XDA Orbit-Forum
Mai 16, 2024, 08:04:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: OriginalO2 Rom+SPL -> Handy muss eingeschickt werden  (Gelesen 12769 mal)
Seeby
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: Juni 01, 2009, 23:19:07 »

Hallo....

mein Orbit 2 will ich einschicken da sich ich ein riss in der Hülle habe.....O2 Händler meinte kein Problem...wird ersetzt

So nun habe ich SPL geflascht und das Bepe-Rom drauf gemacht.....-> womit ich sehr zufrieden war........

Wenn ich nun das Org.-O2-Rom drauf mache reicht das oder muss die SPL auch wieder auf Original gesetzt werden...wegen Garantie???????????????

Danke
Gespeichert
nielsrespondek
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 237


Geocacher bei geocaching.com (bslooxes)


« Antworten #1 am: Juni 03, 2009, 05:29:23 »

Also meiner Meinung nach interessiert sich CS Communication einen Sch... dafür, welches Rom gerade auf dem Gerät ist.
Ich persönlich musste meinen Orbit leider schon häufig einschicken und habe immer nur auf das originale O2 Rom geflasht. 1. Würde ich mein Handy nie so einschicken, wie ich es nutze, sondern immer mit einem Hardreset, 2. ist das sicherer falls doch jemand guckt (was ich aber nicht glaube).
Gespeichert

HTC HD2| 8GB Micro SD Karte |
Wichtigste Programme: Glopus | Cachemate | GCzII |  Resco File Explorer (+ registry addin) | S2U2 | S2P | CorePlayer |

Windows 7 Professional | Thunderbird+Lighning
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #2 am: Juni 03, 2009, 07:33:26 »

Wenn du das Orginal O2 Rom drauf knallst wird die SPL automatisch wieder aufs Orginal zurück gesetzt ...

Zumindest ist es beim Orbit 1 so :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seeby
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #3 am: Juni 03, 2009, 15:59:42 »

Dann mal Org.O2 Rom drauf und weg damit!

Danke
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #4 am: Juni 03, 2009, 16:29:54 »

Würd ich auch so machen ;)

aber kannst vorm verschicken ja mal gucken ob die SPL tatsächlich zurück gesetzt wurde :D War ja nur ne Vermutung von mir aus Erfahrung mim Orbit 1 ^^
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #5 am: Juni 03, 2009, 17:30:13 »

Also wenn ich mich recht entsinne wurde der Orbit 1 mit USPL geflasht, welches sich beim aufspielen des O2-ROMs wieder überschrieb.
Der Orbit 2 wurde hingegen mit HardSPL geflasht, welches sich (bei mir) beim O2-ROM-Flashen nicht von alleine überschrieb! Es blieb also bei der SPL-Version 1.11
Kann aber sein dass ich das falsch beobachtet habe. Kannst ja mal schreiben was bei dir passiert ist.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
general1977
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 139


« Antworten #6 am: Juni 03, 2009, 20:59:46 »

Beim Orbit 2 wird HardSPL durch das Flashen des O2-ROMs nicht überschrieben. Es gibt aber ein UnSPL, der den Standard-Bootloader wieder aufspielt.

Ein Hard Reset ändert übrigens überhaupt nichts am aufgespielten ROM.

Gruß
Achim
Gespeichert
2hot4tv
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #7 am: Juni 29, 2009, 21:18:58 »

Ich habe nun auch das Problem, dass ich mein Orbit2 einschicken muss und ich habe natürlich M-Amine 2.0 drauf.
Ein Original Rom bekomme ich natürlich von O2 aber den Hard-SPL bekomme ich nicht so einfach runter.

Sind wir die Ersten, die versuchen das originale SPL wieder einzuspielen??

Bei den dev habe ich leider nur SPLs von 1.25.405.1 WWE und 1.28.405.1 TEST WWE HTC gefunden.
Aufm Rechner habe ich aber nur die O2 Version 1_59_42_15.
Wie soll ich am besten vorgehen oder gibt es wirklich wie general1977 schreibt ein "einfaches" UnSLP?

Ich bitte echt dringend um Hilfe, da meine Gerantie bald ausläuft und das Ding nun raus muss.

Viele Grüße
Chris

EDIT: Habs doch noch bei den Devs gefunden!
Also ab WM6.1 soll SPL 3.13.0000 installiert sein und u.A. dieses gibt es hier im 2. Post LINK.
Zuerst die SD-Karte entfernen und erst nach dem SPL-Flash wieder einstecken oder auch nicht, da das Gerät eh nackt verschickt werden muss. Das Original Rom von O2 wird zuerst installiert und gestartet.
Nun muss der XDA am PC angeschlossen werden/bleiben und es muss ActiveSync gestartet sein, dann wird aus dem heruntergeladenen SPL-Ordner die Datei "ROMUpdateUtility" gestartet. Nun öffnet sich die gewohnte Rom Update-Umgebung (jedoch wird nur das SPL geflashed nicht das ganze Rom).
Auf dem Gerät muss man dann 2x Ja klicken und dann versetzt es sich in den Bootloader.
Wenn oben in rot "Replug USB Cable" steht, einfach das Kabel abziehen und wieder anstecken (Ist Wichtig!).
Das Gerät muss das nun verarbeiten und nach einigen Sekunden startet der Updatevorgang.
Wenn dieser beendet ist startet das Gerät wie gewohnt mit dem blauen O2 Screen und kann eingeschickt werden.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 00:03:27 von 2hot4tv » Gespeichert
lanthan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #8 am: August 31, 2009, 16:10:50 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Orbit 2 muss nun auch eingeschickt werden. Daher muss ich unbedingt wieder ein originales ROM und ein originales SPL flashen.
Hatte bis jetzt ein HardSPL von Olipro und WM 6.5 von pdaviet installiert.

