XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: O2 Verlängerung (Palm Pre)  (Gelesen 16582 mal)
Rubin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 117


« am: Oktober 06, 2009, 11:25:58 »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Vertrag zum 20.02.09 gekündigt bei o2 gekündigt; heute habe ich dann einen Anruf von einem Mitarbeiter bekommen, der mir folgendes anbot:

Verlängerung des Vertrags (Inklusivpaket 100) + Studententarif (150 FreiSMS, auch wenn ich mittlerweile mein Studium abgeschlossen habe) + Palm Pre für 1€ + monatliche Raten von 20€ + 10€ für Datenpaket M;
macht also im Monat 40€...Ich finde das Palm Pre recht interessant, daher wollte ich fragen, ob ihr das Angebot fair findet und wo man noch nachverhandeln könnte;

Danke,

schönen Gruß,

Dominik
Gespeichert
Bioforge
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


XDA Orbit 2 8GB Sandisk +HTC HD2 @ 8GB Sandisk


« Antworten #1 am: Oktober 15, 2009, 07:25:33 »

Hallo

Also ich finde den Tarif ein wenig teuer . . . Ich hab den Genion-L Tarif, ohne frei SMS weil ichs nich brauch u leider ohne Datenpaket für 25 € / Monat....

Mein Vertrag kann ich ab November verlängern.

Ich habe momentan ein XDA Orbit II und bin recht zufrieden damit.
Das Palm Pre fand ich anfangs auch super, komme aber mehr u mehr davon ab, sieht mit dem Plastik irgendwie billig aus und von den Funktionen (va Multimedia) bin ich nich so überzeugt, ausser Multitasking u Kontaktverwaltung/-quellen, das ist sehr gut.

Ich habe für mein XDA Orbit II die ein oder andere Windows Mobile Anwendung gekauft, von dem her wäre ich froh diese auch in Zukunft anwenden zu können. Kann mir jemand ein aktuelles u gutes Windows Mobile Phone empfehlen?
Soll ich evtl auf Handys mit Win Mobile 6.5 warten? (ich weiß is nur eine Zwischenlösung das BS aber besser als 6.1 allemal)

Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: Oktober 15, 2009, 10:27:04 »

.... Kann mir jemand ein aktuelles u gutes Windows Mobile Phone empfehlen?
Soll ich evtl auf Handys mit Win Mobile 6.5 warten? (ich weiß is nur eine Zwischenlösung das BS aber besser als 6.1 allemal)

Mitte November kommt der HTC HD2 mit WM 6.5, den werde ich mir auf jeden Fall zulegen. >>LINK<<


Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Bioforge
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


XDA Orbit 2 8GB Sandisk +HTC HD2 @ 8GB Sandisk


« Antworten #3 am: Oktober 15, 2009, 11:43:22 »

Mitte November kommt der HTC HD2 mit WM 6.5, den werde ich mir auf jeden Fall zulegen. >>LINK<<


Gruß
Fred :)

Hey Super, das entspricht so ziemlich genau dem was ich mir vorgestellt habe, kannte den HD2 gar nicht. hoffentlich kommt der bei O2 raus,
Vielen Dank für den Hinweis Fred

edit: die Specs für das Handy klibgen echt traumhaft, ich  hoffe es wird nich zu teuer...
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 11:49:58 von Bioforge » Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #4 am: Oktober 15, 2009, 12:26:22 »

Der Hd2 hatte bisher auch den Codenamen Leo. Er soll bei allen deutschen Mobilfunkanbietern erhältlich sein, der Preis ohne Vertrag bewegt sich um die 600,- €.

Gruß
Fred :)

Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Rubin
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 117


« Antworten #5 am: Oktober 15, 2009, 12:51:46 »

bin mittlerweile vom palm pre ab; habs mal im shop ausgiebig getestet; hat mich nicht soo überzeugt; multitasking und surfen sind ganz ok; aber die hardwaretastatur stört mich schon; die tasten sind für mich zu eng aneinander; und softwaretastatur ist werkmäßig nicht dabei; ich werde jetzt aufs hd2 warten...und dann mal testen, wenns im shop ist
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #6 am: Oktober 15, 2009, 14:45:04 »

Der Hd2 hatte bisher auch den Codenamen Leo.
Sagt mal hat der garkeinen Stylus mehr? :(
Auf deinem Link ist unter features bei Stylus ein Kreuz...

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #7 am: Oktober 15, 2009, 15:21:36 »

Der hat ein transflektives Display (multitouch Display wie beim iPhone), bei dem normale Eingabestifte nicht mehr funktionieren. Beim HD2 ist nur noch Fingerbedienung vorgesehen.


