XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:29:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieferzeit Pt. II - Die Umfrage  (Gelesen 89248 mal)
Twen
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 630



WWW
« am: Januar 09, 2007, 20:44:27 »

Hallo,

hier starte ich mal die Umfrage, bitte nur posten, wenn ihr schon den Orbit bekommen habt oder sich der Fall für euch erledigt hat und soweit möglich alle Fragen beantworten.
Der große Thread ist ja mittlerweile recht undurchsichtig geworden.
Für Posts um sich zu beschweren oder so ist der andere Thread da, also werden alle nicht benötigten Posts hier gelöscht.

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

So, das sollte es gewesen sein.

Ich fang schonmal an:
1. Ich musste 3 Tage auf den Orbit warten, obwohl es ca. 2 Wochen dauern sollte. Bestellt habe ich am 13.12.2006
2. Im Internet stand er für 179,99 Euro drin, ich habe ihn für 150 Euro bekommen (plus 2,50 Euro Versand :)).
3. Ich habe telefonisch bestellt.
4. Aufgrund von 3 Tagen Lieferzeit brauchte ich mich nicht beschweren.
5. o2 Active 100 Online wurde verlängert, Gesprächsumsatz ca. 25 - 35 Euro im Monat
6. Ich war sehr zufrieden mit dem Bestellablauf, ich wurde an der Hotline sehr höflich und kostenlos beraten und man hat mich ernst genommen.

Gruß
Sven
Gespeichert

Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every
program can be reduced to one instruction which doesn't work.

Günstige 1&1 Produkte hier
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #1 am: Januar 09, 2007, 20:55:11 »

Hi,

ich mache weiter...

1.  10 Tage musste ich warten, bestellt 10.12., Lieferung 20.12., Lieferzeit wurde nicht besprochen
2. 209,00 EUR, bei o2 direkt, nach der Aktion hier im Forum habe ich für 40 EUR noch SMS gutgeschrieben bekommen
3. alles per Telefon, die Vertragsumstellung ging nicht via Internet
4. halt die 40 EUR SMS, wegen dem hohem Preis (und meiner Hartnäckigkeit)
5. o2 aktiv50 hatte ich vorher, verlängert auf o2 aktiv100 online, Gesrächsumsatz bei 25-35 EUR im Durchschnitt
6. Bei meinen 10 Tagen Lieferzeit kann ich scheinbar wirklich nicht meckern, hätte allerdings auch in 3 Tagen geliefert werden können...

der nächste

Greetz

Frank
Gespeichert
prinzipal
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: Januar 09, 2007, 21:06:07 »

hi,

dann mache ich auch mal :-)

1. ich habe am 20. dezember bestellt und den orbit am 8. januar erhalten. es war von 2-3 wochen lieferzeit die rede
2. 169 euro bei vvl (normale hotline) auf nachfrage bei der kündigungshotline zusätzlich (0800) 5 euro gesprächsguthaben pro monat
3. alles per telefon
4. 24 monate 5 euro monatlich
5. alten genion vorher, jetzt genion s
6. lieferzeit war im rahmen, länger hätte ich allerdings nicht warten wollen. die o2 mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

greetz

prinz
Gespeichert
m0rph
Möchtegern
Ehrenmitglied
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 345



WWW
« Antworten #3 am: Januar 09, 2007, 22:15:04 »

hi,

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
4 Wochen
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
99€ ohne weitere Vergünstigungen (SMS etc)
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
telefonisch
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
keins
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
online Vertrag (mit SMS Guthaben) seit ca 6 Jahren mit ca 25€ im Schnitt
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
war ok. 4 Wochen sind vertretbar (Weihnachtszeit, Gerät erst kurz auf dem Markt)

« Letzte Änderung: Januar 12, 2007, 16:49:25 von m0rph » Gespeichert

cu

m0rph

« Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. »
bergi100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antworten #4 am: Januar 10, 2007, 06:38:22 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

1. Hab 20 Tage gewartet (vom 20.12. bis zum 9.1.). Es wurde mir maximal 14 Tage gesagt.
2. gehandelt auf 169,95€ (Anfangs wollte O2 329,95€)
3. Telefonisch
4. 1 x 20€
5. VVL Genion S
6. War positiv überrascht, dass man soviel handeln kann. Zwischenzeitig war ich sauer, dass es vorraussichtlich bis Februar dauert, aber nachdem das Gerät gestern kam, bin ich rundum zufrieden!
Gespeichert
Kaif_and_Kaif
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 16


« Antworten #5 am: Januar 10, 2007, 12:05:13 »

Hi @ALL,
Nun will ich auch diese Liste vervollständigen.

