XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:39:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internet via Wlan geht nicht  (Gelesen 5061 mal)
isi22
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: Februar 18, 2010, 20:05:06 »

hallo leute,
ich bin ein stolzer Besitzer eines touch diamond's und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm, allerdings kann ich nicht über W-lan ins Internet gehen.
Wenn ich auf Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-fi gehe zeigt er mir an, das ich mit meinem gewünschtem Router verbunden bin.
ich habe den Router folgendermaßen hinzugefügt: Wlan an -> Start/Einstellungen/Verbindungen/Wi-fi -> Router angeklickt -> bei "verbindet mit" steht allerdings nicht, und ich kann auch nichts auswählen (vermute das dort der Fehler liegt) -> weiter -> richtige kennwort eingegeben -> weiter -> fertig
(Die Leistung des Wlans ist optimiert)

Das komische ist, dass das Wlan zuvor, ohne Sim-Karte perfekt funktioniert hat, und dann mit Sim-Karte nicht mehr. Als ich dann den Speicher wieder gelöscht habe und wieder ohne Sim-Karte das Gerät angemacht habe funktionierte es wieder gut. Desweiteren ladet er im Youtube-Client die Vorschauvideos, anschauen kann ich sie mit eingelegter Sim-Karte allerdings nicht. ??? ???

(Als ich dann bei Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerke auswählen bei beiden Internet gewählt habe hat der Wetterclient des Htc-Gerätes über dem kostenpflichtigem Internet funktioniert, über W-lan allerdings nicht)

Muss ich ein Rom-Update machen?(<-- hab ein bischen Angst davor)

hoffe man kann mir helfen und wenn es noch irgendwelche Fragen zum obigen Beitrag gibt einfach melden
da isi
Gespeichert
isi22
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #1 am: März 11, 2010, 14:43:40 »

ich habe es jetzt hinbekommen!!:)
speicher löschen (da nur speicher löschen)->ganz normal hochfahren->dann nicht automatisch konfigurieren lassen
dann funktioniert das W-lan, nur über 3G & HSDPA funktioniert das Internet nicht!<-- wollt ich eh verhindern ;)
es würde dann evtl schon funktionieren, wenn ich es manuel konfiguriere...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 43 Zugriffen.