XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:40:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches Navi könnt Ihr empfehlen?  (Gelesen 13231 mal)
Strahler70
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 98


Das tat er für uns!!!


« am: Januar 07, 2010, 14:04:26 »

Hallo,

mein HD2 ist entlich unterwegs zu mir  ;D .
Da ich sehr oft ein Navi benutze stellt sich für mich die Frage welches ich mir denn zulegen soll.
Hier gibt es doch bestimmt schon den Einen oder Anderen der mit verschiedenen Navis rumexperimentiert hat und
mir/uns eine Empfehlung geben kann.
Auf meinen Orbit2 hatte ich Igo8 und war eigentlich auch zufrieden damit....MN7 habe ich leider nicht wirklich gut auffen Orbit2 zum laufen bekommen, sonst hätte ich den wohl verwendet.
Läuft MN7 auffen HD2 problemlos?

Grüßle

Strahler70
Gespeichert

HD2 mit Master48 V4.0 Rom
Radio2.07.51.05
16GB Speicherkarte
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Januar 07, 2010, 16:31:19 »

MN7 sollte problemlos laufen, die Trial-Version ist auf den Speicherkarten der Geräte mit T-Mobile Branding vorinstalliert.

Ich habe mich für CoPilot entschieden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist mit ~ 30,- € für die DACH-Version, unschlagbar.
Auch sonst bin ich bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden damit.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Strahler70
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 98


Das tat er für uns!!!


« Antworten #2 am: Januar 07, 2010, 17:37:26 »

Danke für Deine schnelle Antwort.
Was für "Kleinigkeiten" stören Dich denn beim CoPilot?

Gespeichert

HD2 mit Master48 V4.0 Rom
Radio2.07.51.05
16GB Speicherkarte
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #3 am: Januar 07, 2010, 20:59:06 »

Bis vor kurzem funktionierte der Import von POIs im OV2-Format nicht, hat sich aber durch das neueste Update erledigt: >>LINK<<

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #4 am: Januar 08, 2010, 00:18:06 »

habe bei mir tomtom7 drauf mit 6er westeuropa karten und blitzer.
läuft einwandfrei.
gruß troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Rame
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



WWW
« Antworten #5 am: Januar 08, 2010, 18:04:26 »

Also ich habe mir bei der Installation von TomTom7 die Zähne ausgebissen. Trotz aller Anleitungen etc. habe ich keine Karte eingelesen bekommen.

Entsprechend habe ich auf IGo 8 umgestellt.
Alle Dateien waren problemlos im Netz, innerhalb kürzester Zeit alles bestens am laufen, ohne jede Fehlinstallation und ich bin sehr zufrieden. Die Datei für z.B. Europa läßt sich problemlos auf die Staaten beschränken, die man für sich persönlich benötigt. Also kein unnötiger Müll. Von den POI´s, welche sehr umfangreich eingespielt werden können, bin ich begeistert. Die gesamte persönliche Anpassung ist einfach.

Auf der letzten Fahrt vom Ruhrgebiet nach Lübeck, mit kurzen Zwischenstops außerhalb der BAB konnte ich feststellen, daß es synchron zum neu erworbenen TomTom im Auto anzeigte. Abweichungen waren weder in der Karte, noch in der Führung fest zu stellen.

Alle Infos etc. sind über das Forum der  www.navifriends.com  zu bekommen.
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #6 am: Januar 09, 2010, 11:54:14 »

TomTom ist IMHO auch keine Empfehlung für den HD2, da TT-Home den HD2 nicht unterstützt, lassen sich legal gekaufte Karten nur mit Tricks einbinden. Außerdem wurde der Verkauf von TT7 auf der TomTom-Homepage eingestellt.

Der Hauptnachteil von IGO 8 ist, dass das Programm an "seine" Speicherkarte gebunden ist (für mich no go) und der hohe Preis.

CoPilot ist das einzige von mir bisher verwendete Navi-Programm bei dem man auch ständig mit kostenlosen Karten-Updates versorgt wird.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Strahler70
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 98


Das tat er für uns!!!


« Antworten #7 am: Januar 12, 2010, 09:24:15 »

Vielen Dank für Eure Infos. Habe mir jetzt Copilot angeschafft.
Werde aber Igo und Navigon auch mal testen.
Von meinen Erfahrungen werde ich dann mal berichten.

Grüßle

Strahler70
Gespeichert

HD2 mit Master48 V4.0 Rom
Radio2.07.51.05
16GB Speicherkarte
Bioforge
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


XDA Orbit 2 8GB Sandisk +HTC HD2 @ 8GB Sandisk


« Antworten #8 am: Januar 12, 2010, 13:40:30 »

Ich hatte zuvor auch TomTom auf meinem Orbit II, nun nutze ich das Copilot und bin eigentlich sehr zufrieden damit, der Preis ist einfach unschlagbar.
Eine wirkliche Zumutung ist jedoch die zugehörige Desktopsoftware Copilot Central. Weder der integrierte Shop (bietet mir zB nur Afrika u Südamerika an statt Europa) noch das Exportieren von Routen in *.kml Dateien funktionieren korrekt (von Google Earth nicht lesbar bzw falsche Koordinaten....); vielleicht liegt es auch daran, dass ich Win7 x64 nutze, keine Ahnung...
Wegen letztem Problem kann man die Originaldaten im Copilot Ordner (gpstracks) auf folgender Seite exportieren http://www.gpsvisualizer.com/map_input?form=googleearth.
Aber wie gesagt, die Software auf dem Handy funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut und zuverlässig.
Gespeichert
marco.jacob
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 43


