XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:28:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche Hilfe wg. TomTom und neuem XDA Orbit  (Gelesen 4183 mal)
rheinlandrulez
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: August 03, 2010, 13:50:36 »

Hallo zusammen,

nachdem sich mein alter XDA Orbit irgendwann verabschiedet hat und sich auch in keinster Weise mehr resetten ließ, habe ich mir über die E-Bucht ein neues gebrauchtes Gerät gekauft. Auf diesem ist auch Navigator 6 installiert incl. der DACH-Karte.

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir allerdings über TomTomHome eine Zusatzkarte für die USA besorgt. Diese ist auf einer weiteren Speicherkarte gespeichert. Nun habe ich diese in das neue Gerät getan und er zeigt mir die Fehlermeldung an, dass die Karte für diesen XDA aktiviert werden muss. Ich habe jedoch weder Aktivierungscode, noch Produktcode noch Gerätecode von dem neuen Gerät und der "alten" Zusatzkarte. Habe ich hier irgendeine Chance die Karte auf das neue Gerät zu übertragen - habe sie schließlich alle legal erworben.

Eine Verknüpfung über TomeTom Home mit dem neuen Gerät hat meiner Meinung nach funktioniert - es wird auf jeden Fall angezeigt. Habe desweiteren auch vorher noch ein TomTomHome Update gemacht - konnte vorher m.E. die heruntergeladene Karte auf meinem PC unter TTH erkennen - zeigt er jetzt auch nicht mehr an.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Torsten
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #1 am: August 04, 2010, 11:40:49 »

Da wird dir nur die TomTom Hotline helfen können, da die Karten für EIN spezifisches Gerät freigeschaltet sind.
Du musst dort anrufen und denen die UniqueDeviceID geben, damit sie die Karten für ein anderes Gerät freischalten könnten.
Diese ID findest du auf der Speicherkarte in der ttnavigator.bif. Diese einfach mit dem Editor unter Windows, oder dem Total Commander unter WinMobile öffnen.
Müsste aber auch schon Threads dazu hier geben.

PS: Die Karte illegal cracken geht natürlich auch. Aber vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 11:46:48 von caesium » Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 43 Zugriffen.