XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:32:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Speicherkarten Probleme  (Gelesen 16178 mal)
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #15 am: Oktober 27, 2009, 08:22:44 »

... Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte auf der SIM zu speichern?

Auf der SIM-Karte kannst Du z. B. keine Adressen speichern. Die Kontakte sind in der Datei PIM.vol gespeichert.
Entweder Du sicherst diese Datei, oder machst ein Backup Deiner PIM-Daten mit der Freeware PIM-Backuo.

Quote
Hardreset=System>Speicher löschen

Ja, oder:

1. Länger auf die Startmenü- und OK-Taste, und gleichzeitig mit dem Stift in die Öffnung für den Softreset (unten) drücken.
2. Die Softresettaste loslassen, aber weiterhin die beiden anderen Tasten gedrückt halten bis folgende Meldung auf dem Display angezeigt wird:

Bei diesem Schritt werden alle persönlichen Daten gelöscht und alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen des Herstellers
zurückgesetzt. Drücken Sie auf Senden, um Standardwerte wiederherzustellen, oder drücken Sie eine andere Taste, um den Vorgang abzubrechen (grüner Hörer).

3. Tasten loslassen und auf SENDEN (grüner Hörer) drücken, eine andere Taste bricht den Vorgang ab.


Gruß
Fred :)

BTW: Wenn die Option Dateien auf Speicherkarten verschlüsseln zuvor aktiviert wurde, müssen auch alle Dateien auf der Speicherkarte gesichert werden, sonst sind sie verloren.
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #16 am: Oktober 27, 2009, 08:41:07 »

Vielen Dank :) Werde heute nach Feierabend mal mein Glück versuchen. Ist TT dann sofort wieder drauf oder soll es wieder neuinstalliert werden?
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #17 am: Oktober 27, 2009, 08:46:38 »

TT wird wieder mit installiert (der Auslieferungszustand wird wieder hergestellt).

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #18 am: Oktober 27, 2009, 08:52:20 »

Gut, melde mich dann heute abend, da ich davon ausgehe, dass ich noch ganz viele Fragen haben werde  ;D

Danke für eure Hilfe  ;)
Gespeichert
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #19 am: Oktober 27, 2009, 20:32:33 »

So, Hardreset hinter mir. War total spannend ;D Jetzt meine erste Frage: Wenn ich jetzt auf die Speicherkarte zugreifen möchte, dann steht dort: "Gesamter Kartenspeicher: Nicht installiert"  ??? Kann mich nicht erinnern, dass ich damals, als ich das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe, was installieren musste. Alzheimer?  :'(
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #20 am: Oktober 28, 2009, 08:23:48 »

Die Speicherkarte sollte normalerweise problemlos erkannt werden.
Was für eine hast Du denn?
Wird sie am PC erkannt?

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
gothatch
Guest


E-Mail
« Antworten #21 am: Oktober 28, 2009, 09:26:07 »

Ich hab ein identisches Problem, Karte wird seit gestern im Gerät nicht mehr erkannt.
Am PC wird sie korrekt gelesen und lässt sich auch beschreiben.

Karte habe ich mehrfach formatiert, und einen Hardreset habe ich auch gerade hinter mich gebracht, leider ohne Erfolg.
Welches Dateisystem ist eigentlich üblich? FAT32 oder sogar NTFS?


edit: jetzt, nach der gefühlten 100sten Formatierung frisst der Orbit2 die Karte wieder. FAT32, Clustergröße 4096 Bytes.
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2009, 09:39:28 von gothatch » Gespeichert
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #22 am: Oktober 28, 2009, 10:07:58 »

Die Speicherkarte sollte normalerweise problemlos erkannt werden.
Was für eine hast Du denn?
Wird sie am PC erkannt?

Gruß
Fred :)

Ich habe noch die originale SD 1 GB Karte drin. Am PC konnte ich sie noch nicht anschliessen, da ich kein Kartenleser habe. Dann müsste ich mir halt ein besorgen, um zu sehen, ob es an der Karte oder am Gerät liegt. Gehe jetzt aber davon aus, dass es am Gerät liegt, da andere Karten auch nicht erkannt wurden  :-[
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #23 am: Oktober 28, 2009, 11:08:21 »

Welches Dateisystem ist eigentlich üblich? FAT32 oder sogar NTFS?


edit: jetzt, nach der gefühlten 100sten Formatierung frisst der Orbit2 die Karte wieder. FAT32, Clustergröße 4096 Bytes.

Bis 2 GB wahlweise FAT16 oder 32, über 2GB ist FAT32 die erste Wahl. NTFS kann IMHO von Windows Mobile nicht erkannt werden.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #24 am: Oktober 28, 2009, 19:01:57 »

Habe mir heute eine neue SD-Karte gekauft und siehe da, sie funktioniert ohne Probleme. Warum nicht gleich eine andere Karte ausprobieren?  ::) Na ja, man macht sich das Leben mit Absicht immer schwer. Vielen Dank für eure Hilfe :)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 44 Zugriffen.