XDA Orbit-Forum
Mai 25, 2024, 05:22:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artemis WM6 [GER] Build 0.53  (Gelesen 91339 mal)
Fred0269
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 156



« Antworten #150 am: Dezember 30, 2007, 18:31:13 »

Hallo Timorello,
ich hatte das selbe Problem und hab dann auf Mossi´s 1.2 Complete gewechselt.
Hat diese Funktion und ist wirklich schnell!


Gruß Fred0269
Gespeichert

HTC Desire, Jabra SP700
Timorello
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #151 am: Dezember 30, 2007, 21:19:43 »

Hey Fred,
Danke für den Tipp. Funktioniert da auch das Tomtom einnwandfrei? Ich hatte zuvor das     
Black & Blue v4.3 GER, und da war plötzlich mein Navi nicht mehr aufrufbar.
Ansonsten sieht das von Mossi auch ganz chick aus.

Gruß
Gespeichert
Fred0269
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 156



« Antworten #152 am: Dezember 31, 2007, 17:38:09 »

Hallo Timorello,

leider mußt du das TomTom selber nachinstallieren!
Das sollte aber kein Problem sein!!
Falls doch findest du in der Suchfunktion auch eine Antwort!
Ansonsten ist das Rom top!!!


GUTEN RUTSCH

FRED0269
Gespeichert

HTC Desire, Jabra SP700
fs61
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #153 am: Januar 11, 2008, 08:52:11 »

Moin zusammen,

gibt es eigentlich keine Screenshots zur ROM?

Gruß

Frank
Gespeichert
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #154 am: Januar 22, 2008, 07:29:54 »

hallo @ all,

muss erst einmal sagen...ein tolles forum und eine erstklasige arbeit für das rom von bepe, bin einfach überwältigt.
kann nun auch das cube starten  ;)
doch warum ich eigentlich schreibe, ist die frage, ob ihr schon eine möglichkeit kennt den speicher nach dem beenden von programmen richtig frei zu machen.
kann es nicht ganz teilen, wie in vorangegangnen mails, dass dies normal sei einen softreset so oft durchzführen. habe diesbezüglich wenig probleme gehabt mit dem org. rom von o2.
wäre toll wenn ihr etwas wüßtet. sktools, neuste version schaft auch keine richtige abhilfe  :'(

grüße
gs-biker
Gespeichert
Swat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #155 am: Januar 22, 2008, 11:31:18 »

Hallo allerseits,
ich habe mir heute auch das tolle Rom auf mein Orbit gepackt, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Leider finde ich eine Sache unpraktisch, auf die in diesem Thread mehrmals eingegangen wurde, aber noch leider keine Lösung vorgeschlagen wurde.
Ist es möglich bei einer SMS Namensvorschläge zu aktivieren, wenn man den Empfänger eingeben will. Das fand ich vorher bei der O2-Version sehr praktisch. Ist jetzt mit diesem Rom leider nicht mehr. Nun muss man immer umständlich erst ins Adressbuch, um den Empfänger auszuwählen.
Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße
Timorello :)

Hi! Du kannst das aktivieren indem du in den Rom-Einstellungen (Start - Einstellungen - ROM-Einstellungen) das XT9 deaktivierst. Danach musst du neustarten und die Namensvervollständigung funktioniert wieder.

@gs-biker: Nein kenne ich nicht. Hatte auch die Cube-Version die nach und nach immer langsamer wurde. Ich hatte auch immer weniger Platz zur Verfügung - so lange bis sich nicht mehr mehr Tomtom öffnen ließ. Das Rom selbst fand ich schon geil aber das brachte mir am ende auch nichts wenn ich alle paar Tage - spätestens nach etwa 1-2 Wochen neu starten musste. War nicht Sinn der Sache. Also hab' ich nun wieder das originale von o2 drauf. Da hab ich konstant 16-17MB frei. Sollte jemand Abhilfe kennen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Swaty
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #156 am: Januar 22, 2008, 11:45:22 »

hallo @ all,

muss erst einmal sagen...ein tolles forum und eine erstklasige arbeit für das rom von bepe, bin einfach überwältigt.
kann nun auch das cube starten  ;)
doch warum ich eigentlich schreibe, ist die frage, ob ihr schon eine möglichkeit kennt den speicher nach dem beenden von programmen richtig frei zu machen.
kann es nicht ganz teilen, wie in vorangegangnen mails, dass dies normal sei einen softreset so oft durchzführen. habe diesbezüglich wenig probleme gehabt mit dem org. rom von o2.
wäre toll wenn ihr etwas wüßtet. sktools, neuste version schaft auch keine richtige abhilfe  :'(

grüße
gs-biker

Hey gs-biker,

ich nutze diese Tools, neben dem Cleaner von SkTools. Leider wird der Speicher auch nicht ganz resettet, doch reicht es allemal aus:

http://www.orbit-forum.de/allgemeine_software/freeware_mit_kurzer_beschreibung_und_link-t396.0.html;msg24445#msg24445

