XDA Orbit-Forum
Mai 01, 2024, 23:46:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rom flashen Anleitung  (Gelesen 95527 mal)
star1208
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #45 am: Mai 07, 2009, 12:57:22 »

Hallo zusammen, ich bin hier ein NEWBE ;-)

Nun habe ich mir x mal die Anleitungen durchgelesen wie ich meinen XDA Orbit flashe. Ich habe nur folgendes Problem. Wenn ich mein Orbit mit dem PC per USB Kabel verbinde und activesync. installiert habe. Erkennt mein PC das XDA nicht. Per Bluetooth gehts zwar, nur kann ich per Bluetooth nicht flashen.
Nun ist meine Frage ob man per SD Karte flashen kann? Wenn ja, wie sollte ich da am besten vorgehen. Das OS was im Moment drauf ist läuft nicht flüssig. Der XDA ist angeschaltet aber trotztdem bin ich manchmal unter meiner nummer nicht erreichbar(z.B).An der SIM liegts nicht, habe ich bereits getestet. Genauso habe ich versucht den XDA an anderen PC´s anzuschließen. Auch da kam keine Verbindung zustande. Ich denke es liegt am OS und ich würde gern ein neues draufspielen.

Danke schon einmal für eure Hilfe
Gruss Thomas
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #46 am: Mai 07, 2009, 15:28:15 »

Hi star1208,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du mit der englischen Sprache zurecht kommst, sollte Dir dieser >>LINK<< weiterhelfen.

Gruß
Fred  :)

Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
star1208
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #47 am: Mai 07, 2009, 23:00:15 »

Hallo Fred, lieben Dank für Deine Hilfe!!!
Bin gerade dabei mein ROM zu flashen ;-), mal schauen ob alles so klappt wie beschrieben. Danke nochmals!!! Gruss Thomas
Gespeichert
Fjoddel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #48 am: November 29, 2009, 18:57:43 »

Moin....

Muss das Thema mal wieder nach oben pushen ;)

Hab alles wie in  der Anleitung gemacht, hat auch wunderbar funktioniert.
Nur leider findet mein MDA Compat III (HTC Atermis) jetzt keinen GSM Empfang. Habe bereits die Radio RO 3.34.90 aufgespielt. Trotzdem nach 24h Suche kein Empfang (O2)

Ich habe gelesen das nach einem ROM Tausch auch die NETZ- und SIMLOCK weg sein sollen!?!
Stimmt das so, oder muss ich noch was machen ?

 ???
Gespeichert
Ruyan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #49 am: Dezember 12, 2009, 13:20:38 »

So schwer ist das gar nicht.
Du könntest Probleme in Sachen Garantie bekommen, wenn du dir ein fremdes ROM rauflädst und der Orbit dann kaputt geht. Das sollte dir bewusst sein!



ICH WEISE DARAUF HIN DAS IHR DAS AUF EUER EIGENES RISIKO MACHT. FALLS IHR EUREN ORBIT KAPUTT MACHT IST ES NICHT MEINE SCHULD. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!!


Ich versuche dir mal ne "Newbie"-gerechte Anleitung zu schreiben:

1.) Vor dem flashen* einer neuen ROM sollte der Akku über 50% aufgeladen seien. Wenn du dir sichergehen willst das nichts schief geht schliess den Orbit 2-3 Std. vorm flashen nochmals ans Netzgerät.

2.) Verbinde den Orbit mit dem USB Kabel und achte drauf das ActiveSync mit dem Orbit verbunden ist. (kleines Grünes stehendes Symbol in der Taskleiste deines PC's)

3.) Ziehe dir diese Datei: http://rapidshare.com/files/72052873/Artemis_USPL.zip auf deinen Computer und entpacke sie auf deine Festplatte in den Ordner "USPL" (Beispiel: C:\USPL).

4.)In diesem Ordner befinden sich sehr viele Dateien. Für dich ist aber nur EINE Datei wichtig und das ist "start_uspl.exe"

5.) Starte diese Datei und ein kleines DOS Fenster wird auf deinem Computer erscheinen. Du musst nun warten bis der Vorgang bei 100% angekommen ist. Das Bild des Orbit wird nun schwarz/weiss aber das ist nicht Schlimm. Das folgende, sich öffnende Fenster am PC schliesst du einfach mit "Cancel".

5a.)Dir wird vielleicht auffalen das das kleine ActiveSync Symbol in deiner Taskleiste nun nicht mehr Grün ist, also NICHT verbuden. Das ist EGAL. Das MUSS so!! L&#228;chelnd mach dir da keine Sorgen!

6.) Nun geht es ans ROM! Nehmen wir mal an du hast dir von Bepe das ROM "Artemis WM6 [GER] Build 0.53" gezogen. Es ist egal ob du die "Cube", "Full", "NoTom" oder die "Light" Version ausgesucht hast. Welche der Version du haben möchtest musst du selber entscheiden.

7.) Entpacke die .zip/.rar datei die du gezogen hast in den Ordner C*:\artemis0.53 auf deinen Rechner.
     (*je nachdem welche Buchstaben deiner Festplatte zugewiesen sind)

8.) Öffnest du nun den Ordner siehst du wieder mehrere Dateien wobei wieder nur EINE wichtig ist und zwar "ROMUpdateUtility.exe".

9.) Nun musst du die Datei "ROMUpdateUtility.exe" ausführen. Es öffnet sich ein Fenster dessen Anweisungen du einfach befolgen musst.

