XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 12:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gelöst: Beleuchtungseinstellungen des Displays bleiben nicht erhalten.  (Gelesen 31579 mal)
MarkyMark141071
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 208


XDA Guide - 8GB


« Antworten #15 am: Februar 08, 2008, 16:51:32 »

kann mir jemand verraten wie ich batterystatus ein-deutsche!??????
Gespeichert

O2 XDA Guide, 8GB SanDisk Micro-SDHC
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #16 am: Februar 08, 2008, 20:42:20 »

Ja, ich :D.

Mit dieser Datei: http://www.chi-tai.info/index.php?docid=download/cd_zBSLang_GER&docid1=iM_cs

Wenn der Download nicht gleich klappt: Geduld! Immer wieder mal probieren bis Du die Datei saugen kannst.
Der Server ist häufig überlastet.
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
Magneto
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 15


« Antworten #17 am: März 01, 2008, 09:59:10 »

Hi, für mich war das die lang ersehnte Lösung (xda-developers):

"try this:
\HKCU\ControlPanel\Backlight\LockLevel

ignore the LockLevel key inside the LockLevel folder...RENAME the folder to LockLevelx...i tried various other strategies but this caused the phone to eventually recreate the LockLevel folder with the proper key inside...but this time the key was set to 0 instead of 1. it's been 2 weeks with multiple soft resets and the backlight settings have been surviving as they should..."

Cheers,
Derek.
Gespeichert

XDA Orbit 2 | ROM 1.24.207.2. GER (12/06/07) | CE OS 5.2.1623 Build 18129.0.4.5 | T-Mobile D | HSDPA and Direct Push enabled |
vindiesel
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 209


« Antworten #18 am: März 06, 2008, 09:19:04 »

"try this:
\HKCU\ControlPanel\Backlight\LockLevel

ignore the LockLevel key inside the LockLevel folder...RENAME the folder to LockLevelx...i tried various other strategies but this caused the phone to eventually recreate the LockLevel folder with the proper key inside...but this time the key was set to 0 instead of 1. it's been 2 weeks with multiple soft resets and the backlight settings have been surviving as they should..."
Hab das mal probiert.
Problem ist nach dem Softreset dann allerdings, dass das Display viel dunkler ist als vorher, obwohl ich dieselben Einstellungen verwende.
Weiß jemand Rat?
Gespeichert

HTC Touch HD + XDA Orbit 2, 4 GB microSDHC, Plantronics Voyager 520
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #19 am: März 06, 2008, 11:47:22 »

probier mal unter "Einstellungen, Beleuchtung" es hell zu stellen
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
vindiesel
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 209


« Antworten #20 am: März 06, 2008, 12:24:21 »

hab ich schon. nachdem das display dann aber wieder ausgeht und die gerätesperre aktiv ist, isses wieder dunkel. der regler bei den beleuchtungseinstellungen hat sich nicht verändert, aber trotzdem muß ichs heller stellen.
Gespeichert

HTC Touch HD + XDA Orbit 2, 4 GB microSDHC, Plantronics Voyager 520
Magneto
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 15


« Antworten #21 am: März 09, 2008, 17:27:33 »

Hi,
bei mir tritt dieser Effekt nicht auf. Alles genauso wie vor dem Reg Hack. nur das der 10sec-Bug weg ist.
 ???
Gespeichert

XDA Orbit 2 | ROM 1.24.207.2. GER (12/06/07) | CE OS 5.2.1623 Build 18129.0.4.5 | T-Mobile D | HSDPA and Direct Push enabled |
iMAgiC
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 32



« Antworten #22 am: März 13, 2008, 20:16:37 »

hallo an alle in diesem Forum,
erstma muss ich diesem Forum einen riesen Lob ausprechen, denn durch dieses Forum hab ich vieles an meinem neuen XDA-Orbit2 gut selbstl lösen können.

Nu zu meinem Problem, vielleicht hab ich was übersehen, aber wie kann ich das Display "hell" halten, wenn ich aus dem Standby-Modus heraus gehen in den Betrieb-Modus, spricht wenn ich draussen unterwegs bin, dann ist es oft sehr hell und ich kann meist nur mit mühe meine GeräteCode eingeben.
Das display ist einfach zu dunkel, und es wird nur hell sobald ich den Code eingetippt hab. Nur sobald ich das Gerät aus dem Standbymodus mit Gerätecode entsperren möcht, ist es zu dunkel für draussen.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruss iMAgiC
Gespeichert

und die Sonne kommt doch...
Orbit 2, 8GB-SDHC, S2U2, Spb-PocketPlus, Opera9.5, MobiPocket, TotalCom, CardExport, SpbDiary, PhoneAlarmPro, TT6
nightfish
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #23 am: April 11, 2008, 19:16:43 »

Hallo Forum,

bisher klappte ja alles bei mir als Smartphone-Neuling (Orbit II) ganz gut aber mit diesem 10sec. Bug werd ich wahnsinnig. Die Einstellungen in der Registry bringen bei mir nichts. Immer nachdem ich die Tastensperre einschalte und wieder löse schaltet das helle Display nach ca. 10 sec in das dunkle Display um.