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #157 am: Januar 22, 2008, 15:34:14 »

hi nick,

habe gerade das freewaretool zur ramfreigabe getestet.
funktionieren tut es...vielen dank, doch der gewünschte effekt bleibt leider aus. habe seit gestern abend einen softresset durchgeführt (ca. 14 MB)...heute nach etwas herumspielen sind es ca. 8mb, nach dem starten des freewaretools :-(
keine zusätzlichen programme laufen auf dem orbit.

ist wirklich toll wie man hier geholfen wird ;-)

grüße
gs-biker
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #158 am: Januar 22, 2008, 19:57:51 »

Hi gs-biker,

da helfen keine Tools, je länger der PDA (ohne Softreset) läuft, desto weniger wird der freie Speicher.
Das gleiche kannst Du übrigens beobachten, wenn Du Deinen PC nicht herunter fährst, sondern nur in den Ruhezustand versetzt.
Hier gab es schon mal eine ähnliche Diskussion.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
heross
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #159 am: Januar 23, 2008, 10:44:30 »

Hallo,

also ich hatte das Problem auch schon mit diversen Rom. MossisROM V1.1 war das erste deutsche Rom ohne diesen Fehler. Nutze es nun schon seit Erscheinen und nach beenden aller Anwendungen geht der freie RAM nicht unter 17MB. Nach einem Softreset sind es zwar 24MB aber mit den dauerhaften 17MB kann ich gut leben.
 Andere ROMs hatten einen weiteren Fehler. Der Speicher ging bei laufender Navigation (MN6) und längeren Routen so weit zurück dass sich das BS komplett verabschiedete und ein Softreset nötig wurde. Sehr ärgerlich bei laufender Navigation. Auch dieser Fehler tritt mit MossisROM V1.1 nicht auf. Es gibt immer wieder so viel RAM frei, das dem Orbit auch bei laufender Navigation immer ca. 3-4MB freier Speicher bleiben. Ein Einfrieren während der Navigation ist mir damit dann nicht mehr passiert.

Gruss
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #160 am: Januar 23, 2008, 11:20:05 »

Das ist schon erstaunlich, ich dachte bisher immer das eigentliche Betriebsystem, dass ja für die Speicherverwaltung verantwortlich ist, wäre bei allen ROMs gleich.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
heross
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #161 am: Januar 23, 2008, 12:12:57 »

Hallo,

woran der Fehler genau liegt kann ich nicht sagen. Aber unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486 wurde beschrieben wie sich der Fehler vermeiden lassen soll.

Gruss
Gespeichert
gs-biker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #162 am: Januar 23, 2008, 13:01:55 »

hallo heross, hallo @ all,

das wäre toll wenn es das problem lösen könnte.
benötige doch dazu wieder euer hilfe....bin leider in englisch nicht so gut und möchte natürlich den orbit nicht schrotten.
gibt es vielleicht jemand der es schon erfolgreich versucht hat und evt. die schritte kurz schreiben könnte?


wäre wirklich klasse.
danke euch allen schon mal im voraus.

grüße
gs-biker
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #163 am: Januar 23, 2008, 16:40:58 »

woran der Fehler genau liegt kann ich nicht sagen. Aber unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486 wurde beschrieben wie sich der Fehler vermeiden lassen soll.

Die schreiben das der Speicherfehler "Not enough memory" hauptsächlich bei ROMs vorkommt, die kein Extended_ROM mehr haben.
Das würde die Erfahrungen von heros bestätigen.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #164 am: Januar 23, 2008, 18:24:24 »

Hi gs-biker,

benötige doch dazu wieder euer hilfe....bin leider in englisch nicht so gut und möchte natürlich den orbit nicht schrotten.
gibt es vielleicht jemand der es schon erfolgreich versucht hat und evt. die schritte kurz schreiben könnte?

getestet habe ich es nicht, aber hab mal versucht es zu Übersetzen.

1.   Verwende ein ROM mit Extended ROM, hier ist ein Link zu T-Mobile UK MDA Compact III rom: http://rapidshare.com/files/17854890/art_tmouk_11311001_024990_wwe_ship.exe (Anmerkung von mir: Für uns ist wohl das O2-WM6 ROM besser geeignet)
2.   Einen Hardreset durchführen
3.   PDA mit PC verbinden, keine Activesync Gastpartnerschaft einrichten
4.   PDA mit USPL entsperren hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=311403
5.   Download Bepes ROM hier: http://www.ramonshare.com/files/inde...TE_WWE_WM6.rar
6.   Download das Update Utility hier: ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com...temis/arte.zip
7.   Entpacke  das Utility und Bepes ROM in ein beliebiges Verzeichnis
8.   Nenne OS.nb in windows.nb um
9.   Editiere dieZeile die pdocwrite.exe windows.nb 0 0x3900000 enthält und ändere sie um in
         pdocwrite.exe windows.nb 0 0x3500000
10.   Starte UpgradeRom.bat
11.   Wenn das UpgradeRom.bat fertig ist, einen Hardreset durchführen
12.   Wenn die Meldung kommt (its going to customize in 3 seconds) ~ „Gerät wird in 3 Sekunden eingerichtet“ den Reset Button drücken 


Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 42 Zugriffen.