XDA Orbit-Forum
Mai 05, 2024, 16:26:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TomTom und Radarwarnung - Rechtliches  (Gelesen 61853 mal)
Zord
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #30 am: Januar 18, 2007, 12:32:23 »

Hi kam hier grad im Forum vorbei undhab euren Thread gefunden.

Alles Rechtliche findet ihr auf: http://www.radarfalle.de/POI/

Um es noch einmal einfach zu sagen, POI-Warner sind egal und es sieht auch z.Zt. nicht danach aus das sie in irgendeiner Weise verboten werden.

Ich benutze selbst einen mit meinem XDA Neo und bin sehr zufrieden damit. 99,8% aller stationären Blitzer sind eingetragen
Gespeichert
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #31 am: Januar 18, 2007, 12:53:19 »

Hat denn schon jemand kostenlose POI-Programme getestet?? Ich suche immer noch nach einem Programm, dass die Navigation nicht so sehr beeinflusst (am besten nicht nur mit Warnung vor "Unfallschwerpunkten" sondern auch andere POIs). Den den ich in einem anderen Thread hier bereits erwähnt habe, der bremst TomTom wahnsinnig aus :(
Gespeichert
Orbit_Shuttle
Guest


E-Mail
« Antworten #32 am: Januar 18, 2007, 13:03:09 »

Also bei mir läuft GPS_Gate und SpeedLimit Super! Hier werden die Pois nicht in der Karte angezeigt sondern erscheinen auf dem Bildschirm für 10sec und das 2 mal, wil ich die erste Warnstufe auf Meteranzahl bestimmen kann und die zweite.
Ausserdem kann ich meinen Warnsound oder über Stimme selber auswählen´.
Und er warnz Richtungsabhängig und nicht wenn auf der Gegenüberliegenden Seite ein Starenkasten steht! Soweit ich weiss, kann das bisjetzt nur SpeedLimit.
Gespeichert
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #33 am: Januar 18, 2007, 13:08:11 »

Na das klingt ja schonmal sehr fein :)
Und die neuesten Daten kann man dann immer durch "snychronisieren" oder so bekommen schätze ich ?

Was ich an meinen Proggi "CheckPOInt" eben noch sehr gut fand, ist das es noch sehr viele andere POIs gab wie z.B Supermärkte, Bauhäuser, Hotels aller Art, Restaurants/Fastfood, Banken etc. pp
Gespeichert
Q8
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #34 am: Januar 18, 2007, 13:23:55 »

Hola,

es wurde gesagt das SpeedLimit alle in der Fahrtrichtung liegenden Blitzer anzeigt. Sind dort auch die Schwenkbaren fest installierten Blitzer, welche auf der anderen Straßenseite liegen berücksichtigt?
Wenn dann wäre das natürlich super...
Aber Check Point kann das glaub auch...
Gespeichert
Orbit_Shuttle
Guest


E-Mail
« Antworten #35 am: Januar 18, 2007, 13:48:01 »

Ja ich habe 2 schwenkbare Blitzer hier bei mir und bei diesen schlägt er immer Alarm ob die so oder so gedreht sind.
Alle anderen die bei mir fest insalliert sind nur auf der Seite wo ich fahre! Ich nutze das jetzt schon eineinhalb Jahre und es funktioniert Super!
Der GPS_Gate und Speedlimit mit Datenbank kann man sich kostenlos runterladen.
Ist zwar mit einer älteren Blitzerdatenank aber für 9,95 im Jahr kann man sich die ständig aktualisierten Datenbanken runterladen und das ist sein Geld wert.
Ausserdem ist GPS_Gate ein kostenpflichtiges Programm welches aber in Verbindung mit SpeedLimit unbegrenzt läuft.
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #36 am: Januar 18, 2007, 14:51:08 »

Hat denn schon jemand kostenlose POI-Programme getestet?? Ich suche immer noch nach einem Programm, dass die Navigation nicht so sehr beeinflusst (am besten nicht nur mit Warnung vor "Unfallschwerpunkten" sondern auch andere POIs). Den den ich in einem anderen Thread hier bereits erwähnt habe, der bremst TomTom wahnsinnig aus :(

Glaube kaum, dass die kostenpflichtigen Programme weniger belasten, als das kostenlose CheckPOInt. Orbit ist halt etwas schwach und verträgt nicht soviel POI's.
Vielleicht noch einen kleinen ''Beschleuniger'' installieren.  ;)

Gruß Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
Orbit_Shuttle
Guest


E-Mail
« Antworten #37 am: Januar 18, 2007, 15:51:37 »

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass da keinerlei belastung oder Perfomanceverlust ist
und das sage ich nicht so daher, dass weiss ich aus praktischer Erfahrung mit dem Orbit.

Wie ich schon geschrieben habe oben, kann man das kostenlos runterladen und ausprobieren auf www.Radarfalle.de

Glauben ist nicht wissen!

