XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:07:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieferzeit Pt. II - Die Umfrage  (Gelesen 89246 mal)
XDA-ler
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #30 am: Januar 26, 2007, 13:10:09 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
** Lieferzeit ca. 3Wochen
** Vorgabe von O2 war 14Tage
** Mitte Dezember
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
** nach etwas verhandeln 179,90€ und 10 SMS/Monat gratis
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
** habe über Telefon gekauft - wegen der Möglichkeit einer 14-Tage Rückgabemöglichkeit
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
** wie o.g. 10 SMS/Monat (naja, wenigstens was :))
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
** war ne Vetragsverlängerung - den Vertragstyp weiß ich nicht mehr ....bin schon zu lange bei O2
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
** hat alles super geklappt....
Gespeichert
Redwolfgaf
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4


« Antworten #31 am: Januar 29, 2007, 19:30:47 »

Also erstmal ein herzliches Hallo an alle, seit heute auch Mitglied in diesem Forum,
nun aber gleich zu dem eigentlichen Zweck dieses Threads...

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellt am 12.01.07
Geliefert am 15.01.07
Lieferzeit sollte so um die 7 Tage liegen

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Handypreis im Internet 24,77 €

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Internet beim Onlinehändler, nicht O2-Seite

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Leider gar keines  >:( dafür war das Handy billig

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Genion M neu abgeschlossen (Neukunde bei O2 )

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Alles wunderbar geklappt, obwohl ich zuerst sehr skeptisch war bei dem Preisangebot und wegen der veranschlagten kurzen Lieferzeit
Gespeichert
the_omega_se
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #32 am: Februar 06, 2007, 12:26:25 »

Hi di ho! Bin seit heute auch on Board! ;D

Und wollt hier gleich mal meine Erdahrungen reinposten...

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellt am 30.01.07
Geliefert am 02.02.07
Geliefert werden sollte er in der 6. Kalenderwoche. Also diese Woche.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
149,-€ Im Netz kosten sollte er 219,95€

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Internet, direkt bei o2

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Einmalig 20€ Gesprächsguthaben.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Meinen Genion online auf Genion L umgestellt, allerdings ohne Wissen des Mitarbeiters von o2!!!

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Klar, zumal ich den Orbit eigentlich noch nicht nhemen wollte, weil er mir zu teuer war für 220€. Der O2 Mensch hat dann selbstständig angefangen zu handeln und mir günstigere Preise gemacht! Nicht schlecht!
Gespeichert
Maggot84
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 52


« Antworten #33 am: Februar 09, 2007, 09:34:43 »

1.Bestellt gestern, Lieferung soll innerhalb 1 Woche erfolgen.
2.von 220 Euro auf 149 Euro runtergehandelt.
3.telefonisch
4.gar nix :-( (egal bei 70 Euro Ersparnis!!)
5.Habe meinen Genion M auf Genion L geändert
6. Sehr schnell durchgekommen, sofortige "Handel - Bereitschaft" alles genauestens erklärt bekommen!!
Gespeichert
Chris_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #34 am: Februar 09, 2007, 12:57:19 »

Hi zusammen.

1. bestellt Anfang Januar --> geliefert exakt 1 Woche später
2. Preis darf ich gar nich nennen... 24,77 € über Onlineanbieter (mit allem drum und dran)
3. Wie gesagt, Onlineanbieter (www.7mobile.de) Trotz einiger negativen Bewertungen, bei mir hats geklappt  ;D ;D ;D
4. 25,-- Euro bekommen. Hab ich allerdings auch erst erfahren, als die 1. Rechnung kam (unerwarteter Geldsegen)
5. O2 Active 100 !!Orginalvertrag!!
6. Ich kann nicht klagen. Bei Wartezeiten die meine bei weitem überstiegen. Online den Antrag ausfüllen war auch kein Problem. Muss man halt nur Kopien per Post nachschicken. Aber für diesen Preis leg ich die 50 Cent gern drauf.

Greetz
Chris
Gespeichert
Ambrosia
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 55


« Antworten #35 am: Februar 09, 2007, 23:46:16 »

@Chris_muc:

Also, ich war eben auf der Seite des von Dir besagten Anbieters und der Orbit wird dort (mit O2 Active 100-Vertrag) für 199,77 Euro angeboten!?

Ehrlich gesagt, erscheinen mir Deine Angabe, dass Du den Orbit für 24,77 bekommen hast, schon als sehr... fragwürdig (erst recht, wenn man noch das Gesprächsguthaben i.H.v. 25,- berücksichtigt) - reden wir denn vom gleichen Gerät??

« Letzte Änderung: Februar 10, 2007, 20:04:45 von Ambrosia » Gespeichert

Grüße, Ambrosia
Chris_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #36 am: Februar 12, 2007, 11:17:31 »

@ Ambrosia

Ich hab das Gerät in der 1. Januarwoche bestellt. Besagter Shop hat ab 15. Januar die Preise derart rausgeschraubt, daß selbst mir schwindlich wurde.
Von 24,77 auf ca. 110 und nun auf knapp 200 (Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis). Wie er das am Anfang gemacht hat, bitte frag mich nicht.
Ich möchte nun nicht so weit gehen und die Rechnung hier posten. Bei diesem Preis musste ich zuschlagen, obwohl mein anderer Vertag noch 1 Jahr läuft (verständlich, oder?)

