XDA Orbit-Forum
Mai 20, 2024, 17:19:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Remote Desktop Mobile ... PC über WLAN steuern?!?  (Gelesen 4425 mal)
AndiTrendy
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 26


« am: Oktober 27, 2008, 17:54:58 »

Hallo,
Ich möchte mit dem Orbit 2 nun meinen PC (Windows XP mit ZoneAlarm-Firewall) steuern. Dass es geht bezweifel ich nicht und frage darum: Wie ist es möglich Remote Desktop genau zu konfigurieren, so dass ich dann den PC über WLAN steuern kann? Wichtig ist mir beispielsweise auf Musik zuzugreifen.
Oder brauche ich dafür andere Programme? (Hatte schon etwas gelesen, aber alle paar Klicks das Programm neu zu starten ist mir zu umständlich.)
Danke
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur.

zum Glück kein Orbit 2 mehr, aber dafür ein Samsung Omnia :-)
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #1 am: Oktober 27, 2008, 19:25:05 »

Hi Andi,

was möchtest Du denn jetzt genau anstellen? Den PC fernsteuern, was wirklich mit dem Remotedesktop geht. Muss auf dem PC aktiviert werdne und dann soltle es eigentlich auch schon funktionieren. Ich versteh aber nicht was Du mit der Musik meinst? Du hast Auddiofiles auf dem PC und möchtest die auf dem Orbit wiedergeben? In so einem Fall brauchst Du einen netzwerkfähigen Player. Geht z.B. mit Nero Mobile.

Oder hab ich Dich ganz und gar falsch verstanden?

Gruß
Bernhard

Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
AndiTrendy
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 26


« Antworten #2 am: Oktober 28, 2008, 21:50:35 »

Also eigentlich gehts mir darum die Datein auf dem PC anzuwählen und dann auch am PC wiederzugeben. So ähnlich wie es halt bei der Media Center Version mit der Fernbedienung geht.
Naja und das Programm sollte natürlich kostenlos sein ,-) .
Aber wie muss ich denn jedenfalls den "Remote Desktop" einstellen?
MfG
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur.

zum Glück kein Orbit 2 mehr, aber dafür ein Samsung Omnia :-)
hoho
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 154


« Antworten #3 am: Oktober 29, 2008, 06:37:30 »

Also als Remote Desktop Anwendung fällt mir gerade nur Mocha RD ein (-> http://www.mochasoft.dk/rd.htm ).
Das ist allerding nicht kostenlos und wenn mich nicht alles täuscht auch nicht wirklich angenehm zu bedienen...
Gespeichert
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #4 am: Oktober 29, 2008, 08:24:55 »

Hi Andi,

der Remotedesktop ist simpel einzurichten und auch kostenlos.

Auf dem Windows PC musst Du in der Systemsteuerung unter System auf dem Reiter Remote den Remotedesktop aktivieren. Ggf. ist deine verwendete User-ID als Remotedesktopuser zu autorisieren.

Auf dem PPC musst Du die Software starten, gibst die IP-Adresse des Windows-PC, Benutzername und Passowrt ein und das wars auch schon.

Bei WM 5 und WM6.1 ist der Remotedesktop dabei, bei WM 6 muss er nachinstalliert werden. Irgendwo hier im forum hab ich seinerzeit den Link auf das cab-file herbekommen.

Gruß
Benrhard
Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
Spampunk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #5 am: November 14, 2008, 00:32:29 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein HTC Diamond mit WM 6.1. Da musste ich erst den Remote Desktop darauf installieren. Wenn mein PDA über ActiveSync verbunden ist, kann mein PDA auch auf jeden Rechner im Netzwerk remote zugreifen.

Komischer Weise funktioniert das aber nicht, wenn der PDA über WLAN verbunden ist. Dann spuckt das Proggi immer nur eine Fehlermeldung raus.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Grüße,
Spampunk
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 47 Zugriffen.