XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:38:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TomTom auf Xda bringen nicht mehr möglich  (Gelesen 5952 mal)
Blinki
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: Juli 17, 2010, 16:42:12 »

Habe das Xda Orbit 2 und eine Software-CD mit Tom Tom 5!

Konnte mittels Win XP-Computer die Tom Tom Anwendung auf dem Xda installieren (Active Sync ist dazu notwendig) und es lief einwandfrei. Habe Monate später versehentlich das Programm Tom Tom auf dem Xda gelöscht. Bei Neuinstallation von Tom Tom von der CD über den PC kommt nun ein Fenster namens TomTom Setup Application mit der Überschrift "TomTom Setup Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Dieser Bericht enthält folgende Daten: Problemsignatur
AppName: setup.exe
AppVer: 4.3.7.0
Offset: 0004232b
Habe die Installation von mehreren weiteren Rechnern (Nachbarn, Freunde) versucht, dort passiert dasselbe. CD ist heile und exakt mit dieser CD und meinem XDA hatte die Installation ja damals auch stets funktioniert. Woran kann das liegen, was muss ich machen?

Habe es auch schon mit http://www.orbit-forum.de/navigation/fur-alle-die-tomtom-ausversehen-geloscht-haben!/ versucht (Total Comander auf Xda installieren, den Pfad /extended_rom öffnen und die cab-Dateien finden und ausführen). Hat nicht funktioniert, da weder der Pfad geschweige denn die Dateien "MP_ttn.cab", sowie "MP_TT6_Voice02_GER.cab" (für TOMTOM Voices) zu finden sind!!!
Hatte wer schonmal ähnliche Probleme? Hat wer Lösungen für mich? Bin für jeden Rat dankbar!!!
(Auf der CD sind übrigens auch 4 WinWAR-Archive-Dateien namens"GPS" "PIMAddIn" "TTN" und "WZD" zu finden. Die habe ich versuchsweise mal auf den Xda kopiert und dort ausgeführt. Nur bei der TTN-Datei kommt die Meldung "Installation von TTN.CAB ist fehlgeschlagen". Warum?)
« Letzte Änderung: Juli 17, 2010, 16:54:07 von Blinki » Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Juli 17, 2010, 17:01:08 »

Habe es auch schon mit http://www.orbit-forum.de/navigation/fur-alle-die-tomtom-ausversehen-geloscht-haben!/ versucht (Total Comander auf Xda installieren, den Pfad /extended_rom öffnen und die cab-Dateien finden und ausführen). Hat nicht funktioniert, da weder der Pfad geschweige denn die Dateien "MP_ttn.cab", sowie "MP_TT6_Voice02_GER.cab" (für TOMTOM Voices) zu finden sind!!!
Hatte wer schonmal ähnliche Probleme? Hat wer Lösungen für mich? Bin für jeden Rat dankbar!!!

Das extended_rom gibt es nur auf dem Orbit, nicht aber auf dem Orbit2.

Versuche es mal hier mit: >>LINK<<

Gruß
Fred :)

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, sind die TT CAP-Dateien beim Orbit2 im Windows-Ordner.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2010, 17:06:09 von fred_999 » Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Blinki
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: Juli 17, 2010, 17:55:58 »

Das war die Lösung! DANKE!!! Die Datei habe ich im Xda-Windows Ordner mit dem normalen Xda-Explorer auf dem Xda gefunden, ausgeführt und Tom Tom geht wieder!!! Nur das Kartenmaterial ist nicht vorhanden. Ich kopiere gerade die Deutschlandkarte auf die Speicherkarte. Wie sage ich im Tom Tom Programm wo er die Karte findet????
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #3 am: Juli 18, 2010, 06:44:24 »

Ähm ich glaube du hast vorher die 5er Version drauf gehabt, jetzt hast du dir die 6er Version installiert. Bei Freds Link steht aber:
Quote
Installieren Sie dieses Update ausschließlich, wenn Sie bereits NAVIGATOR 6 Software und Karten verwenden. Wenn Sie zur Zeit NAVIGATOR 5 Software verwenden, ist dieses Update für Ihre Karten nicht geeignet!
Du solltest also wieder die alte 5er installieren, oder eben neue Karten Kaufen.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
kai13
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 11



« Antworten #4 am: Juli 18, 2010, 15:36:52 »

hi @all

ich habe das gleiche probl.
wo bekomm ich nun tt5 her ??

weis jemand eine günstige lösung ?

LG
kai
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #5 am: Juli 19, 2010, 00:49:31 »

ahm, tt5 dürfte schwer werden, weil mittlerweile  tt7 aufm Markt is ...

tt6 sollte aber noch in deinem Orbit vorhanden sein:
http://www.orbit-forum.de/navigation/fur-alle-die-tomtom-ausversehen-geloscht-haben!/
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 44 Zugriffen.