XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 22:38:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: O2 XDA Orbit - Windows Mobil 6.1 update?  (Gelesen 137633 mal)
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #15 am: Mai 27, 2008, 09:42:58 »

ja aber leider noch nicht für den orbit 2! Naja, ich hoffe doch sehr das WM 6.1 Update endlich mal die zum teil nervend langsame Performance ändert! der Rest ist mir eigentlich (fast) egal!

also wenn man sich die reaktionen auf das neue offizielle htc kaiser update anschaut, dann verfliegen meine Hoffnungen wieder.

wm6.1 belegt erwartungsgemäß mehr speicher, d.h. nach dem update hat man weniger zur verfügung als mit wm6. Der speed soll kaum besser sein, dafür gibt es einen haufen neuer probleme von normalen telefonieren bis taskmanager bugs....

also da warte ich wohl lieber nochmal n jahr auf ein wm7 update ;) (baja wahrscheinlich wird das noch mehr ressourcen fressen...)
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #16 am: Mai 27, 2008, 18:49:04 »

Ich glaube ein update auf wm 7 wird es wohl nicht geben für den orbit 2...
aber sonst..
Gespeichert
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #17 am: Mai 28, 2008, 15:07:45 »

Ich glaube ein update auf wm 7 wird es wohl nicht geben für den orbit 2...
aber sonst..

naja war auch nicht wirklich mein ernst, bis dahin gibt es eh wiede rpaar must have geräte für mich...z.b. den orbit3 oder einen diamond mit externem slot.
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #18 am: Mai 29, 2008, 12:21:18 »

hoffentlich...
dann fange ich schon mal an zu sparen als armer Schüler...
Gespeichert
spoogedemon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #19 am: Mai 30, 2008, 17:31:23 »

ich hab das bepe 0.67 auf meinem orbit, und kann nur sagen - wahnsinn!
sehr viel schneller, sehr viel "smoother" und mehr zur verfügung stehender speicher als mit dem original rom.

wer da sagt, wm 6.1 wäre ein nachteil, langsamer, oder sonst irgend etwas, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #20 am: Mai 30, 2008, 23:12:04 »

Achtung Aufklärung.....
 bepe ROM nicht gleich Original windows ROM... you know
wir sprechen über das Original....
Gespeichert
spoogedemon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #21 am: Mai 31, 2008, 04:26:13 »

ihr sprecht also über ein rom, welches es wohl in den nächsten wochen nicht geben wird.
soso - netter blick in die glaskugel

der threadtitel bezieht sich klar auf wm6.1 und genau dies bieten die vielen cooked roms, und bieten sehr viele vorteile gegen über der retail wm6.0 version.

...aber spar halt, damit du dir einen xda kaufen kannst, der das auch so lahme wm6.1 bändigen kann.
Gespeichert
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #22 am: Mai 31, 2008, 10:16:22 »

ihr sprecht also über ein rom, welches es wohl in den nächsten wochen nicht geben wird.
soso - netter blick in die glaskugel

der threadtitel bezieht sich klar auf wm6.1 und genau dies bieten die vielen cooked roms, und bieten sehr viele vorteile gegen über der retail wm6.0 version.

...aber spar halt, damit du dir einen xda kaufen kannst, der das auch so lahme wm6.1 bändigen kann.

es gibt schon ein OFFIZIELLES HTC wm6.1 update für den htc kaiser. und da hat man nach startup weniger programmspeicher zur verfügung als vorher mit wm6. und da der kaiser faktisch der orbi2 zwillingsbruder mit tastatur ist, kann man schon den vergleich ziehen. das für august angekündigte 6.1 update für orbit2 wird da sicher auch nicht mehr reißen...
Gespeichert
spoogedemon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #23 am: Mai 31, 2008, 13:02:50 »

wäre es so einfach, brächte htc die updates nicht monate im verzug auf den markt.
ich verstehe nicht wieso man sich mitmaßend über so etwas die köpfe heiss redet, wenn es bereits so viele sehr gute, und vorallem praxissinnvolle alternativen gibt, um wm6.1 bereits heute auf dem orbit 2 zu nutzen.
Gespeichert
Robs
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 17


