XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:35:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Belegung der Hardwaretasten ändern  (Gelesen 9167 mal)
Zeitgeist
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« am: April 07, 2009, 17:09:23 »

Hey,

ich möchte die beiden Hardwaretasten "Footprint" und "Navigation starten" anders belegen.
Allerdings bietet mir das Einstellungsmenü (Einstellungen | Persönlich | Tasten) nur eine (!) Taste zur Belegung an.
Es wird nur "Taste 1(Halten)" angeboten, was die grüne "Rufannahme-Taste" ist.

Wie kann ich die "Footprint" und "Navigation starten" Tasten neu belegen?

Viele Grüße
Zeit
Gespeichert

die Zeit läuft...
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: April 08, 2009, 10:24:39 »

Vielleicht hilft das: >>LINK<<


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Zeitgeist
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« Antworten #2 am: April 08, 2009, 11:36:41 »

Die von Dir verlinkte Seite hatte ich gestern, nach einer Stunde suchen und testen im XDA-Developer-Forum, auch gefunden. Wollte heute den Eintrag hier ergänzen.  Du warst schneller :-)

Die Info auf der von Dir angegebenen Seite ist perfekt! Genau das habe ich gesucht. Funktioniert.

Vielen Dank
Zeit
Gespeichert

die Zeit läuft...
Zeitgeist
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 41



« Antworten #3 am: April 09, 2009, 00:10:28 »

Noch eine Frage:

Mir persönlich fehlt sehr die Hardwaretaste zur Aufnahme von Sprachnotizen (Diktiergerät).
Wie kann ich es einrichten, dass z.B. bei drücken und gedrückt halten der "Taste 1(Halten)" eine Sprachaufzeichnung gestartet wird?
Außerdem soll ein Hinweiston beim Start und beim Ende der Aufnahme wiedergegeben werden (so wie früher auf dem Orbit eben ;-)

Das habe ich schon probiert:
  • Die Taste1(Halten) mit einem Link auf die hotvioce.exe im Windows-Verzeichnis belegt.
    Wenn ich dem Link den althergebrachten Parameter "-p" hinzufüge kommt die Meldung "Programm hat kein gültiges Zertifikat oder wird nicht gefunden..."
    Wenn ich den Parameter weglasse passiert garnichts (ebenso, wenn ich die Hotvoice.exe direkt im Windows-Verzeichnis starten will).
  • Ich habe auch schon eine Drittanbieter Software installiert http://notem.softonic.de/pocketpc. Die funktioniert, spielt aber keinen Signalton beim Start oder Ende der Aufnahme ab. Daher fehlt das aktustische Feedback, dass eine Aufnahme gestartet wurde und man muss erst auf das Gerät schauen.

Viele Grüße
Zeit

[EDIT] Die im Windows-Verzeichnis liegende "Sprachrekorder.exe" ist nicht sehr praktisch, da man nach dem Start der Software erst auf den Touchscreen tippen muss, um auch eine Aufnahme zu starten...  :-[
« Letzte Änderung: April 09, 2009, 00:27:06 von Zeitgeist » Gespeichert

die Zeit läuft...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 46 Zugriffen.