XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 22:34:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MicroSD-Karte gebochen  (Gelesen 4467 mal)
pampel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Oktober 08, 2010, 22:50:42 »

Hallo zusammen,

die microSD-Karte, die zur Grundausstattung meines o2 xda Orbit gehörte ist leider durch Unachtsamkeit im hinteren Teil gebrochen. Das Teil ist nicht ganz weggebrochen sondern nur leicht, aber deutlich, angebrochen. Wenn ich nun Tomtom starten will kommt zunächst der Sicherheitshinweis und dann die Meldung, dass "Keine Karten gefunden" wurden.

Bedeutet das, dass die Tomtom-Software keine Navi-Karten finden kann, weil die SD-Karte kaputt ist
oder
dass die Tomtom-Software nicht von der SD-Karte gestartet werden kann?

Das Handy befindet sich software-technisch im Auslieferungszustand, d.h., ich habe keinen zusätzlichen Programme in Handy installiert.

Ich denke mir, dass sie Tomtom-Software im Handy noch richtig funktioniert, dass die SD-Karte allerdings so defekt ist, dass sie nicht mehr gelesen werden kann und somit keine Navigation mehr möglich ist.

Wie komme ich wieder an die Karten D, CH und A? Kann ich mir eine SD-Karte kaufen und dann die Navi-Daten D, CH und A irgendwo herunterladen und alles läuft wieder wie vorher? Oder muss ich mir sogar den TomTom-Navigator + Karten kaufen?


Danke für Hinweise,

Gruß,

Stefan


Danke für Hinweise
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: Oktober 09, 2010, 07:00:47 »

Hallo!

Normalerweise ist TomTom intern installiert, es sollte also nicht beschädigt sein.
Du solltest eine CD zu deinem Orbit dazu bekommen haben, da müsste die Karte nochmal drauf sein. Und eine Visitenkarte mit deinem Aktivierungscode.
Also kaufst du dir eine neue SD-Karte, installierst die TT-Karte darauf und aktivierst sie einfach.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
pampel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Oktober 14, 2010, 19:15:57 »

Hallo nochmals,

neue SD-Karte ist gekommen, Original-TOMTOM-CD und Visitenkarte habe ich auch gefunden. TOMTOM-Home war auf dem alten Laptop noch installiert. Auf der Visitenkarte steht "Produktcode". TOMTOM-Home (Version 2.6.3.1609) bietet im Hauptmenü den Bereich "Meinen Aktivierungs- oder Aktionscode verwenden" an. Wenn ich dort meinen "Produktcode" eingebe, wird der "Weiter"-Knopf unten rechts nicht aktiviert.

Auf der TOMTOM-CD sind die D-, CH- und A-Karten als *.cab-Dateien drauf. Wie bekomme ich die auf die SD-Karte (installiert)? Reicht ein einfaches Auspacken und Rüberkopieren? In TOMTOM-Home habe ich keine Installations-Option gefunden.

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 44 Zugriffen.