XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:29:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auszug  (Gelesen 7928 mal)
jeti
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« am: Dezember 15, 2011, 10:52:28 »

Hallo zusammen!

Ich steige nach 4 Jahren dann dochmal auf ein androides Gerät um. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie ich alle meine Daten vom Telefon sichern kann, ohne, mit dem PC zu verbinden - das funktioniert leider nicht mehr :(

1) Ich habe bisher nur die pim.vol auf die Speicherkarte kopieren können. Wie kann ich gespeicherte sms usw sichern?
2) Kann ich die Daten dann später auf meinem Androiden wieder herstellen?
3) Gibt es eine Möglichkeit, mein TomTom auf einem androiden Gerät zu betreiben, wohl nicht, oder?

Gruß,
Jens
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: Dezember 15, 2011, 15:35:12 »

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch. Am besten du probierst SPB Migration aus. Es überträgt deine SMS, Kontakte (Inhalt der pim.vol - Android hat die ja nicht) und Anrufe. Soweit ich weiß geht das über Speicherkarte, ohne PC.
Leider überträgt es nicht die Kalendereinträge. Dafür habe ich auch keine brauchbare Lösung gefunden. Habs dann händisch übertragen.

TomTom gibt es noch nicht für Android. Also wirst du darauf wohl verzichten müssen. Ich kann iGo(!) und Navigon empfehlen.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
jeti
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #2 am: Dezember 16, 2011, 06:42:52 »

Ich werds mal ausprobieren, danke! Schade natürlich um die Kalendereinträge - mein USB Port funktioniert schon seit etlichen Monaten nicht mehr, deswegen ist eigentlich nichts mehr in meinem Outlook hinterlegt..

Gibt es evtl. Lösungen über Bluetooth? Ich würde mir dann einen günstigen Stick für meinen PC (Windows 7) besorgen...

Wie sieht es kostentechnisch bei den Navi-Apps für Android aus? Habe noch keine Möglichkeit gehabt, danach zu gucken.

Gruß,
Jens
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #3 am: Dezember 16, 2011, 15:34:30 »

Gibt es evtl. Lösungen über Bluetooth? Ich würde mir dann einen günstigen Stick für meinen PC (Windows 7) besorgen...
Keine Ahnung, ich glaube da musst du mal google fragen ^^
Wie sieht es kostentechnisch bei den Navi-Apps für Android aus? Habe noch keine Möglichkeit gehabt, danach zu gucken.
Keine Ahnung. Ich weiß allgemein nicht, was die kostenpflichtigen Programme kosten, die ich auf dem Handy habe ^^

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 45 Zugriffen.