XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:41:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WLAN- ZUGRIFF auf den Orbit möglich!!!!!!!!!  (Gelesen 49223 mal)
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #15 am: November 19, 2007, 15:11:28 »

hallo md

der zugriff auf den o.g. link funktioniert mit meinem pc.

habe auch mal mit erweitertem zugriff auf dem orbit einen test gemacht....nichts.

grüße
biker
Gespeichert
robot_rap
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #16 am: November 19, 2007, 15:36:46 »

Naja, wenn der Ping vom PC zum Orbit (und umgekehrt) nicht funktioniert, dann stimmt etwas mit deinem Netzwerk nicht. Entweder Firewall oder Routing zwischen den Geräten.
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #17 am: November 19, 2007, 18:00:24 »


Das tippe ich auch. Wenn der Orbit ins Netz kann und der PC FTP-Verbindungen nach "draußen" aufbauen kann, aber nicht zum Orbit, dann stimmt was mit deinem Netzwerk oder der Firewall nicht.

Hast du vielleicht ne Fritzbox und verschiedene Subnetze eingerichtet? Bzw. poste doch mal die Ip Orbit und die Ausgabe von "ipconfig /all" am PC.
Gespeichert
Nobody
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #18 am: November 19, 2007, 18:11:48 »

kann jemand bei dem der zugriff mit wlan funktioniert seine einstellungen mal in ein .cab file übertragen und es dann hochladen? Somit könnte man ausschließen das es am Oribt liegt.
Hab hier auch schon eine anleitung wie man so eine .cab herstellt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=1227587

wäre spitze :D
Gespeichert

-XDA Orbit-
-WM6-
-Black and Blue HTC Touch Skin-
-Sony MDR-EX71SL Ohrhörer-
-Adapter auf 3,5 Klinke-
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #19 am: November 19, 2007, 18:23:10 »


@Nobody: Wie stellst du dir das vor? Jeder braucht andere Einstellungen, mal von den Passwörtern und Zertifikaten ganz abgesehen...
Das Wlan einrichten muss schon jeder selbst nach seinen Bedürfnissen erledigen!

Gespeichert
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #20 am: November 19, 2007, 18:47:52 »

hallo md, hallo robert

klasse dass ihr euch so viel mühe gebt um mir zu helfen ::)

habe mal meine daten mit ipconfig ausgelesen:
notebook mit wlan auf einer fritzbox verbunden.
gateway: 192.168.178.1
notebook: 191.168.178.3 dhcp aus (feste IP)
subnet: 255.255.255.0
dns: 192.168.178.1

orbit: 192.168.178.21 über dhcp

auf einem pc, der direkt über lan verbunden ist, komme ich auch nicht auf den orbit. gibt es vielleicht noch eine sicherheitseinstellung am orbit die ich übersehen habe?

grüße
biker
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #21 am: November 19, 2007, 18:52:43 »

Hallo gs-biker,

die Einstellungen sehen gut aus.

Dann lass uns mal überprüfen, ob die Verbindung Orbit->PC klappt. Kannst du einen freigegebenen Ordner am PC öffnen?

Mfg md
Gespeichert
robot_rap
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #22 am: November 19, 2007, 19:09:07 »

Probier doch auch mal aus, mit dem vxTool vom Orbit aus einen Ping auf die FritzBox (192.168.178.1) und deinen Rechner (192.168.178.3) zu machen.
Gespeichert
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #23 am: November 19, 2007, 19:37:39 »

hi md, hi robert,

habe gerade den test mit vxtool gemacht.
ping auf die fritzbox = ok
pink auf pc, geht nicht!

orbit-freunde, ich denke dass wir auf einer ganz heißen spur sind, wenn ich auch bis jetzt noch keine lösung sehe :-(

grüße
biker
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #24 am: November 19, 2007, 23:36:08 »


Das schreit dann aber nach nem Firewall-Problem auf dem PC. Normalerweise sollte der PC auf den Ping antworten, jeseindenn deine Firewall blockt "mehr als nötig".

Welche Firewall hast du? Bzw. könntest du die mal deinstallieren (nicht nur abschalten, sondern ganz deinstallieren) und dann nochmal versuchen?

Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #25 am: November 20, 2007, 00:51:02 »

...Firewall Abschalten und Neustarten!... Ansonsten deinstallieren, wie MD bemerkte!

Viel Erfolg

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
PriscusNet
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #26 am: Januar 13, 2008, 21:16:31 »

haben nicht die fritzboxen einen portblocker wenn die anfrage als anfrage von aussen kommt und nicht als antwort
Gespeichert

MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #27 am: Januar 14, 2008, 10:08:53 »

Ja, die Fritzboxen haben eine Firewall.
Allerdings wird als "Internet" nur der Bereich identifiziert, der vom DSL-Anschluss kommt.
Nach erfolgreicher Verbindung mit der Fritzbox per Wlan, bzw. per Lan kann man davon ausgehen, dass es sich um authentifizierte Personen handelt, die sich somit im lokalen, "ungeschützten" Netz (deshalb ja auch die Namen lan, bzw. wlan) befinden.
Für eine detailliertere Firewall-Konfiguration fehlen bei der Fritzbox die Werkzeuge.

Grüße md
Gespeichert
PriscusNet
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #28 am: Januar 15, 2008, 01:17:23 »

wie ein lan funzt weiss ich, allerdings kenne ich die software nicht von avm und somit weiss ich nicht wie der portblocker wirklich arbeitet und ich denke mal im handbuch wirds wohl kaum stehen, vielleicht hilft ja ein portforwarding
Gespeichert

MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #29 am: Januar 15, 2008, 08:08:29 »

Portblocker? Du meinst die Firewall. Wie die funktioniert, kann man allerdings schon nachlesen.

Die Firewall ist im LAN deaktiviert... sonst wärs ja kein Lan. Portforwarding macht im Lan ja nun mal echt keinen Sinn.
Beispiel Windows Dateifreigabe: Du hast 5 Rechner im Lan/Wlan die an der Fritzbox hängen. Wenn du jetzt der Traffic geblockt werden würde, können immer nur 4 Rechner auf den 5. zugreifen.

Mit der Firewall hat das sicher nichts zu tun.

Grüße md
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 46 Zugriffen.