« Antworten #24 am: Mai 31, 2008, 13:32:49 »

ich würds mir zb. zweimal überlegen, ob ich mir ein inoffizielles rom draufklatsch auf meinen orbit, nachdem bestimmt die garantie flöten geht, wie das bei so vielen anderen geräten der fall ist.
Ich bin auf jedenfall irgendwie ein fan von offiziellen sachen :)
Gespeichert
spoogedemon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #25 am: Mai 31, 2008, 14:01:50 »

ich auch, aber ich habe diesen schritt nicht bereut.
vorallem weil es bei tausenden funktioniert, und ein rückflashen ohne probleme möglich ist (habe ich getestet)...auch wenn es, hätte es nicht funktioniert, bereits zu spät gewesen wäre. :)

teste es einfach
Gespeichert
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #26 am: Mai 31, 2008, 19:32:11 »

ich auch, aber ich habe diesen schritt nicht bereut.
vorallem weil es bei tausenden funktioniert, und ein rückflashen ohne probleme möglich ist (habe ich getestet)...auch wenn es, hätte es nicht funktioniert, bereits zu spät gewesen wäre. :)

teste es einfach

das mit den cooked roms würde ich ja gerne versuchen, ABER schau mal auf xda devs, da gibt es 50 seitige topics zu bepes rom und co, mit ca 1000 genannten bugs. nichts gegen den macher des roms, ist sicher ein gutes ding, aber die flut an bugs schreckt dann doch ab. da funktionieren plötzlich standardfeatures nicht mehr, sind apps in dem rom die ich nicht will etc pp.

aslo ich brauche auch kein deutsches rom ein englisches reicht völlig, kannst du mir ein GUT laufendes eng rom empfehlen, am besten eins das nicht das htc home irgendwie häßlich rekonstruiert hat (mit customcolors und icons), nicht irgendwelche apps hat von denen außer dem rom cook niemand etwas gehört hat (sondern nur die standard apps + touchFLO)? english deswegen weil es da einfach mehr roms gibt und die wahrscheinlichkeit das da ein wirklich ordentliches dabei ist ist höher als bei genau EINEM deutschen rom...ich habe einfach nicht die zeit 20 roms auszutesten, und immer ein kleines risiko zu haben das teil zu bricken. Deswegen nehme ich derzeit das langsame aber bei mir sehr stabile wm6 auf dem orbit2 in kauf.
Gespeichert
spoogedemon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #27 am: Mai 31, 2008, 19:58:48 »

ich habe das 0.67 ger geflasht, und bin sehr zufrieden.
es läuft sehr viel besser als das standardrom. zusammen mit dem neuesten radiorom ergeben sich sehr viele vorteilhafte möglichkeit, und das gesamtkonzept wirkt einfach sehr viel "runder" und stimmiger, als das original.

mach ein backup mit sprite backup, und teste es einfach.
natürlich gibt es bugs, wobei ich gestehen muss, dass ich, bis auf wenige übersetzungslücken, auf noch keine nennenswerten probleme gestossen bin. ausser, aber dass war meine schuld, der voice commander nicht aktiviert wurde, nachdem ich die entsprechende taste an meinem bt headset gedrückt habe.
nachdem ich das rom nochmal geflasht habe, und anschliessend !!!ein hardware rücksetzen!!! vorgenommen habe, funktioniert nun alles absolut sauber.

ich möchte niemanden dazu überreden, aber ich für meinen teil bin wirklich begeistert!

ps
das bepe hat das htc home integriert, welches du dir aber mit dem htc customizer sehr attraktiv anpassen kannst.
mal davon ab, gibt es viele alternativen für den homebildschirm...wobei ich die htc-version noch für eine der besten halte.
Gespeichert
minzi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #28 am: Mai 31, 2008, 20:05:12 »

Quote
das mit den cooked roms würde ich ja gerne versuchen, ABER schau mal auf xda devs, da gibt es 50 seitige topics zu bepes rom und co, mit ca 1000 genannten bugs. nichts gegen den macher des roms, ist sicher ein gutes ding, aber die flut an bugs schreckt dann doch ab.