Also habe ich mir jetz Batterystatus installiert (Version 1.05 mit Sprachmodul Deutsch). Aber was nun weiter. Welche Einstellungen muss ich nun in Batterystatus vornehmen um den Bug zu killen. Über die Suche im Forum finde ich nichts und ich habe wahrlich rauf und runter gesucht.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Alles Liebe

Juergen
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #24 am: April 11, 2008, 19:27:27 »

Hi Jürgen,

siehe unten.


Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
nightfish
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #25 am: April 12, 2008, 12:45:27 »

Hallo Fred,

vielen Dank - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - eigentlich recht einfach. Funktioniert wunderbar.

Bis zum nächsten Problem.

Übrigens Top-Seite - Ich denke Du bist der Webmaster. Ich schaue auch immer schön nach Ersatzteilen in der G.... Werbung! Sollten alle machen als Dank für das tolle forum hier.

Liebe Grüße

Juergen
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #26 am: April 12, 2008, 13:04:57 »

Hi Jürgen,

Webmaster ist Sven alias Twen (siehe Impressum).

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
andreasklaus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #27 am: April 13, 2008, 21:26:48 »

Hallo,

bezüglich der Beleuchtungseinstellungen beim XDA Orbit 2 hat bei mir folgendes geholfen. Ich hoffe dass es auch bei anderen funktioniert und nicht nur spezifisch ist für meinen XDA Orbit 2.

Da der Bug bei mir auch auftrat und ich dieses mehr als nervent fand hatte ich mich zur Installation von Batterystatus incl. Deutscher Sprachdatei entschieden. Entsprechend habe ich dann die entsprechende Option im Programm aktiviert. Da Batterystatus mehr als schlecht lief und nachdem das Programm installiert war das Display nicht mehr aus dem StandBY-Modus anging (Helligkeit musste immer manuel eingestellt werden) habe ich das Gerät ausgeschalten und anschließend normal gebootet und dann Batterystatus wieder deinstalliert. Seit dieser der Deinstallation läuft alles so wie es sein sollte und die eingestellten Werte beispielsweise 2 Minuten bleiben auch wenn das Gerät ausgeschalten war erhalten. Ich hoffe dass es vieleicht auch anderen hilft.

MfG
Andreas Klaus
Gespeichert
der-watz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #28 am: Mai 07, 2008, 12:14:40 »

Hallo,

gestern habe ich bei O2 ein neues Update gefunden. Seit dem Update tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Gruß
Martin
Gespeichert
qwer37
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #29 am: Juni 02, 2008, 09:25:12 »

Ja gut BS funktioniert und der 10 sec Bug ist wech
das Problem ist aber folgendes......
Während eines längeren Telefongesprächs verdunkelt sich dann
entsprechend der Einstellung in BS das Display und die Tastensperre
wird reingehauen. Kommt nun ein Telefonanruf hinzu ist folgendes zu tun
( meiner Ansicht nach totaler Mist )
1.Der Orbit2 muss eingeschaltet werden
2.Der orbit2 muss über Entsperren u Bestätigen Entsperren entsperrt werden
3.Telefon muss angeklickt werden
4.Der zweite Anruf muss angenommen werden

FRAGE: Lässt sich das vielleicht irgendwie dahingehend beheben das wenn am Orbit2
irgendwas aktiv gemacht wird ( z.B. telefonieren ) der Orbit2 nicht in den " ich verweigere die Zusammenarbeit "
Modus geht

Zusatzfrage für ganz schlaue

Ich habe ein Bluetooth Headset Ericsson HBH-PV702
wärend die Zusammenarbeit mit dem Orbit 1 hervorragend klappte
ist die Zusammenarbeit mit dem Orbit 2 mehr als gestört.

1. Wenn ein Anruf reinkommt bricht die Bluetooth Verbindung oft zusammen
( tüdelüt im Headset )
2. Wenn das Headset gerade voll geladen wurde funktioniert es nicht
( erst im Orbit2 Bluetooth Verbindung zum Ericsson löschen dann wieder neu installieren )
3. Bluetooth Verbindung reisst in unterschiedlichen Zeitintervallen einfach ab
4. Spracherkennung u. Kopplung sind reines Glücksspiel

ANY IDEAS ???

 ??? 
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 43 Zugriffen.