XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:59:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internet / Wlan mit D1 Vertrag auf Orbit nutzen?  (Gelesen 8085 mal)
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: März 11, 2008, 12:03:52 »

Hallo zusammen,

Ich bin von den Gerät Orbit total hin und weg und heut sagte man mir im MediaMarkt, das man das zwar mit Fremdanbietern wie D1 etc. schon betreiben kann, aber nicht ins Internet kommt. Der Berater meinte, das man schon das Gerät neu installieren kann und das Branding von O2 entfernen, aber es dann zu Problemen führen und der Garantieanspruch entfällt.

Nun habe ich dieses tolle Forum gefunden und gelesen, das man hier einfach was umstellen / einstellen muss. Klappt das zuverlässig? Ich möchte mir nun dieses Gerät normal kaufen oder gebraucht erwerben, wäre aber ärgerlich wenn ich dieses mit den Funktionen WLAN / Internet auf meinem bestehenden D1-Vertrag nicht nutzen kann.

Gibt es viele die Orbit mit D1 oder sonstige Anbieter verwenden?

Danke für Eure Erfahrungen,
Melanie
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #1 am: März 18, 2008, 15:58:31 »

Hallo Melanie und willkommen im Forum! :)

Ich tippe stark darauf, dass der Berater GPRS Internet und WLAN durcheinander gebracht hat. Zumindest mir sind keine Probleme mit WLAN und D1 Vertrag bekannt und es scheint mir auch sehr unwahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: März 18, 2008, 16:03:17 »

Ok, na das hört sich schon mal sehr erfreulich an... aber... gibt es denn dann mit GPRS PRobleme auf einen D1 Vertrag? Das wäre ja noch fataler :o

Grüße Melanie
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #3 am: März 18, 2008, 16:17:37 »

Auch da sind mir keine Probleme bekannt, die nicht gelöst werden könnten... ;)

Es ist nur so, dass wenn Du den orbit im Orginalzustand mit einer nicht-O2 Karte betreibst, Du die ursprünglich auf O2 getrimmten Einstellungen natürlich ändern musst. Aber dazu findest Du hier im Forum ja einige Anleitungen. Damit klappt das dann auch mit D1 ;)
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: März 18, 2008, 16:37:47 »

Sehr fein - danke für deine Antwort... bin schon sehr gepannt wenn ich mein Gerät morgen oder so bekomme.
Sehr aktives Forum, respekt!!!

Melanie
Gespeichert
Zwergl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #5 am: März 23, 2008, 14:10:58 »

 :)Hallo Melanie,

ich habe den Orbit 2 und kann mit meiner D1-Karte surfen. Du musst eben ein neues Konto eröffnen und die Einstellungen vornehmen. Ebenso für SMS und MMS. Ich habe zum Glück noch meinen MDA Vario 2 gehabt und die Einstellungen übernommen. WLAN geht auch problemlos, da diese Einstellungen ja nichts mit T-Mobile zu tun haben.

Viel Erfolg
Zwergl
Gespeichert
AlterSack
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 66



« Antworten #6 am: April 13, 2008, 11:16:38 »

Hi Zwergl,

vielleicht kannst Du ja mal die Einstellungen für Internet hier posten?
Specktäter hat ja schon die SMS/MMS Einstellung beschrieben.

A.S.
Gespeichert

Rechtschreibfehler behalte ich für mich - denn ich bin nur ein Egoist!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 44 Zugriffen.