Da übertreibst du etwas ein bisschen mit dem Zahl. Ich habe bis jetzt 2 Bugs (harmlos und optisch) entdeckt, obwohl ich mit Bepes ROM über mehrere Wochen täglich stundenlang "herumspiele".
Quote
da funktionieren plötzlich standardfeatures nicht mehr, sind apps in dem rom die ich nicht will etc pp.

Welche Standardfeatures zum Beispiel?

Quote
aslo ich brauche auch kein deutsches rom ein englisches reicht völlig, kannst du mir ein GUT laufendes eng rom empfehlen, am besten eins das nicht das htc home irgendwie häßlich rekonstruiert hat (mit customcolors und icons), nicht irgendwelche apps hat von denen außer dem rom cook niemand etwas gehört hat (sondern nur die standard apps + touchFLO)? english deswegen weil es da einfach mehr roms gibt und die wahrscheinlichkeit das da ein wirklich ordentliches dabei ist ist höher als bei genau EINEM deutschen rom...ich habe einfach nicht die zeit 20 roms auszutesten, und immer ein kleines risiko zu haben das teil zu bricken. Deswegen nehme ich derzeit das langsame aber bei mir sehr stabile wm6 auf dem orbit2 in kauf.

Erst schreibst du, dass deutsche ROMS "Mist" ist und dann schreibst du, dass englische ROMS dir völlig reichen würde und nun schreibst du, daß du doch eine langsame O2-Rom (enthält auch Bugs) benutzt. Hin und her...ich bekomme langsam das Gefühl, dass du nichts anderes ausprobiert hast als o2 ROM. Theorie über Theorie.  ::)

D.h. es bestätigt nun, was du am Anfang geschrieben hast: "Du würdest es gerne versuchen...", aber dann schreibst du so viel über Bepe und englische Roms, als wüsstest du genau, was richtig ist und nicht. Mach doch endlich ein Praxis-Erfahrung und dann bild dir deine Meinung und nicht die Theorie-Meinung.
« Letzte Änderung: Mai 31, 2008, 20:09:38 von minzi » Gespeichert
Shahpur
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #29 am: Juni 01, 2008, 13:14:59 »

da hast du einen teil meines posts überlesen:

habe nicht wirklich die zeit mehrere roms auszutesten. meine eindrücke habe ich vom xda devs forum.

also was ist denn derzeit das stabilste (also am wenigsten probleme machende) 6.1 ROM? wie gesagt englisch reicht, da gibt es ja einige auf xda-developers. wenn mir jemand eine klare empfehlung geben kann würde ich es evtl. auch ausprobieren, aber derzeit ist die auswahl zu groß und ich kann nicht jedes rom 50 stunden testen....weil ich auch andere sachen zutun habe ;)

außerdem habe ich ja klar geschrieben das ich aus besagten gründen eben bisher NIX geflasht habe. derzeit läuft bei mir alles wie es soll, nur das es halt langsamer als mein mda compact und sogar als der xda neo ist (was mich auch durchaus nervt, deswegen informiere ich mich ja auch immer übe roms). aber meine theorie ist derzeit: lieber ein etwas langsameres rom dafür ohne große bugs, als ein schnelles wm6.1 rom, daß dafür viele probleme macht. never touch a running system....dieser satz ist manchmal gut, aber ich bin eigentlich auch offen für neues...

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 17   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 46 Zugriffen.