XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:54:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 3G über Aldi-Eplus im Ausland?!  (Gelesen 14817 mal)
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #15 am: Oktober 16, 2008, 12:30:38 »

Also ich bekomme 176 kbit´s wenn umts verfügbar ist!! sind zwar nicht die Laborwerte aber es ist UMTS .. Also ich meine eplus bietet noch nicht überall hsdpa an und hsdpa wird nicht von Aldi unterstützt !! daran liegt es wohl ...
und nein umts ist nicht teurer bei Aldi man bezahlt nur für die Daten nicht für die Geschwindigkeit !!!

Quote
Fällt mir gerade was auf: Das "3G Medion Mobile" steht bei mir auch drinne. Aber: Die Symbolik oben in der Leiste (Empfangssymbol) besagt bei einer bestehenden Verbindung durch das Kürzel "G", das ich per GPRS verbunden bin?! Wäre die Verbindung eine UMTS-Verbindung müsste oben am Empfangssymbol doch ein "3G" (glaub' ich) statt des "G" stehen?!?!
Onkelchen Hotte
 
TouchFlo 2D ist da ein bisschen langsamer  als die Anzeige oben. In meiner Wohnlage ist es halt so, das ich im Bad UMTS hab und im Wohnzimmer (7m weiter)
schon nicht mehr!!! :( dooof
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2008, 13:04:20 von Robert » Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #16 am: Oktober 16, 2008, 15:11:50 »

Quote
In meiner Wohnlage ist es halt so, das ich im Bad UMTS hab und im Wohnzimmer (7m weiter)
schon nicht mehr!!! Traurig dooof

Das wird deine Akkulaufzeit aber ziemlich runterziehen oder?
Es sei denn du wechselt selten zwischen diesen beiden Räumen ;)
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #17 am: Oktober 16, 2008, 15:31:20 »

GPRS..hab ich ja ständig und auch ein Empfang von 100%  -....-
 hast schon recht!! aber mein Handy nehme ich eig selten mit unter die Dusche!!   :P :P :P :P :P

:D :D :D :D :D
Gespeichert
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #18 am: Oktober 17, 2008, 10:38:47 »

So, also ich hab's jetzt immer noch nicht: Meine vor ca. einem Jahr gekaufte ALDI-Karte: UMTS oder nicht! Kann ich da irgendeien ID auslesen so daß mir einer das sagen kann?!

@hoho:
Quote
Sonst wäre da kein 3G in der Anbieterbezeichnung.
Grund: Ich hatte bis vor 3 Tagen nur eine GPRS-SIM-Karte. Und nur ein G dort stehen. Mit der neuen UMTS-Karte ist da auf einmal ein 3G.

Die "neue UMTS-Karte" - entsprechend keine ALDI, ja?!

@Robert:
Quote
Also ich bekomme 176 kbit

Hmmm also wie sind Deine genau die drei Indikatoren ("Verfügbarkeit" & Antennen-Symbol (beide aus der Leiste oben im Bildschirm) sowie Statuszeile im HTC-Tool?! Du redest auch von der ALDI-Eplus ja?! Hast Du irgendwas besonderes konfiguriert?!

Und nochmal meine Frage: Wie schalte ich im Zweifelsfalle meine ALDI-Eplus von GPRS auf UMTS?! Wie gesagt, ich glaube es irgendwie nicht daß es funzt, und wenn ich das hier lese überzeugt mich das auch alles nicht so richtig  ;) ...

Vielleicht hat das HTC-Tool auch einfach nur einen Bug?!
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
hoho
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 154


« Antworten #19 am: Oktober 17, 2008, 13:27:15 »

Onkelchen, dass kann dir nur ALDI sagen.

Frag mal die Kassiererin deines Vertrauens :D .


Spaß beiseite. Wie sollen wir das diagnostizieren ?
Ich habe schon geschrieben. Wenn ALDI das nicht unterstützt, und darauf gibt es bisher KEINEN Hinweis, hilft dir auch deine UMTS-SIM Karte (die du in meinen Augen hast) nicht.

Gruß
hoho
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 43 Zugriffen.