Und ja, wir reden hier vom gleichen Gerät.

Sorry wenn etwas unglaubwürdig erscheint (weiß ich selber, wenn man die Preise anschaut), is aber Tatsache

Greetz
Chris
Gespeichert
Ambrosia
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 55


« Antworten #37 am: Februar 12, 2007, 19:12:39 »

Na, dann wird es wohl so sein - Herzlichen Glückwunsch zum Super-Schnäppchen...  ;)
Gespeichert

Grüße, Ambrosia
Maggot84
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 52


« Antworten #38 am: Februar 13, 2007, 05:16:47 »

So EDIT zu meinem Post etwas weiter oben:

Orbit wurde wie schon gesagt am Donnerstag den 08.02.2007 bestellt und wurde gestern den 12.02.2006 geliefert. So muss das sein  ;)
Gespeichert
donkey2007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #39 am: Februar 13, 2007, 15:03:30 »

hi,

wie ist denn genau diese 0800er Nummer, wo man so gut handeln kann? Im lLden soll der XDA orbit ca. 220 € kosten, laut telefonischer Auskunft. Kenne jemanden der die VVL für mich machen würde, da ich selbst kein O2-Kunde bin.

Wäre sehr sehr dankbar für Eure Unterstützung!

bis dann

donkey2007
Gespeichert
Ambrosia
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 55


« Antworten #40 am: Februar 13, 2007, 23:51:58 »

@donkey

Die Nummer lautet: 0800-109-06-58

Viel Erfolg.
Gespeichert

Grüße, Ambrosia
donkey2007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #41 am: Februar 14, 2007, 09:54:17 »

@ ambrosia
danke schonmal, mal schauen, wie die aktuelle preispolitik ist.


werde dann berichten, wenn der deal gelaufen ist :-)
donkey2007
Gespeichert
nEuDy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #42 am: Februar 15, 2007, 16:37:54 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

So, dann leg ich auch mal los:

1. 0 Tage, Im O2 Laden
2. Hab ihn für 479eur bekommen.. im Internet hat ich ihn nie unter 499eur(!) + versand gefunden
3. Das war ein Akt. Hab 3 Tage mit O2 telefoniert, weil er online nicht mehr verfügbar war. War in 2 O2-Läden->ausverkauft und konnte nicht mehr bestellt werden! Dann bekomm ich den Tip von O2, dass es noch ein en O2 Laden, als "eigenhändler" oder so ähnlich :-) War im CityCenter in Augsburg
4. Die Frage erübrigt sich weil ich ihn ohne Vertrag gekauft hab
5. Wollte eigentlich zuerst nen Genion M mit 3600 freeSMS online abschließen. War aber leider vor ein paar wochen nicht mehr verfügbar.
6. War zwar sehr viel Aufwand, weil es ihn bei uns in der Gegen einfach nicht mehr gab.. und nach langer suche hab ich einen bekommen *ganzhappywar* :-)
Gespeichert
donkey2007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #43 am: Februar 21, 2007, 12:40:58 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

1. 3 Tage
2. 199€, startpreis war 249€ , das Ding ist zur zeit leider etwas teurer, als am Anfang Nov. 2006
3. ueber Telefon 0800-109-06-58
4. -
5. genion s
6. ja
Gespeichert
Maddin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #44 am: Februar 26, 2007, 11:17:59 »

1. Lieferzeit 4 Tage (vom 06.02. bis zum 10.2.).
2. 159,90€ (Startpreis bei VVL 249,90€); nach erstem unfreundlichem, zeitaufwendigem verhandeln ist die Dame auf 189,90 runtergegangen (ich musste ihr Links von anderen Anbietern, etc. durchgeben) und sagt dass das auch die Schmerzgrenze sei und wie ich denn so vermessen seinen kann generell auf einen Nachlass zu bestehen - dankend abgelehnt!
Acht Std. später nochmal angerufen - gesagt, dass mir die "nette" Kollegin heute Morgen 179,90 und 200 frei SMS angeboten hat und ich noch unschlüssig bin... „was man da denn noch machen kann“... ich hätte mich jetzt noch mal informiert... wäre im Shop gewesen... bla und blup... schließlich auf 159,90 runter inkl. 200 frei SMS – Kauf!
Dadurch beflügelt wollte ich mich noch über die Möglichkeit einer Duo Card informieren. Also wurde ich von dem wirklich netten Herren zu einer noch netteren Kollegin verbunden. Sie hat mir dann, da VVL, die Anschlussgebühren erlassen und auf Nachfrage „was man da denn noch machen kann“  noch das Communication Center-Pack für 3 Monate dazugelegt (Angebot: die ersten 3 Monate umsonst + 3 dazugelegt).
3. Telefonisch (Gebührenfrei)
4. 24 Monate 150 + 50 frei SMS, 6 Monate Communication Center-Pack
5. VVL Genion S Online
6. Ich bin wirklich überrascht, dass das alles so funktionierte. Nach meinem ersten Gespräch habe ich gezweifelt ob ich nicht gleich bei 189€ hätte zuschlagen sollen, allerdings hat mich die Art und Weise wie das Gespräch ablief ziemlich verärgert, so dass ich schon mit einem Anbieterwechsel liebäugelte.
Danach verlief alles 110%ig, die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 43 Zugriffen.