Nun wollte ich das aktuelle ROM vom O2 installieren, jedoch kam bei 34% immer eine Error Meldung. (Habe alles Mögliche probiert, auch das ausschalten der Firewall brachte keine Besserung) Ich vermutete, dass das nicht originale SPL das Problem verursachte....

Also habe ich wie hier beschrieben das originale SPL 3.13.0000 installiert... ging ohne Probleme.

Daraufhin habe ich erneut versucht, das O2 ROM aufzuspielen, jedoch kam nun immer bei 14% eine Error Meldung glaube Error 262).

Nun kommt immer sobald ich das Handy einschalte der Bootloader mit folgendem Text:

Code: [Select]
                   RUUNBH
POLA200
SPL-3.13.0000
CPLD-2

Upgrade ROM code error
Please try again
Code: [Select]

Nun habe ich versucht, erneut das HardSPL aufzuspielen, funktioniert jedoch auch nicht mehr....

WAS NUN????

 ??? ???

Ist das Handy nun für die Tonne oder gibt es Möglichkeiten doch noch das originale ROM aufzuspielen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke schon mal!!

« Letzte Änderung: August 31, 2009, 16:12:45 von lanthan » Gespeichert
pendelv
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 65


« Antworten #9 am: August 31, 2009, 18:14:42 »

Hallo alle zusammen!

@lanthan
Lies dir mal das hier durch http://www.pocketpc.ch/tc-rom-upgrade/42229-htc-touch-cruise-xda-orbit-ii-rom-upgrade-anleitung.html
Bin mir ziemlich sicher das der SPL 3.13.0000 nicht für den Orbit 2 geignet ist.

Ich würde an deine stelle Hard-SPL v2 (aber nicht den "Hard SPL by Olipro") flashen habe ich auch drauf und danach einfach den rom von o2 homepage drauf machen, wie es in dem link beschrieben ist wird SPL mit original software neu geflasht.

Hoffe dir geholfen zu haben!
Gespeichert
lanthan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: August 31, 2009, 19:02:23 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Orbit 2 damals genau nach dieser Anleitung geflasht. Hatte bis heute das Hard-SPL v2 drauf, damit konnte ich aber das original ROM nur bis 34% flashen.
Dann habe ich das SPL 3.13.0000 installiert. Seitdem kann ich das original ROM nur bis 14% flashen, jeder Versuch das Hard-SPL v2 wieder zu flashen scheitert. Auch SPL 1.28.0000 lässt sich nicht flashen...

Habe schon alles versucht, auch mit verschiedenen PCs, auch Windows XP bringt keine Abhilfe.

Ein paar Beiträge weiter oben habe ich gelesen, dass ab WM 6.1 das SPL 3.13.0000 drauf sein sollte:
Quote from: 2hot4tv
Also ab WM6.1 soll SPL 3.13.0000 installiert sein und u.A. dieses gibt es hier im 2. Post LINK



Diese Fehlermeldung kommt auf dem PC beim flashen des ROM:


Habe ich mir von hier geklaut. Meine Fehlermeldung ist natürlich auf deutsch.


bin immer noch ratlos... ???


EDIT:
scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem -> http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-492771.html
liegt wohl tatsächlich an dem SPL 3.13.0000

was kann ich jetzt noch machen? In diesem Zustand zur Reparatur schicken und sagen ich wollte nur das neueste O2 ROM aufspielen?
« Letzte Änderung: August 31, 2009, 19:28:57 von lanthan » Gespeichert
pendelv
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 65


« Antworten #11 am: August 31, 2009, 20:30:46 »

Entschuldige die blöde Frage:
den original rom hast du von der o2 homepage (*.exe datei) mit dem geht es nicht?
oder hast du es irgent wo runtergeladen und hast versucht mit PolarisCustomRUU.exe tool zu flashen?
ich hab Hard-SPL v2 kann dir mailen wenn du willst vielleicht klappts damit?
Außerdem halt nur eine Idee:
Vielleicht ist bei mini usb buchse ein wackelkontakt (habe ich schon mal erlebt) versuch mall von der microSD zu flashen.
Und wenn es garnicht geht würd ich so machen wie du schon selbst vorgeschlagen hast

Was anders fellt mir nicht ein!

Viel gluck!
Gespeichert
lanthan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #12 am: September 01, 2009, 19:23:41 »

mit dem orignal ROM von der O2 Homepage geht es nicht, richtig...

Ich habe ja auch das Hard-SPL v2, dieses lässt sich jedoch auch nicht mehr flashen.

Wackelkontakt kann ich fast ausschließen, ich habe vor dem flashen ja noch alles synchronisiert und meine Daten runtergezogen.
Mit MicroSD flashen... würde ich gerne machen, allerdings werden meine microSD karten nicht mehr erkannt, deshalb schicke ich es auch ein (unter anderem..)

Kann man das Ding irgendwie formatieren und dann einfach ein SPL 1.28.000 flashen... und dann das original ROM??
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #13 am: September 02, 2009, 05:15:29 »

Hast du mal einen Hardreset probiert?

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
pendelv
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 65


« Antworten #14 am: September 03, 2009, 15:49:44 »

Hallo alle zusammen!

lanthan ich denke das kann dir helfen wenn du dein orbit 2 noch nicht eingeschickt hast!
http://forum.xda-developers.com/archive/index.php/t-425922.html
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 58 Zugriffen.