XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 21:10:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kein GPS-Empfang mehr  (Gelesen 7310 mal)
matt44
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Januar 31, 2010, 13:18:21 »

Hallo,
ich hatte weiter unten schon mal über Probleme mit meinem GPS-Empfang berichtet, leider kam bislang keine Antwort.

Anfangs hat das Gerät immer ca. 1-2 Minuten gebracht, um GPS-Empfang zu bekommen. Das hat dann immer länger gedauert, teilweise bis zu 5 Minuten trotz gleicher  Bedingungen (Auto).

Heute habe ich TomTom Navigator 7 gestartet und bin über 10 Minuten durch die Gegend gefahren, ohne Empfang zu bekommen.

Mich nervt das, ich brauche das Navi, oft auch als Fußgänger, habe aber nicht ewig Zeit, bis das dann mal funktioniert.

Hinweis: ich habe NODATA installiert, weil keine Daten-Flat(falls das von Bedeutung sein sollte).
Ansonsten ist das Gerät erst einen Monat alt, keinerlei Fremdsoftware außer Nodata installiert, Windows Mobile 6.1)

Kann mir jemand helfen.

Soll ich mal einen RESET versuchen. Was passiert dann mit meinen Daten (Kontakte, etc. sind die dann alle weg ?)

Gruss Matthias

Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: Januar 31, 2010, 15:05:19 »

Ja du kannst problemlos einen Softreset machen, allerdings rate ich dir noch vom Hardreset ab.
Softreset: Gerät ausschalten und wieder einschalten... es muss dann richtig booten/hochfahren.

Außerdem kannst du mal kontrollieren, ob es sich immer die neuesten Satellitendaten (QuickGPS) holt, wenn du es mit dem PC verbindest. Das kann den Satfix auch beschleunigen.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
saratoga089
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: März 28, 2010, 10:42:09 »

hatte ich letzte woche auch gehabt, kein oder nur geringe gps verbindung.
das ganze hatte sich mehr als 3 std. gps nicht nutzen können, bis ich die schnautze so voll hatte, das ich accu, sim und transflash rausgenommen hatte und wieder eingesetzt habe und da ging es wieder auf anhieb und läuft auch noch bis heute ohne probleme.
solltes es auch mal so versuchen.

gruss thorsten

ps. gebe rückmeldung ob es geklappt hat bei dir
Gespeichert
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #3 am: Juli 05, 2010, 14:10:53 »

so gehts mir auch manchmal, gerade heute wieder. Mitten drin kein Sat-empfang, dann hört die Tussi auf zu reden, alles wird immer zäher und irgendwann bleibts stehen ... bevorzugt mitten auf dem Autobahnkreuz oder in der Ausfahrt. Meistens hilft softreset, aber manchen Tag hilft gar nix :(
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #4 am: Juli 24, 2010, 20:52:38 »

Letzten Samstag war wieder so ein Tag, wo den ganzen Tag fast nix ging, nur 3-4 Sateliten, oft gar keine, die Navitussi hat in der Wiese rumgestanden, obwohl ich auf der A3 unterwegs war. Hab gedacht, es liegt am Wetter - Wolken, Gewitterluft ... kein Neustart, kein Ausschalten hat geholfen ...  :'(

Am Abend hab ich dann den Akku rausgenommen aus lauter Verzweiflung ... dann gings wieder  ::)

Aber das QuickGPS bringt nix, ist meine Erfahrung. Auch wenns aktiv ist, dauert es bis zu 10 min, eh die Sateliten eingefangen sind ... oder wie auch immer das funktioniert  ???

Naja, wollt nur Bescheid sagen

Gruß W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #5 am: August 08, 2010, 10:33:38 »

So, meine Lieben,

am Donnerstag war wieder so ein Tag, wo ich gar keinen GPS-Empfang zustande gebracht hab, was zur Konsequenz hatte, dass ich mich in 3 Staus hinten anstellen durfte. Nix hat geholfen, kein TOMTOM neu starten, kein EIN-/AUSschalten, kein Akku rausnehmen  >:(

Ich war auf der A6/A3 unterwegs und hatte meistens gar keinen oder so schlechten GPS-Empfang, dass nichtmal die aktuelle Position berechnet werden konnte.  :'(

Also Tomtom-Navigator 7 mit Windows Mobile 6.1 und Verkehrsnachrichten abonniert hab ich.

... und gestern gings wieder ganz normal, sogar bissl zügiger als normal  ;D

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, was ich tun kann ... oder bin ich zu blöd?  ???

Schönen Sonntag ohne Stau
Herzlichst W.   :-*
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 44 Zugriffen.