XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:17:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: XDA 2 stürzt ab, Bildschirm einschalten -> Softreset  (Gelesen 6904 mal)
phil030786
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Oktober 27, 2009, 22:33:01 »

Hallo,

ich habe zur Zeit leider ein großes Problem mit meinem XDA2 (WM 6.1).
Das Gerät stürzt einfach ab, wenn es längerer Zeit nicht benutzt wurde und wenn ich den Bildschirm wieder einschalte, wird ein Softreset durchgeführt. Leider merke ich diese Abstürze nicht immer sofort und so sind mir schon viele Anrufe entgangen.
Deshalb habe ich schon einen Hardreset durchgeführt und alles noch einmal aufgesetzt, aber das Problem ist geblieben.
Ich bin ratlos und weiß echt nicht, was ich machen soll.
Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

phil030786
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #1 am: Oktober 27, 2009, 23:16:03 »

Hallo und Willkommen.

wenn du das Display einschaltest. Siehst du dann dass das Gerät angeht (also den Today Screen) und sofort einen Soft Reset durch führt?
Oder ist das Gerät schon beim Einschalten "aus" und es startet neu?

Im zweiten Fall wird es vermutlich am Akku liegen. Im ersten zwar auch, aber da würde ich dann eher auf ein Software Problem tippen.
Akkus sind sozusagen die Soll Bruchstelle in Handys und Provider (kann nur für O2 sprechen) geben auch nur 6 Monate Garantie auf Akkus weil die sehr schnell kaputt gehen können. Ich würde empfehlen mal nen Ersatzakku zu holen (kosten ja nur n paar Euro) und dass damit mal zu testen.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
phil030786
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Oktober 28, 2009, 06:30:34 »

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass das Gerät im Standbye abstürzt. Wenn ich dann den Bildschirm einschalten will, wird er nur schwarz und der Softreset durchgeführt. Im normalen Betrieb ist das bisher noch nicht passiert.

Viele Grüße,

phil030786
Gespeichert
phil030786
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: Oktober 28, 2009, 06:55:30 »

Hallo,
ich habe hier noch etwas rumgelesen und ich glaube, dass ich jetzt weiß, was das Problem ist.
Der Akku verschiebt sich ein bisschen und der Kontakt wird unterbrochen. Ich habe ihn jetzt mal mit einem Papier fetsgeklemmt und teste das mal so.

Viele Grüße,

phil030786
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 45 Zugriffen.