Und wenn Du es dann ausprobiert hast brauchst du nicht mehr glauben, dann weisst Du es! ;)
Gespeichert
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #38 am: Januar 18, 2007, 16:33:13 »

Hm liegt es vielleicht daran, dass ich alle für DACH verfügbaren POIs runtergeladen habe?? Ich habe allerdings nur ein paar wenige wirklich aktiviert! Aber belasten die anderen die "nur im Ordner liegen" und nicht aktiviert sind vielleicht trotzdem das CheckPOInt-Programm bzw. den TomTom6 ??

Außerdem hab ich noch 3 weitere Fragen, bezgl. POIs:

1. Bei Checkpoint gibt es sog. Ampel & Geschwindigkeitsblitzer, also so wie ich das verstehe Blitzer die beides können: rote Ampel UND Geschwindigkeitskontrolle. Habe noch nie sowas gesehen, nur entweder Ampelblitzer oder Geschwindighkeitesblitzer. Gibt es sowas überhaupt in Deutschland oder Europa, weiß das jemand?

2. Wenn ich z.B. in die Kategorie Geschwindigkeitblitzer wechsle, gibt es dort alle möglichen Geschwindigkeiten: 20, 30,....100 km/h und auch ein POI mit einem "?" statt der Geschwindigkeit. Wofür ist das gut? Heißt das, dass dann alle Blitzer egal für welche Geschwindigkeit angezeigt werden ?? Und was ist wenn ich z.B. 50 auswähle, werden dann nur die 50km/h-Blitzer angezeigt oder alle BIS 50km/h ??

3. Es ging ja schon die Info rum, dass solche Blitzer-POIs inzwischen in der Schweiz ausdrücklich verboten sind! Weiß jemand, ob sich sowas nur auf Blitzer-POIs für die Schweiz bezieht, also wenn ich die Schweiz fahre und die Blitzer von Deutschland installiert habe, bekomme ich keinen Ärger?? Wäre schon wichtig zu wissen, den bei uns in Deutschland sind diese ja nicht verboten (Grauzone eben)

Vielen Dank für eure Geduld ;)

Grüße
PolloDiablo
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #39 am: Januar 18, 2007, 17:09:36 »

@ Orbit_Shuttle

Glauben ist nicht wissen! Da gebe ich dir Recht! Aber warum soll ich kostenpflichtiges ausprobieren, wenn es (noch) kostenlose Alternativen gibt.
Vorallem bieten die kostenplichtigen Programme für meine Zwecke nicht wirklich mehr. Gebe das Geld lieber für andere gute Programme aus, wenn es dafür keine kostenlose Alternative gibt. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Sitze auch ''schon'' zwei Tage am PC mund anderen elektronischen Helfern  ;)

Achso vergessen, bei mir läuft alles rund mit CheckPOInt. Keine Probleme. Habe aber auch nur benötigte POI's an (staatlicher Fotoservice und drei andere POI).

@all
Im übrigen sind mir diese andauernden Diskussionen, über Radarwarnungen, leid. Vorallem die Oberlehrer und die meinen, dass Recht vertreten zu müssen.
Warn- und Hinweisgeräte sind kein Freibrief zum Rasen. Das dürfte ja wohl jeden klar sein! Oder nicht!?  :-X

« Letzte Änderung: Januar 18, 2007, 18:35:25 von Fisher17 » Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #40 am: Januar 18, 2007, 17:45:15 »

Hast du viele POIs auf dem Orbit drauf und nur die 4 aktiviert, oder insgesamt nur die 4 überhaupt auf deinem Orbit ?
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #41 am: Januar 18, 2007, 18:28:57 »

@PolloDiablo

Habe mit CheckPOInt zu den vorhandenen OVI noch 35 dazu geladen. Und von den gesamten OVI's, sind zZ. 19 aktiviert.

Gruß Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #42 am: Januar 18, 2007, 18:59:08 »

D.h. du verwendest die original TomTom-Ovis + die von checkpoint?!
Gespeichert
Orbit_Shuttle
Guest


E-Mail
« Antworten #43 am: Januar 18, 2007, 19:06:57 »

Ich bin nicht für Raser, weder noch für Schleicher und auch nicht für diejenigen die auf dreispurigen Autobahnen nicht rechts fahren können sondern immer auf der Mittelspur!
Desweiteren kann ich keine Abzocke der Fallensteller leiden.

PS.:Dein letzter Satz kam mir aber Oberlehrerhafter vor als das, was ich alles hier bis jetzt gelesen habe @Fisher17.

Und erschrocken darüber das Du trotzdem kostenlose POI-Warner einsetzt bei Deiner Einstellung!
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #44 am: Januar 18, 2007, 19:19:17 »

D.h. du verwendest die original TomTom-Ovis + die von checkpoint?!

Ja.

@Orbit_Shuttle
Zur Kenntnis genommen.''Freibrief zum Rasen'' war nur eine Feststellung. Aber egal, ich schleich mich jetzt zur Arbeit.
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 43 Zugriffen.