10.) Auf deinem Rechner und auch auf dem Orbit kommt nun ein Ladebalken. Wenn auch dem Orbit kein Ladebalken zu sehen ist, ist das auch nicht schlimm. Du musst jetzt warten bis dieser die 100% Marke erreicht hat.

11.) Beende das Fenster wenn der Flashvorgang vollständig ausgeführt wurde. Der Orbit startet nachdem der Ladebalken auf 100% gekommen ist automatisch neu. Du kannst den Orbit jetzt vom Kabel entfernen. Folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirm des Orbits und wenn du im Hauptmenü/Heute-Bildschirm angekommen bist, mache einen Softreset. Tadaa du hast das erste mal deinen Orbit geflasht L&#228;chelnd

ICH WEISE DARAUF HIN DAS IHR DAS AUF EUER EIGENES RISIKO MACHT. FALLS IHR EUREN ORBIT KAPUTT MACHT IST ES NICHT MEINE SCHULD. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG!!!

ich kann die uspl exe nicht unter windows 7 64 bit starten (kompatibilität ändern geht auch nicht)
was nun?
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #50 am: Dezember 12, 2009, 13:32:41 »

Bin mir nicht ganz sicher, aber unter Vista brauchte man einen "Rollback Treiber". Kann sein dass man den auch unter Windows 7 braucht, bzw er auch unter Windows 7 läuft ;)

http://www.xdasite.com/showthread.php?p=9151

Wie gesagt, Du kannst es versuchen, aber es ist nur eine vermutung meinerseits!
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Ruyan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #51 am: Dezember 12, 2009, 14:16:29 »

danke aber ich kann kein english, ich bin zu alt für sowas :(
Gespeichert
wlanfan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #52 am: Februar 08, 2010, 19:59:56 »

Tach Leutz!!

Habe den Orbit 1 mit WM6 und O2 Brand. Zur Zeit stürzt das Gerät andauernd ab und da ich eh überlegt hatte mal ein anderes Rom aufzuspielen, wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welches Rom nicht zu schwer zu flashen ist, womit ich auch keine Probleme nach dam flashen habe mit irgendwelchen nicht funktionierenden Funktionen oder so. Vielleicht gibt es ja ein Rom was dem IPhone nach empfunden ist?! Ne Anleitung oder ein Link zu dieser Anleitung wäre auch Super da ich noch ein wenig Bammel davor habe mein Orbit zu flashen *grins*

Danke schon im Voraus!

Gruß
der Silverstone


hallo zusammen,

ich habe eine wichtige frage zum flashen
kann ich orbit mit dem vista flashen ???
was brauche ich denn dafür

und ausserdem hab ich eine 4gb speicher die der orbit nicht erkennt
mit der speziellen software die ich bereits installiert habe
aber orbit erkennt überhaupt keine speicherkarte
kann mir da jemand bitte helfen


Gespeichert
kai13
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 11



« Antworten #53 am: Juli 18, 2010, 12:10:44 »

hallo zusammen
so hatt alles geklappt
nun weiß ich nicht wo ich den softwaretest finde
HILFE

herzlichen dank im voraus
LG
kai
« Letzte Änderung: Juli 18, 2010, 12:44:08 von kai13 » Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #54 am: Juli 18, 2010, 13:16:07 »

Hallo und Willkommen im Board,

die Softresettaste findest du unten links anner Seite. Dort ist son kleines Loch, dort muss du mit dem Stylus reindrücken.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
kai13
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 11



« Antworten #55 am: Juli 18, 2010, 13:54:41 »

hallo Uncle_CM
ich danke dir hab garnicht gewust das das xda soetwas hatt  :o

naja nach dem update sind alle meine einstellungen weg  :o
tom tom, klingeltöne, spiele, termiene usw.
hab ich eine andere wahl als neu install oder sind die daten evt. im active sync vorhanden ??

sehr wichtig ist Tom Tom das war schon drauf als ich den xda bekommen habe
ich habe da überhaupt keinen plan von

LG
kai
« Letzte Änderung: Juli 18, 2010, 14:17:36 von kai13 » Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #56 am: Juli 19, 2010, 00:53:18 »

Um das klarzustellen:
Softreset: "neustart" des Handys
Hardreset: komplette Formatierung und Neuinstallation

Also nach einem Hardreset sind alledeine Daten weg. Lediglich die Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten. Ob die Daten in AS verlbeiben weiss ich nicht, da ich es nicht nutze. Lediglich wenn du mit Outlook synchroinisiert hast sind deine Termine und so noch da.
Deswegen vor jedem Hardreset (bzw flashen) ein Backup deiner wichtigen Dateien machen! das geht zB mit PIMBackup.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
kai13
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 11



« Antworten #57 am: Juli 21, 2010, 15:13:46 »

hallo zusammen

na ja softreset hab ich gemacht aber leider nicht gesichert  :-\

jetzt ist einiges weg  :-[

LG
kai-uwe
Gespeichert
QuattroMichel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #58 am: Januar 15, 2012, 15:00:06 »

Hy,
ich hoffe das mir hier noch jemand helfen kann, wollte bei meinem Orbit 1 das Rom flashen nach der Anleitung vom Anfang nur kommt bei mir in dem DOS-Fenster um den SPL zuändern immer Zugriff verweigert, habe leider nirgends eine Lösung gefunden und hoffe das einer von euch mir helfen kann.

Gruß
QuattroMichel
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 44 Zugriffen.