auf der Suche nach einer schnellen Repapraturservice bin auf diesen Artikel gestoßen. Da ich zum einen keine Lust hatte die 230 € für die Repapratur zu zahlen und außerdem nicht ewig warten wollte, habe ich mich entschlossen das ganze nach der Anleitung hier selbst zu machen. Leider gab es im Deutschen Ebay momentan kein Display (außer eines für 148 + Versand), so dass ich durch eine abgeschlossene Auktion auf einen Verkäufer in Hong Kong gestoßen bin ("banice88"). Der hat das Diplay für 42,40 € inkl. Versand angeboten. Zahlung per Paypal. Ich habe zugeschlagen und 10 Tage später war das Display mit dem abgebildeten Tool zum Anheben der Schalen bei mir. Einzig die Torx -Schraubenzieher musste ich noch kaufen.

Heute habe ich mich mit zitternden Händen an den Austausch laut Anleitung gemacht, da ich noch nie ein Handy aufgeschraubt habe. Leider ist mir das zweite Flachbandkabel rausgerutscht, was eine ziemliche Fummelei bedeutete. Ansonsten hat alles einwandfrei funktioniert. Und mein Orbit erstrahlt wieder in neuem Displayglanz.

Vielen Dank für die Tolle Anleitung und die Photos. Haben mir mal eben knapp 200 € gespart...

 ;D



 
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #23 am: Juni 23, 2008, 16:56:44 »

hier gibt es eine relativ günstige Alternative zus CS und dem selbermachen

http://www.orbit-forum.de/xda_orbit_2/alternative_zu_cs_coummunikation-t5612.0.html;msg39807#msg3980
Gespeichert

Gruß

Peter
ccarden
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #24 am: Juni 24, 2008, 18:34:56 »

Hallo..  erst möchte ich mich bedanken für den ausfürlichen Bericht...

nun meine Geschichte...

...wie bei vielen hier, habe ich mich entschieden selbst mein Orbit2 zu reparieren, dafür habe das Display in China bestellt (banice88 / Ebay), danach habe ich mit der Hilfe des oben gezeigte Berichtes das Display getausch, ging ganz einfach.....  aber als ich mei Orbit2 wieder eingeschaltet habe, war der Bildschirm ganz weiss. da ich dachte, dass ich wahrscheinlich ein loses Kabel gelassen habe, habe ich des Gerät wieder aufgemacht und alle Verbindungen kontroliert. Als ich das Gerät wieder eingeschaltet habe, war das Display ganz schwarz (wie das Handy aus wäre) aber mittels MyMobiler konnte ich bestätigen, dass das gerät noch funktioniert, soger der Touch Screen hat ohne Problem funktioniert.  Anschließend habe ich mein altes Display wieder eingebaut und das Handy ging wie vorher..   mit dem Display-Schade, aber man konnte was sehen auf das Display. Ich habe einen neuen Versucht mit dem neuen Display und er war auch erfolglos bzw. gab es nichts zu sehen im Display...

Habe gerade eine email an Banice (der Verkaufer in China) geschrieben... ich bin gespannt was er sagen wird...  wahrscheinlich in dem Weg nach Deutschland ist das Display beschädigt... Hat Jemand eine Ahnung bzw. Anregungen in dieser Sinn?....

Ich Danke euch im Voraus...

Gespeichert
Professor
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 248



« Antworten #25 am: Juni 25, 2008, 04:46:44 »

