XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 22:27:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer hat schon sein Genion L Aktionstarif verlängert  (Gelesen 6886 mal)
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« am: August 03, 2009, 19:46:05 »

Moin,
hat schon jemand seinen Genion L Aktionstarif verlängert?
Die Hotline möchte meinen Vertrag in der alten Form nicht mehr verlängern.
Fred hat schon einen Link veröffentlicht in der Herr Fetsche??? Der Pressesprecher mitgeteilt das alle Alten verträge verlängert wwerden können (Ausnahme ist Genion S)
Habe dem Autor des veröffentlichen Artikels Herrn Kessler von teltarif.de ebenfalls eine Mail geschrieben. Seine Aussage war, das mein Vertrag eigentlich auch verlängert werden könnte.

Diese Fakten reichen der Hotline nicht um mein Vertrag zu verlängern.
Vielleicht kann ich sie ja umstimmen wenn ich mitteilen kann, dass dieser Aktionsvertrag auch schon mal verlängert wurde.


Danke für eure Hilfe.
Gruß
Manuel
Gespeichert
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #1 am: August 04, 2009, 08:46:01 »

Hallo Manuel,

hatte auch den Genion L Tarif und wollte diesen 1:1 verlängern.

Habe die Hotline auch mit dem Link konfrontiert. Die waren aber der Ansicht, dass diese 1:1 Verlängerung dennoch nicht möglich ist, obwohl eine Vertragsverlängerung zu bestehenden Konditionen auf der O2 Website sogar angeboten wird.

Ich habe nun doch auf Mobile Flat umgestellt. Dazu kommen 150 frei sms in alle Netze. Mir ist die neue Variante auch ganz recht so dass ich nicht weiter nachgehakt habe.

Ich habe nun mobile flat mit 150 sms in alle Netze (20 €) + Internetpack L (+25 €). Festnetz habe ich nicht mehr.

Viele Grüße

Stefan
Gespeichert
momo79
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Female
Beiträge: 53


« Antworten #2 am: September 09, 2009, 18:59:17 »

Hmm, ich hatte meinen Vertrag Genion L Aktion verlängert. Allerdings war das glaube ich im März diesen Jahres.
Das ist ja ne Frechheit, wenn das tatsächlich nicht mehr geht :-(
Meine Schwestern haben ihre Verträge schon seit 2001... nie geändert.
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #3 am: September 09, 2009, 20:51:01 »

Moin,
nein wein Vertrag wurde nicht mehr verlängert.
Habe jetzt den Inklusiv100 Vertrag. Da ich immer so um die 1,5 bis 2h manchmal auch mehr telefoniert habe, hoffe ich mal das es sich nicht negativ auswirkt. Notfalls halt mit Zweithandy und Prepaidkarte.

Aber mal eine andere Frage.
Kann ich meinen neuen Vertrag eigentlich auch in den O2O- Vertrag wechseln???

Gruß
Manuel
Gespeichert
captaindorado
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #4 am: November 18, 2009, 00:17:31 »

Hallo!

Ich bin momentan Kunde bei o2, habe einen Genion-Vertrag aus dem Jahre 2003 (damals noch ohne S, M, L) und zahle eine monatliche Grundgebühr von 10€. Darin enthalten sind 125 Frei-SMS.
Zusätzlich habe ich das Internet-Pack M für 10€/Monat abonniert, kann damit neuerdings unbegrenzt via Handy surfen (ab 200MB wird Speed gedrosselt).
Ich schätze mich selbst als "Wenig-Telefonierer" ein, so dass ich im Monat durchschnittlich auf eine Gesamtrechnung von 25-30€ komme (manchmal mehr). Pro Monat telefoniere ich etwa 30-45 Minuten via Handy.

Grundsätzlich könnte ich mich mit dem "o2 Inklusivpaket" anfreunden, käme somit auf einen Rechnungsbetrag (inkl. Internet-Pack M) von 20€ bei 100 Frei-SMS (Online-Vorteil) und 100 Frei-Minuten.

Was mich jedoch stört, ist die neue Methode von o2, neue Handys an den Mann zu bringen. Denn durch die monatliche Zuzahlung fürs Handy von 15-20€ verteuert sich der Vertrag eindeutig, und ein wirklich vergünstigtes Handy bekommt man auch nicht. Zum Vergleich: vor 1,5 Jahren habe ich für den Orbit2 150€ bezahlt. Nun bezahle ich dort für ein vernünftiges Handy zwischen 360€ und 560€.

Meine Frage ist jetzt, ob es bei o2 für Bestandskunden die Möglichkeit gibt, weiterhin ein gutes vergünstigtes Handy zu erwerben und dieses auch mit einer Rechnung zu bezahlen? Also: gibt es da immer noch Verhandlungsspielraum seitens o2?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Nach jetzigem Stand der Dinge sehe ich unter diesen Bedingungen für eine Vertragsverlängerung bei o2 nämlich schwarz, was schade ist, denn ich war immer mit o2 zufrieden. Probleme (Reparatur Orbit2 dauerte etwas länger als geplant, wurde mit Gutschrift der Grundgebühr entschuldigt) wurden schnell und unbürokratisch gelöst.
Bisher dachte ich, dass die Kosten für Handyverträge immer weiter sinken würden und kam mir aufgrund der verschiedensten neuen Inklusiv-Tarife mit meinem Vertrag ein wenig altmodisch vor. Aber scheinbar geht o2 dort seit Mai einen anderen Weg. Günstige Tarife, teure Handys. Kann das so funktionieren? Oder übersehe ich ein Detail?
« Letzte Änderung: November 18, 2009, 00:27:42 von captaindorado » Gespeichert

Orbit II, 8GB SanDisk, o2 Internet Pack M
Programme: batterystatus, googlemaps, mobipocketreader mit wikipedia offline, opera mini 4, spb gprs monitor, teamstats
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 43 Zugriffen.