« Antworten #9 am: Januar 12, 2010, 19:52:49 »

Ich bin auch am überlegen. Bei TomTom bekommt man die
Version 7, wenn man über einen direkten Link geht, den ich
von TomTom Support erhalten habe:

http://www.tomtom.com/landing_pages/navigator7/de-de/

Allerdings werde ich erst einmal die 30 Tage Testversion von
Navigon testen, die in Querformat einen Fahrspurassistenten
zeigen soll. Erst einmal auf den HTC HD2 Halter warten, damit
der HD2 auch im Querformat hält.
Gespeichert

Gruß,
  Marco

- Aktuell HTC HD2 mit Anjas Leo BackToTheRoots ROM vom 2.2.2010, historisch O2 Orbit 2 -
Strahler70
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 98


Das tat er für uns!!!


« Antworten #10 am: Januar 17, 2010, 14:06:34 »

So habe mittlerweile Igo8 und Copilot geteste. Muss sagen die beiden Navis gefallen mir beide sehr gut.
Igo hat für mich den Vorteil das ich mich mit dem Programm schon sehr gut auskenne.
Ausserdem kann man Igo mit ein bissel Googeln und rumprobieren sehr umgestallten und vielen, vielen Zusatzfunktionen "pimpen".
Dies geschieht durch "Skins". In meinen Fall nutze ich den Gurjon Skin GJ6.14 mit den dazu gehörigen "half-patches". Ist echt klasse!!!

Ich nutze jetzt einfach beide Navis und werde mir den Navigon Navigator auch nochmal anschauen !!!!

Grüßle

Strahler70
Gespeichert

HD2 mit Master48 V4.0 Rom
Radio2.07.51.05
16GB Speicherkarte
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #11 am: Januar 18, 2010, 08:28:29 »

Hallo zusammen,

ich wollte CoPilot im Internet downloaden, kam aber bei der Zahlungsfunktion nicht weiter. Ständig erschien eine Fehlermeldung. Von der Beschreibung und vom Preis her erschien mir das Programm sehr gut zu sein.

Da es ausnahmsweise etwas eilig war un dich nicht wusste wann der Fehler behoben ist, hab mir nun stattdessen bei amazon route 66 mobile 8 West Europa für 36,90 gekauft. Lieferung auf micro 4 GB SD Karte mit Adapter plus eine CD mit Zusatzanwendungen (hab ich nicht installiert). Die Installation erfolgte allerdings nicht auf HD sondern auf einen Omnia II mit einem freien Micro-SD Steckplatz da der Omnia intern eh 8 GB Speicher hat, was mir langt. Die Installation war völlig problemlos Karte rein per Internet übers Mobiltel freischalten - fertig. Die Auflösung am Samsung ist 800 * 480 Pixel. Die vom HD kenne ich nicht. Meinen Orbit II mit TomTom 6 hat zur Zeit mein Sohn.

Zur Route 66 kann ich noch nicht viel sagen. An die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen. Fahrspurassistenten bzw. "Tunnelnavigation" wie bei Copilot finde gibts nicht. Die Ortseingabe fand ich bei TomTom besser. Dafür kann ich nun individuelle Geschwindigkeitsprofile anlegen. Die anderen vor- und Nachteile muss ich noch rausfinden.

Ich bin eher Gelegenheits-Autofahrer so dass ich keine großen Navi-Finessen brauche. Als Brot- und Butter Navigation für ganz Westeuropa ist Route 66 zu diesem Preis denke ich ok.

Viele Grüße

Stefan
Gespeichert
marco.jacob
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 43


« Antworten #12 am: Januar 18, 2010, 19:04:12 »

habe bei mir tomtom7 drauf mit 6er westeuropa karten und blitzer.
läuft einwandfrei.
gruß troll
Bedeutet das, dass man TomTom 7 einfach auf HTC HD2 installieren kann oder
muss ich da im Internet nach Tricks suchen? Wenn TomTom Home nicht mit
dem HD2 kann...
Gespeichert

Gruß,
  Marco

- Aktuell HTC HD2 mit Anjas Leo BackToTheRoots ROM vom 2.2.2010, historisch O2 Orbit 2 -
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #13 am: Januar 18, 2010, 23:23:40 »

ich nutze kein tomtom home.
hatte beim orbit 2 schon probleme damit.
suche am besten im internet nach tricks.
darf meine vorgehensweise hier nicht posten.
gruß troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
captaindorado
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #14 am: Mai 22, 2010, 07:54:15 »

Was ich gerade erstaunt festgestellt habe:
meine TomTom-Karten vom Orbit 2 funktionieren tatsächlich in Verbindung mit meinem HD2!
Einfach ttcode.com besuchen, Geräte- und Produktschlüssel eingeben, dann den AKtivierungslink bei TomTom eingeben... Fertig! Die TT-Version hab ich aus einem anderen HD2-Forum, also einfach mal suchen (oder sind Links zu konkurrierenden Foren hier geduldet?).
« Letzte Änderung: Mai 22, 2010, 07:59:34 von captaindorado » Gespeichert

Orbit II, 8GB SanDisk, o2 Internet Pack M
Programme: batterystatus, googlemaps, mobipocketreader mit wikipedia offline, opera mini 4, spb gprs monitor, teamstats
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 44 Zugriffen.