Gruß
Fred :)


BTW: HTC hat ein Patent für einen Stylus, der mit transflektiven  Displays funktioniert, angemeldet. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #8 am: Oktober 15, 2009, 17:17:18 »

BTW: HTC hat ein Patent für einen Stylus, der mit transflektiven  Displays funktioniert, angemeldet. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Mir wurde vor ca. nem Jahr von einem IPhone-Besitzer gesagt, dass es auch für das IPhone einen Stylus gibt - wird wohl das gleiche Prinzip sein wie das von HTC angemeldete, oder? Denn mein Orbit-Stylus wurde von dem IPhone nicht erkannt.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #9 am: Oktober 15, 2009, 17:46:11 »

Die Funktionsweise müsste die gleiche sein.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



« Antworten #10 am: Oktober 15, 2009, 21:28:01 »

Der hat ein transflektives Display (multitouch Display wie beim iPhone)

Hi Fred,
Du meinst in diesem Kontext sicherlich "Kapazitives Display".
"Ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm. Das Display ist elektrischen Spannung versehen. Berüht man mit dem Finger einen Punkt, entsteht an dieser Stelle eine Entladung, welche als Eingabe verstanden wird. Die Eingabe ist neben den Fingern nur mit einem bestimmten Stift möglich. Dieser muss leitfähig sein." Quelle: http://www.inside-handy.de/lexikon/touchscreen

Transflektiv hat was mit der Beleuchtung zu tun:
"Transflektiv (Halbdurchlässig): Transflektive Displays haben die Möglichkeit, sowohl reflektiv als auch transmissiv zu arbeiten, und haben gute Betrachtungseigenschaften. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und zusammen mit einer Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden." Quelle: Wikipedia
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #11 am: Oktober 16, 2009, 05:23:34 »

Hi Fred,
Du meinst in diesem Kontext sicherlich "Kapazitives Display".
Du hast bestimmt Recht, dass er das meinte. Aber vielleicht hat das Gerät ja beides...?

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #12 am: Oktober 16, 2009, 07:59:21 »

Hi Fred,
Du meinst in diesem Kontext sicherlich "Kapazitives Display".
"Ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm. Das Display ist elektrischen Spannung versehen. Berüht man mit dem Finger einen Punkt, entsteht an dieser Stelle eine Entladung, welche als Eingabe verstanden wird. Die Eingabe ist neben den Fingern nur mit einem bestimmten Stift möglich. Dieser muss leitfähig sein." Quelle: http://www.inside-handy.de/lexikon/touchscreen

Transflektiv hat was mit der Beleuchtung zu tun:
"Transflektiv (Halbdurchlässig): Transflektive Displays haben die Möglichkeit, sowohl reflektiv als auch transmissiv zu arbeiten, und haben gute Betrachtungseigenschaften. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und zusammen mit einer Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden." Quelle: Wikipedia

Du hast Recht, ja ich meinte kapazitives Display.

Ein transflektives Display hatte ich mir, wegen der besseren Ablesbarkeit im Freien, aber schon immer gewünscht. ;)

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Spielzeug
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 122


« Antworten #13 am: Februar 18, 2010, 10:59:13 »

also ich habe jetzt  folgenden Angebot
Von Genion L mit Handy und Internat Pack M in
Inklusiv-100 Paket  für 10€ mit Internet Paket M für 5€  20% online Rabatt und 5€ Rabatt in den ersten 12 Monaten. Sprich in den ersten 12 Monaten 7,5€ pro Monat nach 12,50€.

Zwar ohne Handy aber trotzdem gut denke ich, oder was meint ihr?
Gespeichert

Orbit 2 - 4Gb Karte, voll mit viele Progs
thj
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 173



« Antworten #14 am: März 02, 2010, 08:49:06 »

Ich finde Tarif überhaupt nicht gut :-(
Die Minutenpreise nach den 100 inkl. Minuten sind eine Katastrophe 29(25) Cent! SMS kostet 19(17) cent, Mailbox 29(25) Cent und der Takt ist 60/60.

Der Tarif macht also nur Sinn bei fast vollständiger Ausnutzung der 100 min, wenig bis gar keine SMS und Mailbox Benutzung!
Gespeichert

Gruß Tom

xda Orbit2 / Samsung Galaxy S (i9000) / o2 Blue 100 / Netzclub 30-30-30 / Fritz!Box 7270 /
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 44 Zugriffen.