XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 22:36:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: XDA Orbit2 umarbeiten von 02 zu Vodafon  (Gelesen 16078 mal)
Urbaqualf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


Hübsches Grab für Computer und PDA´s!


« am: Mai 09, 2008, 01:09:01 »

Der XDA Orbit2 ist ein sehr schönes Gerät, wenn man alle seine Funktionen nutzen könnte - was als Vodafon-Kunde etwas schwierig ist, wie die Beiträge im Forum zeigen - es scheinbar aber funktioniert. Bei Vodafon habe ich die Auskunft bekommen, dass der XDA Orbit2 nicht umprogrammierbar ist  ???  :(. Was stimmt denn nun? Ich kann sehr gut stricken, aber im Gehirn eines PDA´s herumfummeln übersteigt meine Fähigkeiten! Gibt es jemanden im Rhein-Main-Gebiet, der meinem XDA physisch auf die Sprünge helfen könnte?
Gespeichert
Texas
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 143


« Antworten #1 am: Mai 14, 2008, 14:47:08 »

Was willst Du denn da genau umprogrammieren?

VG Stefan
Gespeichert
Urbaqualf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


Hübsches Grab für Computer und PDA´s!


« Antworten #2 am: Mai 14, 2008, 21:34:03 »

Der XDAOrbit2 soll einfach nicht mehr seinem Herren O2 gehorchen, sondern einem neuen Chef folgen: Vodafone. Vodafoneportal, TomTom Aktivierung, E-Mail und MMS müssen über Vodafone funktionieren, sonst kann ich meinen geliebten XDA in den gezeigten See schmeißen! Die Konfiguration muss geändert werden.
Danke Texas, dass du geantwortet hast!
Entweder kann man den XDA nicht auf Vodafone konfigurieren, oder dieses Forum wird von zu wenig "Könnern" besucht. :'(   
Gespeichert
minzi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #3 am: Mai 14, 2008, 21:58:15 »

Schon mal Suchfunktion benutzt? Internetzugang auf Vodafone-APN ändern usw...du mußt suchen und nicht jammern.
Gespeichert
Urbaqualf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


Hübsches Grab für Computer und PDA´s!


« Antworten #4 am: Mai 15, 2008, 21:32:16 »

Merci Minzi für die Antwort! Aber ich jammere nicht, sondern bin verzweifelt! Mit Arbeitsprogrammen kann ich gut arbeiten - dazu brauche ich ja den PDA! Aber ich kann nicht in Systemdateien rumfummeln und die Suche und finden hilft nicht wirklich weiter, weil immer wieder die Einbindung in das Vodafon Konzept angefordert wird - und eben das ist ja nicht vorhanden.
Die Tricks, die im Forum genannt wurden sehen gut aus. Allein ich bräuchte einen schlauen Kopf, der diese Einstellungen bei meinem XDA Orbit 2 durchführt.
Übrigens, für alle die mal zu Vodafon wechseln wollen: Das Reiseversprechen ist super, der Technische Support ist miserabel, wie man an meinem Beispiel sieht.  >:(
Gespeichert
Green72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #5 am: Mai 16, 2008, 21:02:23 »

Der XDAOrbit2 soll einfach nicht mehr seinem Herren O2 gehorchen, sondern einem neuen Chef folgen: Vodafone. Vodafoneportal, TomTom Aktivierung, E-Mail und MMS müssen über Vodafone funktionieren, sonst kann ich meinen geliebten XDA in den gezeigten See schmeißen! Die Konfiguration muss geändert werden.
Danke Texas, dass du geantwortet hast!
Entweder kann man den XDA nicht auf Vodafone konfigurieren, oder dieses Forum wird von zu wenig "Könnern" besucht. :'(   

Hallo,
habe auch das Problem ... man muss dem InternetExplorer vorgaugeln, dass ein von Vodafone lizensiertes Handy sich im Live Portal einwählt !!!
Leider habe ich noch kein brauchbaren Eintrag gefunden...
vorgeschlagen wurde z.B. Registry Änderung :


"HKLM/Security/Internet Explorer/User Agent" in der Datei "Custombase" den geänderten User Agent eingegeben
(Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3Mozilla/4.0)

...hat bei mir nix gebracht...

auch andere vom Tytn II auch nicht ... bin auch schon am verzweifeln ...

Wäre sehr super, wenn jemand dazu eine Lösung kennt!

Gruss Green


Gespeichert
-exORBITant-
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #6 am: Mai 17, 2008, 17:02:30 »

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Da ist ja beinahe nicht mehr mit anzusehen ....

@ Urbaqualf: Von wegen zu wenig Könner! Ich glaub du verstehst da was falsch. Es gibt für den Orbit kein Betriebsystem (ROM) das auf Vodafone gestrickt ist, weil VF das Gerät nicht vertreibt. Folglich gibt VF auch kein Support (Können sie ja auch aus genanntem Grund nicht!)

Aber bitte wo besteht nun das Problem den Orbit auf VF zu konfigurieren? Man kann mit dem Orbit alle VF- Dienste einwandfrei nutzen!

1.) um O2 loszuwerden entweder hardreset und nach dem ersten start (wenn sich der ganze O2 kram installiert) softreset! FERTIG
oder du suchst dir einfach ein schönes ROM aus (da gibts ja wohl genug!) und installierst es. Die sind besser als der Standard und frei von O2 (reines Win Mobile). Verschiedene ROMs werden hier im Forum zu genüge gestestet und diskutiert.

so, wenn das getan ist:

2.) VF- Einstellungen: MMS, Mail und VF Live Einstellungen geistern zu genüge im Netz/ Forum umher. Denn es gibt ja auch von VF Geräte die mit Windows Mobile laufen. Deren Einstellungen einfach manuell übernehmen.

