XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:58:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Speicherkarten Probleme  (Gelesen 16179 mal)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: März 02, 2009, 20:29:40 »

Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich kann seit heute nicht mehr auf meine SD Karte (1 GB) zugreifen. Unter Einstellungen>>Speicherkarte wird zwar noch angezeigt, dass 494 MB belegt und 473 MB frei sind, schaue ich aber unter Datei Explorer>>Speicherkarte werden mir keine Daten angezeigt. TomTom funktioniert natürlich auch nicht, weil die Karten nicht erkannt werden. Was ist in dem Fall zu tun? Die Daten sind ja nicht weg, da angezeigt wird, dass die Karte mit Daten belegt ist, liegt es vielleicht an einer Einstellung?  ???

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 20:41:12 von habmax » Gespeichert
nielsrespondek
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 237


Geocacher bei geocaching.com (bslooxes)


« Antworten #1 am: März 03, 2009, 09:25:32 »

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings wurde die Speicherkarte bei mir gar nicht mehr erkannt. Ich musste das Gerät einschicken (es war auch noch mehr im Eimer). Mir wurde dann das ganze Gerät getauscht, weil die Hauptplatine fehlerhaft war...
Hast du mal eine andere Speicherkarte getestet, oder vielleicht mal nen Backup der Karte machen und neu formatieren?!? Was sagt die Karte denn direkt am PC, also ohne Orbit?

Gruß Niels
Gespeichert

HTC HD2| 8GB Micro SD Karte |
Wichtigste Programme: Glopus | Cachemate | GCzII |  Resco File Explorer (+ registry addin) | S2U2 | S2P | CorePlayer |

Windows 7 Professional | Thunderbird+Lighning
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: März 03, 2009, 16:58:14 »

Du könntest Deine Speicherkarte mal mit Pocket Mechanik auf Defekte überprüfen.

Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
flizzy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #3 am: März 04, 2009, 07:52:02 »

hallo zusammen, nach dem ich nicht wirklich das gefunden hab wonach ich gesucht habe frage ich mal hier direkt.

habe mir vergangenes wochenende eine 8gb für meinen orbit gekauft. gut und recht. hat auch alles funktioniert (tomtom, mp3, etc.) doch seit gestern zeigt er mir keine daten mehr auf der speicherkarte an!

wenn ich über einstellungen geh und über dort auf den speicher in der speicherkarte schau ist sie halb voll (mit den daten)

nun meine frage, woran kann es liegen, dass ich die daten nicht mehr sehe? habt ihr irgendwelche tipps oder tricks??

danke

flizzy
Gespeichert
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #4 am: März 04, 2009, 09:44:20 »

Hi,

was sagt ein PC mit Kartenleser zu der Karte?
Es gibt ja unmengen Rettungssoftware für Chipkarten, möglicherweise wird Dir ja sowas weiterhelfen. Allerdings habe ich, gottseidank, damit bislang keine Erfahrung machen müssen.
Aber mit dem orbit allein wirst Du kaum weiterkommen.

Bernhard
Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #5 am: März 04, 2009, 15:51:40 »

Vielen Dank für die Antworten!

Quote
ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings wurde die Speicherkarte bei mir gar nicht mehr erkannt. Ich musste das Gerät einschicken (es war auch noch mehr im Eimer). Mir wurde dann das ganze Gerät getauscht, weil die Hauptplatine fehlerhaft war...

Ich hoffe, dass es bei mir nicht so schlimm ist. Das Gerät funktioniert weiterhin ohne Probleme. Selbst TomTom kann ich mit der kostenlosen Karte nutzen.

Quote
Du könntest Deine Speicherkarte mal mit Pocket Mechanik auf Defekte überprüfen.

Das werde ich tun, muss mir nur ein Adapter besorgen.

Habe aber beschlossen die Karte zu formatieren. Gibt es auch kostenlose Programme mit denen man die SD Karte formatieren kann? Ich habe bisher nur kostenpflichtige gefunden ???
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: März 04, 2009, 15:57:00 »

Die Testversion aus meinem Link läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.

Einschränkungen:

Die Testversion läuft 30 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum ist die Software voll funktionsfähig.

Gruß
Fred  :)

EDIT: Es gab da noch einen kleinen Thread zum Thema. Ich habe beide zusammengeführt und die Titel angepasst.
« Letzte Änderung: März 04, 2009, 16:04:42 von fred_999 » Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: März 04, 2009, 16:05:29 »

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat :)
Gespeichert
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #8 am: März 04, 2009, 22:34:47 »

Habe jetzt die Karte formatiert und es scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein. TomTom läuft ohne Probleme, obwohl einige Funktionen jetzt deaktiviert wurden. Keine Ahnung warum es so ist ??? Kann jetzt aber wieder aber wieder auf die Karte zugreifen und das ist die Hauptsache. Vielen Dank! :-*
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #9 am: März 05, 2009, 11:09:08 »

Ich würde an Deiner Stelle den Inhalt der Speicherkarte regelmäßig auf den PC sichern.

Manchmal kündigt sich mit den von Dir beschriebenen Symptomen ein baldiger Totalausfall der Karte an.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #10 am: März 05, 2009, 14:22:54 »

Habe jetzt sowieso nix drauf ausser der TT Karte. Und Sachen wie Fotos oder Videos werden immer auf dem PC gesichert. Danke für den Hinweis. Aber eine Frage habe ich doch noch. Die Verknüpfungen von den nicht mehr vorhandenen Programmen, Spielen etc. sind immer noch da. Habe jetzt auch keine Ahnung wie man sie entfernen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee  ???
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #11 am: März 05, 2009, 15:10:36 »

Hat vielleicht jemand eine Idee  ???
Ja... geh mit dem Total Commander in den Ordner Windows/Startmenü/Programme und lösch sie einfach raus. Oder versuch mal die entsprechenden Programme zu deinstallieren.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #12 am: Oktober 26, 2009, 21:22:21 »

Hallo Leute, muss euch mal wieder um Hilfe bitten. Meine Speicherkarte (immer noch die gleiche) wird vom Gerät (XDA Orbit 2) wieder mal nicht erkannt. Diesmal werden mir auch keine Daten angezeigt. Habe auch schon eine andere SD Karte ausprobiert. Das Gerät erkennt sie einfach nicht. Habe die Befürchtung, dass der Kartenleser kaputt sein könnte. Hat jemand eine Idee, bevor ich das Gerät einschicke?  ???
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #13 am: Oktober 27, 2009, 05:51:20 »

Ja... geh mit dem Total Commander in den Ordner Windows/Startmenü/Programme und lösch sie einfach raus.
Hat das eigentlich funktioniert?
Hat jemand eine Idee, bevor ich das Gerät einschicke?  ???
Mach doch mal einen Hardreset. Nicht dass dir irgendein Programm eine Einstellung zerschossen hat...

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
habmax
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #14 am: Oktober 27, 2009, 07:50:06 »

Quote
Hat das eigentlich funktioniert?

Jo, hat alles super geklappt. Vielen Dank  :)

Quote
Mach doch mal einen Hardreset. Nicht dass dir irgendein Programm eine Einstellung zerschossen hat...

Das wollte ich gestern abend schon machen, habe aber gesehen, dass nicht alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. Somit wären sie dann weg. Gibt es eine Möglichkeit, alle Kontakte auf der SIM zu speichern? Muss noch was bei einem Hardreset beachtet werden?

Hardreset=System>Speicher löschen  ???
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 58 Zugriffen.