hallo,
ich hatte mal nen Displaybruch meines xda-minis. O2 verlangte dafür auch ca 230€, ich dagegen, habe mir eins für 70€ bei ebay bestellt. Ich war die erste Zeit damit zufrieden. Nach paar Wochen hab ich ein Pixelfehler entdeckt. Dumm von mir, das ich nicht früher drauf gekommen bin. Und nun hab ich den Verdacht, das im Display nicht genug Flüssigkeit steckt, denn ich muss härter mit den Stylus auf X drücken. Außerdem, wenn ich das Display quer gegen die Sonnestrahlung halte, sind mehrere Kreuze zu sehen. Die von einer einem Rand zum anderen entlang gehen. Und vorsicht beim auf/zu schrauben des Gehäuses! Mein Orbit1, dessen Gehäuse ich komplett gewechselt hatte, wegen Totalschaden (Fahrrad-Unfall), reagiert die obere Bereich nicht (also die Symbole, wie Telefonblase und Netzwerk-info, kann ich garnicht mehr aufrufen. Vielleicht liegt es an Flüssigkeitsmangel? Oder hat da jemand eine andere Erklärung für?
mfg Firat
Gespeichert
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #26 am: Juni 27, 2008, 19:23:15 »

So, Leute,

jetzt also 'mal statement von mir: Wenn bei meinem über 500 Euro teuren Orbit 2 nach ein paar Wochen (Monaten) das Display defekt ist, weil es in der Hostentasche getragen wurde (!), und die sich bei O2 querstellen, dann schwöre ich Euch: Das geht an meinen Anwalt. Punkt!

Gruß
Onkelchen
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
Highlaender
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #27 am: Juni 27, 2008, 23:09:55 »

Ich mache es kurz, für die Statistik  ;)

Heute auch ein schreiben bekommen... Displaybruch... Kosten für die Reparatur um die 230 Euro (habe das schreiben gerade nicht zur Hand)

Könnte Kotz.. Bei mir waren aufeinmal 2 Streifen auf dem Display... Und dabei bin ich mit dem Gerät umgegangen wie mit einem rohen Ei...
(Das Gerät ist keine 3 Monate alt)

Nachdem beim Trinity der Lack abblätterte und jetzt der Orbit 2 mit dem Display Probleme macht, war das wohl mein letztes Gerät von HTC
(Werde jetzt das Display selbst austauschen).

Bin froh das ich als zweithandy noch ein ASUS P535 für 200 Euro gekauft habe, sieht zwar aus wie aus der Steinzeit, ist aber das bisher das schnelleste Handy was ich bisher hatte (und ich hatte viele :) )
Gespeichert
Friedrix
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #28 am: Juli 07, 2008, 09:29:50 »

Hallo,

ich habe gerade mal wieder geschaut, was mein Erfahrungsbericht so macht. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Wie man sieht, hat sich die Mühe echt gelohnt.

Besonders gelacht habe ich bei der automatischen Übersetzung von Google, die jemand in dem xda-developer-Forum gepostet hat.

"I have avoided this auszustecken, because that would be determined Anstecken very kniffelig." :-)))

Hier nochmal der Direkt-Link zum Schmunzeln:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.orbit-forum.de%2Fxda_orbit_2%2Forbit2_displaytausch_fuer_8690_euro_ein_erfahrungsbericht-t5452.0.html&hl=no&ie=UTF8&sl=de&tl=en


Danke!
Friedrix
« Letzte Änderung: Juli 07, 2008, 16:46:27 von pemabo » Gespeichert
die_Leuchte
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #29 am: Juli 07, 2008, 21:18:30 »

So hab mein Display auch in der Hosentasche klein gekriegt. Habe beim Ausladen die Einkaufskiste auf die Oberschenkel gestützt, dass bissl Druck war dann zu viel für die Schrottkonstruktion des Orbit 2. Ansonsten ein Top Gerät, aber die Hardware ist ein wenig gakelig leider. Habe ein Display für 46,67 € in UK bei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320270903772&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011 erworben. Der Verkäufer liefert leider nicht das Werkzeug mit, meint Ihr das kann man auch ohne hinbekommen? Oder möchte mir jemand der schon erfolgreich war den Schraubendreher und das Plastikdingens (kostenpflichtig) ausleihen?

Display sollte innerhalb von 3 Werktagen da sein, ich halte euch auf dem Laufenden.

LG die_Leuchte
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 46 Zugriffen.