Für den VF- Live Besuch muss dann nur noch der USER AGENT geändert werden. Verbunden wird auf die Adresse wsp://live.vodafone.com

FERTIG! Du kannst nun alle Dienste nutzen!

Nun noch ein Hinweis: (bzgl. Green72)
Man muss nicht dem Internet Explorer etwas vorgaugeln, sonder VODAFONE. Dem Handy ist es egal wo es hinverbinden soll!
Wieso in alles in der Welt hast du noch keinen passenden Eintrag gefunden? Der ist doch genau 2 unter diesem Thread. Du hast sogar daraus ZITIERT!
Mit dem angegebenen USER AGENT kann aber auch nichts werden! Der steht so auch nicht in dem entsprechendem Thread.
Korrekt lautet er: Vodafone/1.0/HTC_Mercury/2.04.162.1 (Bitte Softreset nach Änderung)
Damit wirds was! ... und da bin ich mir sicher!!  --> weil ich auch VF nutze und gerne mal ins Live Portal gehe um Mails zu lesen. Auch MMS kann ich empfangen und senden! Mein Orbit kennt O2 gar nicht mehr.

MfG

[EDIT] Wenns jemand brauch: ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Anleitung von VF runtergeladen, die jene Einstellungen vom Live Portal, GPRS, Mail etc beinhaltet. Die ist natürlich für ein anderes Gerät - aber das ist ja wie bereits erwähnt egal da es hierbei nur um Softwareeinstellungen in Win Mobile geht. Damit richte ich mein Gerät nach einem Hard Reset immer wieder zügig ein. Wenn jemand Intersse hat, schick ichs rum.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2008, 17:11:37 von -exORBITant- » Gespeichert
Urbaqualf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


Hübsches Grab für Computer und PDA´s!


« Antworten #7 am: Mai 18, 2008, 02:31:47 »

Schön, dass du dich eingeschaltet hast exORBITant. Ich schick dir meinen XDA II und du programmiertst ihn um! :)
Oder ich lade dich zum Essen ein - und wenn es so leicht geht, essen wir die restlichen 30 Minuten genüßlich den Spargel.  8)
Ich habe selbst mit euerer Anleitung keine Ahnung, wie und wo man das alles einstellt.
Meine Versuche endeten immer mit ERROR. Meine Vermutung war von Anfang an, das ich physische Unterstützung brauche, keine Texte.
Gespeichert
Green72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #8 am: Mai 18, 2008, 16:16:27 »

Hat bestens geklappt! Danke exORBITant  ;) für den InternetExplorer ...

Wie sieht die Einstellung für den Opera Browser 8.65 aus?


Gruss Green
« Letzte Änderung: Mai 18, 2008, 19:21:10 von Green72 » Gespeichert
-exORBITant-
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #9 am: Mai 18, 2008, 20:06:07 »

Meinst du die Adresse zu Vodafone Live?

Ich hab Opera Mini drauf, da gehts überhaupt nicht. Jedes mal wenn ich versuche auf wsp://vodafone..... verusche zu verbinden kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich zu Vodafone Live gehe nehm ich einfach immer den IE.

Gespeichert
Green72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: Mai 19, 2008, 07:24:14 »

Nein die Adresse zu Vodafone ändert sich ja nicht ... nein ich meine die Erkennung für Vodafone welcher Browser benutzt wird. Da muss es auch noch einen Unterschied geben ... mein IE macht die Seiten von VF schön bunt hingegen mein Opera Browser Mobile macht wieder nur schwarz/weiss ohne Bilder und Menüs.

Ich habe in anderen Foren gelesen das z.B. Morzilla (für Morzilla/Firefox) im CUSTOMBASE drangehangen wird!
.....Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3Mozilla/4.0
Die 4.0 denk ich mal ist die Browser Version -
wäre nicht schlecht wenn es für den Opera da auch Einstellungen gibt!

Gruss Green
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 07:57:07 von Green72 » Gespeichert
jango
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #11 am: Mai 31, 2008, 13:02:38 »

Hilfe. ich habe das xda orbit2 und will aber eine vodafone karte nutzen. kannn mir jemand schrit für schrit erklären wie ich das umstelle ich werde hier nicht schlau kenne mich null aus. oder eine seite mir bildern bitte helft mir danke
Gespeichert
Green72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #12 am: Juni 02, 2008, 12:42:20 »

Hilfe. ich habe das xda orbit2 und will aber eine vodafone karte nutzen. kannn mir jemand schrit für schrit erklären wie ich das umstelle ich werde hier nicht schlau kenne mich null aus. oder eine seite mir bildern bitte helft mir danke

Hallo Jango,
kommt erstmal drauf an was du alles umgestellt haben willst?  :)

Gruss Green
Gespeichert
jango
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #13 am: Juni 03, 2008, 15:06:37 »

ich würde auch gerne vodfone live wieder nutzen sonst habe ich eigentlich keine probleme. mms habe ich noch nicht probiert! live wäre mir aber wichtig!

dank schon mal im vorraus
Gespeichert
Green72
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #14 am: Juni 04, 2008, 16:11:15 »

Siehe hier - das funzt auf jeden Fall

http://www.orbit-forum.de/vodafone_d2/mit_orbit_vodafone_live_nutzen-t2022.0.html

und dann noch die normalen Live Einstellungen in deinen Verbindungen ...aber die wirst du ja kennen - ansonsten bei Vodafone nachschauen ..da steht auch alles!

Gruss
« Letzte Änderung: Juni 04, 2008, 16:12:47 von Green72 » Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 43 Zugriffen.