XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 21:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touchscreen ersetzen  (Gelesen 6907 mal)
O2-Verkläger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« am: September 23, 2009, 19:46:06 »

Hi,

das Display meines Orbit 2 ist gebrochen, ich möchte es ersetzen (natürlich kein Garantiefall). Auf Ebay werden Displays z.B. aus Hongkong für wenig Geld angeboten, mit dem Hinweis "...ohne Touch Funktion..." Ist das orginale Display eine feste Einheit aus LCD-Screen und Touch-Einheit, oder sind beide separat? Des Weiteren gibt es wohl auch verschiedene orginal-Display Typen, kennt jemand die Unterschiede?  Gibt es eine bebilderte Anleitung? Den Erfahrungsbericht den ich hier fand zeigt mir mein Rechner nur ohne Bilder....

Danke, o2v.
Gespeichert

Never argue with a stupid - they bring you down to their level and then beat you with experience.
O2-Verkläger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #1 am: September 26, 2009, 19:43:06 »

Bin für jeden Hinweis dankbar....
Gespeichert

Never argue with a stupid - they bring you down to their level and then beat you with experience.
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: September 27, 2009, 06:49:20 »

Hast Du diese sehr gute und bebilderte Anleitung schon gelesen?

http://www.orbit-forum.de/xda-orbit-2/orbit2-displaytausch-fur-86-90-euro-ein-erfahrungsbericht/msg38247/#msg38247

Außerdem gibt es im PPC-Forum die Service-Manuals für fast alle HTC-Geräte: >>LINK<<


Gruß
Fred  :)

EDIT:
Quote
Den Erfahrungsbericht den ich hier fand zeigt mir mein Rechner nur ohne Bilder....

Falls Du den gleichen Thread gelesen hast wie der aus meinem Link, aber nur keine Bilder angezeigt wurden, so warst Du wahrscheinlich nicht eingeloggt.

In dem Thread steht auch mehrmals, dass der Touchscreen und das Display zwei verschiedene Einheiten sind.
« Letzte Änderung: September 27, 2009, 07:31:37 von fred_999 » Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
O2-Verkläger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



« Antworten #3 am: September 27, 2009, 21:02:06 »

THX, dass die Bilder nicht zu sehen waren, lag tatsächlich am "nicht-eingeloggt-sein". Frage geklärt, werde jetzt nur das LCD Display ersetzen müssen. Irgendwo war davon die Rede, dass bei Lieferung aus dem Ausland (via Ebay) noch Zoll etc. fällig ist. Weis jemand wie viel das ist?
Gespeichert

Never argue with a stupid - they bring you down to their level and then beat you with experience.
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #4 am: September 28, 2009, 09:02:09 »

Irgendwo war davon die Rede, dass bei Lieferung aus dem Ausland (via Ebay) noch Zoll etc. fällig ist. Weis jemand wie viel das ist?
Zoll soll keiner fällig sein, dafür aber die Mehrwertsteuer:
bei einem Warenwert bis 150€, inkl. der Versandkosten, muß nur die MwSt. entrichtet werden.
Siehe: http://www.orbit-forum.de/xda-orbit-2/display-tausch/

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #5 am: September 28, 2009, 10:23:26 »

Kommt wohl auch darauf an wie der Händler die Ware deklariert und ob der Zoll dann auch kontrolliert.

Ich habe jedenfalls für meine bisherigen Lieferungen aus Hongkong weder Steuer oder Zoll bezahlen müssen (maximaler Warenwert 50,- €).


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 45 Zugriffen.