1. Am 20.12.2006 bestellt, und erst Gestern an 09.01.2007 erhalten. Also: genau 20 Tage.
2. O2-Kostenpunkt lag bei 209€, ich habe mir für 159€ ausgehandelt. Also: 50€ Rabat.
3. Telefonische Vertragsverlängerung.
4. No nie.
5. Ich habe einen alten Vertrag, Genion Duo* (So steht s bei mir im O2-Portal)
6. Abgesehen von der Lieferzeit war alles i.O. Die O2-MitarbeiterIn war nett, und hat sich sofort in das Verhandlungsgespräch eingelassen.
Gespeichert

"Nicht über die Berge strauchelt der Mensch, er stürzt über einen Ameisenhügel."
Lü Bu-We (um 240v.Chr.)
alterschwede
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 112



« Antworten #6 am: Januar 10, 2007, 14:10:51 »

Hej,

1. am 04.12.06 bestellt, angegebene Lieferzeit 10-14 Tage, am 28.12.06 bekommen --> Lieferzeit: 24 Tage
2. €189 (statt €209)
3. per Telefon
4. nichts
5. o2 active 50; Kosten im Monat ca. €20
6. Nein! Aus 10-14 Tagen Lieferzeit wurden 24 Tage. An der Hotline war man sich auch nie sicher wie weit gerade der Status meiner Vertragsverlängerung ist.

Mvh alterschwede
Gespeichert

--
xda orbit, 2GB MicroSD, o2Active 50 + WeekendFlat
WM6 with SPB Mobile Shell, SBP Diary, SPB Time, SPB GPRS Monitor, PocketInformant, SK Tools, TC, WM5torage
Baerlin
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 72


« Antworten #7 am: Januar 10, 2007, 15:20:14 »

1. am 19.12.2006 bestellt, 2-3 Wochen Lieferzeit versprochen, am 09.01.2007 geliefert. Bedenkt man die Feiertage ist es in Ordnung, 3 Wochen Lieferzeit
2. 149,90 statt 209,90
3. telefonisch bei kostenloser Hotline
4. keine Gesprächsguthabengutschrift
5. Genion S mit Umsatz von ca. 5 Euro
6. Lieferzeit wie versprochen, freundliche Dame am Telefon, kann nicht meckern
Gespeichert
Arosa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #8 am: Januar 10, 2007, 20:50:46 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Ich habe übers Internet bestellt und es hat 3 Tage gedauert.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
 :'( 239,99 € + 2,50€ Versand [/font]

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Per internet.

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Ich habe 4800 sms bekommen.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
o2 Genion M / Neu Kunde

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
War fast alles top. Nur die Lieferung mit DHL war sch.... Habe Lieferung zwischen 17 und 22 Uhr angegeben. (Man muß ja auch arbeiten.)  ::) Wann hat DHL geliefert? Um 11 Uhr morgens.
Gespeichert
DaSelbolder
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #9 am: Januar 11, 2007, 06:40:02 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

1. Am 21.12.06 im Laden gekauft
2. Als Neukunde mit Genion S für 300 EUR (Regulär: 329 EUR)
3. Frankfurt
4. 0 (Neukunde)
5. o2 Genion S
6. Als Neukundebis jetzt zufrieden
Gespeichert
amity
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #10 am: Januar 11, 2007, 07:47:03 »

1. Am 20.12.2006 bestellt, Lieferung sollte in 1. oder 2. KW 2007 (aber eher in der zweiten) kommen, dem war auch so, habe ihn am 9. Januar erhalten.

2. Habe einen Preis von 149 Euro ausgehandelt, wurde mir auch bestätigt, dennoch sagt die Rechnung nun 179,99€ Auf Nachfrage wurde sich entschuldigt und mir ein unbegrenztes Gesprächsguthaben von 30 Euro gewährt.

3. Telefonisch an der kostenlosen Hotline für Vertragsverlängerung.

4. Einmal 30 Euro.

5. Verlängert o2 Genion online, da Vertrag auslief, meist 15-25Euro monatliche Rechnung.

6. Sehr netter Kontakt mit den Mitarbeitern, habe 3mal dort angerufen... einmal Vertragsverlängerung, einmal um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und nun zuletzt nach Erhalt der Rechung. Ansich wäre ich trotz der Wartezeit sehr zufrieden, das Gerät ist toll, die Leute an der Leitung waren sehr nett usw. aber mittlerweile nagt das mit der Rechung immer mehr an mir. Wenn ich 149 aushandle, sollten es doch nicht 179 sein... klar es wurde aufgewogen durchs Gesprächsguthaben, aber dennoch!
Gespeichert
ex4xxion
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #11 am: Januar 11, 2007, 08:12:44 »

1. Ich habe am 20.12.2006 und am 10.1.06 ist mein Schätzle gekommen, Lieferzeit war auf 2KW gesetzt also ist i.o.
2. Ich habe 169€ gezahlt für den Orbit.
3. Telefonischer Verlängert 0800 Nummer
4. Habe keinen € Guthaben bekommen
5. Habe meinen alten genion Online zum Genion S Online Umgestellt d.h. 200 frei SMS bekommen. Monatlich um die 5€ Umsatz ;)
6. War zufrieden, hat ein bisschen lange gedauert aber das Teil ist der Hammer ;) Aber bis letzte Woche konnte mir keiner sagen ob mein Handy nicht doch im Februar kommt, war aber nicht so. O2 war immer sehr freundlich zu mir, und haben mir alle fragen beantwortet
Gespeichert
Idealforyou
Guest


E-Mail
« Antworten #12 am: Januar 11, 2007, 11:33:42 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

14 tage

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

119 Euronen

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

Bei Ebay (Hitseller, Gelsenkirchen)

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

Keinen

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

O2 Starter   5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Gsprächsumsatz

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

Ich musste zwar die Vertragsunterlagen selber Ausdrucken und Ausfüllen und dann Kopie von Personalausweis und EC-Karte machen und dann per Post wegschicken!

Aber sonst war es es nach einem Anfragefax in Ordnung!
Gespeichert
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #13 am: Januar 11, 2007, 11:55:09 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

Ich habe 9 Tage warten müssen. Am 2.1 bestellt, da hieß es: "nicht wundern wenn 2-3Wochen dauert". Naja heute ist er gekommen (11.1)

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

Habe 169€ statt 219€ bezahlt mit Studententarif und o2-genion m. Der Kerl meinte mehr kann er nicht machen, ist so ok gewesen.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

Habe über die 0800er Hotline verlängert.

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

Keine Vergünstigungen wie Gesprächsgutehaben bekommen.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

Ich hatte vorher o2-genion mit inside-o2-option und nun mit der Verlängerung auf o2-genion m gewechselt. Umsatz pro Monat so ca. 30€-35€ im Schnitt.
 
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

Im nachhinein sehr zufriden, ging superschnell und die an der Hotline waren bis auf bei einem Anruf sehr freundlich! Mich haben nur die zwischenzeitlichen Infos über die Lieferung mitte Feb. etwas "genervt", aber dem war ja nicht so ;)
Gespeichert
Rowdie
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 52



WWW
« Antworten #14 am: Januar 11, 2007, 14:07:02 »



1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
am 3.1. bestellt, heute angekommen. macht 8tage
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
ich wusste damalsnoch nichts vom handeln, aber die nette dame am telefon hat ihn mir für 149,- angeboten (mit blick auf meine telefonrechnungen!?  :o)
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
wollt eigendlich im laden verlängern und orbit gleich mitnehmen. gab aber irgendwelche technischen probleme, weshalb ich ur über telefon verlängern konnte...
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
nix
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
genion l glaub ich is das... hab durchschnittlich ca 70 - 100 euro pro monat, die ich o2 spende...
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

zufrieden und bisher (noch) keine probleme!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 44 Zugriffen.